Neue Infos von Sony bzgl. "Displayfiepen" & kaputter Display

5329

Also ich weiß nicht ob garantiert werden kann, das keine Pixelfehler da sind. Ich hätte mich beschwert falls doch, weil ich extra beim Kauf einen Pixelfehlertest mitgeordert habe...

Also bei mir sind jedenfalls keine. Grauschschleier ist weg. Helligkeit ist die selbe würde ich sagen. Schaltzeit ist mindestens genauso schnell. Ich denke es ist im Endeffekt schon der selbe Displaytyp nur wurde vielleicht das behoben was die Grauschschleier verursacht.

Das Displaysummen an sich ist aber noch da! Nur eben leiser (bei mir war es vorher wirklich sehr laut...) und in ertragbarem Rahmen finde ich.
 
5539

wie siehts mit den anderen aus? auch so positive erfahrungen wie revil???
 
5567

Also ich kann nach einer Testwoche nur sagen, das ich jetzt echt sehr sehr zufrieden mit dem Notebook bin! Sicher gibt es immer noch kleines Verbesserungspotential (Lüfter ganz aus ;) ), aber alles andere ist jetzt wirklich ok. Das Fiepen ist eigentlich nicht mehr wahrnehmbar,außer wenn man das Ohr aufs Notebook legt, wie von anderen beschrieben. Und das Display sieht jetzt nochmal vieeeel besser aus :-D
Außerdem funzt das Wlan wie gewünscht.

Echt Klasse! So hab ichs mir vorgestellt. Dieses VCC kann ich empfehlen!
 
6271

so jetzt gehts los. morgen schick ich den kollegen los. hab mit bühl- wo is das überhaupt- gesprochen- dat läuft. die sind echt nett. wenn das alles läuft- werde ich das vcc weiter empfehlen.

was mit den anderen??? habt ihr nun notebooks zurückbekommen???

vg s aus kiel
 
6687

Hi,

hat denn noch jemand sein FS von der Reperatur zurueck? Ich warte momentan immer noch das sich Sony bei mir meldet um mein FS215 zu reparieren.

Gruesse,
Michael
 
6732

so. hab meins zurück und bin reichlich bedient! nichts- rein gar nichts hat sich geändert. stimmt nicht: jetzt habe ich auch noch einen pixelfehler!

so eine scheiße!
 
6734

aufm reparaturbericht steht: ... display komplett getauscht und gescheckt... ich werd da noch mal bei oljo anfragen was gescheckt bedeutet.
also ich würd mir kein sony mehr kaufen. das ding ist doch echt marktunreif- wenns denn wenigstens die ersatzteile wären...
 
6745

ich hab meinen fs vor einer woche eingeschickt wegen display und hacken, den hacken haben sie mir repariert, aber das display ist immer noch gleich, auf dem lieferschein stand, dass ersatzeil nicht lieferbar sei :] und der e-case ist auch geschlossen worden. bin damit nicht wirklich zufrieden ;[
 
6764

ich hab mit dem vcc noch geemailt: ich solls noch mal einschicken- wenns dann nichts wird wende ich mich direkt an sony und mach krach! ein freund ist rechtsanwalt- ich glaub nur so kann man diesen konzernen beikommen.
also nochma: das display ist totaler mist: großer grauschleier und pixelfehler- geschweige denn displayfiepen und dauerlüfter...
 
6793

Hi,

das kann doch eigentlich nicht wahr sein. Sony verspricht das das Fiepen behoben wird, und dann berichten "alle" das das Fiepen weiterhin da ist bzw. das ein Ersatzteil fehlt. Ich glaube so langsam nimmt es eine Form an, das man mal einen Bericht an die C't schicken sollte, die haben da ja eine extra Seite fuer. Ich kann es einfach nicht glauben!

Gruesse,
Michael
 
6804

hi,

also ich bin mitlerweile auch schon sauer auf den Sony "Support".
Mein 115M wurde abgeholt und es hieß erst 5-10 Tage Dauer (display & wlan).
Jetzt wart ich schon 16 Tage und das VCC hat noch nicht mal einen Liefertermin für die Ersatzteile ....

Wenn ich nicht so begeistert vom X-Black Display wär, würd ich mir jetzt ein anderes notebook kaufen.

Naja mal schaun ob das ganze vor Juli noch was wird.

MfG
it15
 
6811

also das mit der reparaturdauer ist ganz einfach gelöst: einfach mit dem vcc vereinbaren, dass das notebook erst eingeschickt wird, wenn die die ersatzteile für den exakten fall auch da haben- so hab ichs auch gemacht und war von der dauer: 6 tage vom einschicken zur lieferung (dazw we) superbegeistert!!!

die qualität ließ aber zu wünschen übrig. s. o.

:-x

zum black-screen-müll: meiner, wie oben schon erwähnt ist nach der rep eher grey-sreen!

also freut euch nich zu früh...
 
6813

an michael: wo genau auf der ct seite? kannst du n link einstellen, dass sich alle die wollen beteiligen können?
 
6816

an michael: wo genau auf der ct seite? kannst du n link einstellen, dass sich alle die wollen beteiligen können?

