Vaio FW Neue Festplatte für "VAIO VGN-FW11L"

G

grao

Forum Newbie
Hi,

Ich besitze den SONY VAIO VGN-FW11L und muss nun die Festplatte austauschen, da die aktuelle im Eimer ist.
Nach Internet Recherschen müsste mein Notebook eine "Samsung HM251JI 250GB 6,4 cm (2,5 Zoll) interne Festplatte SATA 5400RPM 8MB" haben.

Ich würde im Prinzip dieselbe Festplatte kaufen und einsetzen, da sie ja identisch sein müsste.
Dennoch würde ich gerne Fragen, ob es denn nicht bessere Alternativen gibt bzw. jemand eine Empfehlung geben könnte?
Die Festplatte sollte schon reinpassen und auch kompatibel mit der Restaustattung sein.
Will keine Bugs bzw. unnötig mehr Geld ausgeben, wenn ich die ganzen Vorteile nicht nutzen kann ;)

System im Überblick hier SONY VAIO VGN-FW11L günstig als Schnäppchen bestellen

Danke im Vorraus!

Grao
 
Kannst eigentlich jede 2,5" S-ATA-Festplatte einbauen, die dir vom Preis-/Leistungsverhältnis gefällt. Es muss nicht die Original-Platte sein. ;) Die Größe ist in der Bauform genormt.
 
Ganz sicher? Weil das Metallstück, womit die Festplatte am Notebook fixiert wird kaum bzw. keinen Platz lässt wenn es um Breite und Länge geht.

Die jetzige FPlatte hat eine breite von 6,9 cm und andere sind da bei 7 oder 7,1 ... hab nur die sorge, dass die da nicht reinpassen!
 
Es ist völlig egal welche Platte/ welchen Hersteller du kaufst.
Die Baugrößen von 2,5 zoll Platten sind alle genormt/identisch sie unterscheiden sich nur in der höhe.
Länge & Breite sind immer gleich!
Ps. und 1-2 mm sind spiel, die Hersteller lassen soviel platz das die Platten passen.
 
die Maße passen. Eventuell muss man bei der Höhe acht geben. Allerdings gibts Berichte, daß speziell Sony das eigene Recover-Tool gegen die Verwendung anderer Platten sperrt.
Sollte das stimmen, dann wirst du das System mit anderen Mitteln aufsetzen, zum Beispiel mit einem Backup-/Clone Tool.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Festplatte tauschen

Vaio Z CPU - GPU Überhitzung

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

[Verkauf] SONY VAIO VGN-FZ31Z mit 500GB/5400rpm Festplatte, 9 Monate alt

Vaio S VGN-S5M/S - welche Festplatte für Tausch?

Zurück
Oben