neue festplatte "installieren", aber wie?

Diskutiere neue festplatte "installieren", aber wie? im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; hi, ich hab vor mir ne neue festplatte für mein notebook zu kaufen... aber mir is eingefallen, dass das gar nich so leicht is mim...

1. #1 Eternity1, 10.11.2007
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hi,

ich hab vor mir ne neue festplatte für mein notebook zu kaufen...
    aber mir is eingefallen, dass das gar nich so leicht is mim auswechseln..

problem is doch, dass man erst ma irgendwas mit der machen muss, bevor sie überhaupt als festplatte erkannt wird (mir fällt das richtige wort nich ein ^^)

und wie bootet das nb dann? über die wiederherstellungscd (die man anfangs selber machen musste -.-)?

wäre nett wenn mir jemand ne kleine anleitung dazu geben könnte =)

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Partitionieren und Formatieren muss man sie bevor man sie benutzen kann! Wobei das die Installation von Windows automatisch erledigen wird!
    Entweder startest du dann von CD oder du kopierst dir vorher die alte Festplatte auf die neue, wofür du sie am besten in einen normalen PC einbaust!

4. #3 Eternity1, 10.11.2007
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hm... einen alten pc hab ich nich...

und das zweite was du gesagt hast, ist gar nich möglich ^^... weil der die festplatte erst erkennt, wenn sie formatiert/partitioniert ist... sonst zeigt er sie ja gar nich an ^^...

also:

ich stecke sie rein und starte dann von der cd aus? wie stellt man das im bios ein? bin gestern reingekommen, um zu schauen ob mein ram erkannt wurde... aber das mit cd boot hab ich nich gesehen ^^...

wie mache ich die versteckte partition (wiederherstellungspartition) auf die neue festplatte?

danke =)

5. #4 Brunolp12, 10.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    müsste er die Partition nicht mit wiederherstellen, wenn man von den Recover Medien startet und komplett recovert ?

6. #5 Eternity1, 10.11.2007
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hm.. ka hab mir ne platte bestellt hoffe es bringt jemand ne nette anleitung =D

danke

7. #6 Brunolp12, 10.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    watt denn für ne Anleitung ?

Eigentlich steht aber alles schon da, dachte ich... ich rate Dir: stell ne konkrete Frage, dann kriegst Du vielleicht ne konkrete Antwort.

Wo sollte man denn in diesem Falle mit Erklärungen anfangen ? Bei Konrad Zuse und seiner Z1 :eek: ?!

(http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue festplatte "installieren", aber wie?

Die Seite wird geladen...

neue festplatte "installieren", aber wie? - Ähnliche Themen

1. Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht: Hallo an euch, Ich bin ja schon eine Zeit lang in dem Forum angemeldet und schau auch gerne hin und wieder mal vorbei. Auf jeden Fall bin ich...
  2. Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen

Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen: Hallo zusammen, ich habe ein Asus K55v Series Notebook von 2011 mit 4 GB Speicher Intel Core I5-3210M, 2,5 GHz Ich möchte den Speicher gerne...