Hi,

mit "Seite" meinte ich ein eine eigene Seite in der Zeitschrift. Diese Seite nennt sich "Service und Support: : Vorsicht Kunde". Dort wird genau ueber solche Faelle berichtet. Ich habe heute mal damit angefangen meinen Fall zu dokumentieren. Mal sehen ob ich noch alles auf die Reihe bekomme. Leider bin ich ab morgen fuer eine Woche im Urlaub, so das ich erst danach weiter daran schreiben kann. Mal sehen, wenn die sich nach meinem Urlaub nicht mehr bei mir melden, dann werde ich mal mit C't kontakt aufnehmen.

ps: Ich habe heute uebriegens mit Sony telefoniert um nachzufragen, wann denn endlich mein 215M repariert werden kann, Mir wurde nur geagt, das Sony mit aller Kraft ;-) daran arbeitet. Mal sehen, was sich nach meinem Urlaub so ergibt.

Gruesse,
Michael
 
6817

Hallo Leute - ich kann ja gut verstehen das manch einer auf Sony sauer ist, aber bitte seid doch so nett und lasst doch die Kraftausdrücke weg - die Notebooks mt Mist, Müll und was weiß ich alles zu beschimpfen bringt gar nichts aber euch und dem Forum im schlimmsten Fall Schwierigkeiten ..

Ich bitte auch die Moderatoren Kraftausdrüke und Beschimpfungen kommentarlos zu löschen/editieren....

Vielen Dank an alle


.
 
6826

hi,

es geht nicht darum, nicht seine Meinung sagen zu dürfen, sondern wie man das tut. Der Ton macht eben die Musik.

Kann ein Hersteller keine Ersatzzeile mehr zur Verfügung stellen, hat dies meist 2 Gründe:

- die Nachfrage ist so hoch, das er mit der Herstellung nicht mehr nachkommt. Alleine schon beim Lesen hier im Forum scheint der Ersatzteilbedarf ja wirklich immens hoch zu sein.

- der Hersteller 'verbietet' den Einbau, da die eingebauten Teile wieder den gleichen Fehler haben. Es handelt sich also um einen Serienfehler. Der Hersteller versucht den Fehler zu beheben und liefert dann die neuen Teile wieder aus. So lange müsstet ihr dann warten.

Letztendlich hätte ein Fiepen in der Qualitätssicherung der ersten Geräte auffallen müssen. Das die Teile trotzdem in großer Stückzahl in die Geräte eingesetzt wurden, wirft kein so gutes Licht auf den Hersteller. Also Daumen drücken, das die neuen Displays bald kommen.
 
6829

ja multikon, wenn dir das nicht passt - dann kann ich nichts machen (obwohl es mir um dich leid täte) - Kraftausdrücke will ich hier nicht - das war immer so und das wird immer so sein - es bringt niemanden etwas wenn ich sage Produkt x ist scheiße oder einfach nur Müll - begründet das ganze sachlich dann wird niemanden etwas sagen - macht ihr das nicht wird aus dem Kraftausdruck ein ***** Platzhalter - das hat nichts mit freier Meinung zu tun das ist einfach eine Niveau Sache und jeder kann sich aussuchen auf welchem Niveau er hier oder woanders diskutieren möchte ...

Nix für ungut
 
6870

Kann ein Hersteller keine Ersatzzeile mehr zur Verfügung stellen, hat dies meist 2 Gründe:

- die Nachfrage ist so hoch, das er mit der Herstellung nicht mehr nachkommt. Alleine schon beim Lesen hier im Forum scheint der Ersatzteilbedarf ja wirklich immens hoch zu sein.

- der Hersteller 'verbietet' den Einbau, da die eingebauten Teile wieder den gleichen Fehler haben. Es handelt sich also um einen Serienfehler. Der Hersteller versucht den Fehler zu beheben und liefert dann die neuen Teile wieder aus. So lange müsstet ihr dann warten.
Das ist richtig und kann jedem Hersteller passieren. Aber wenn ich einen Kunden anrufe und ihm sage, das das Geraet repariert werden kann, dann sollte man davon ausgehen koenne, das ein Ersatzteil fuer ihn reserviert wurde und vorhanden ist. Wenn ich nun sehe, das auch die Ersatzdisplays keine Loesung bieten, frage ich mich, ob Sony da die richtigen Techniker dran gesetzt hat. Ich denke das diese Serie Sony recht viel Geld kostet durch die Reperaturen, und wenn dann die Reperatur auch nichts bringt, wird es noch teurer fuer die und fuer den Kunden noch aergerlicher.

Letztendlich hätte ein Fiepen in der Qualitätssicherung der ersten Geräte auffallen müssen. Das die Teile trotzdem in großer Stückzahl in die Geräte eingesetzt wurden, wirft kein so gutes Licht auf den Hersteller. Also Daumen drücken, das die neuen Displays bald kommen.
Ja, absolute Zustimmung. Ich hatte ja mein 115M gegen ein 215M getauscht bekommen, da mein Haendler auch gedacht haette das der Fehler behoben sein sollte. Aber dem war leider nicht so.

Naja, ich werde jetzt erst einmal in den Urlaub fahren und eine Woche lang nicht mehr dran denken... ;-)

Gruesse,
Michael
 
7216

ich dachte die 200er serie ist die serie, wo alles gut ist (sprich: die anstelle der 100er serie eingeführt wurde). auf der sony homepage stehen aber noch beide nebeneinander- wo ist da jetzt der unterschied?
 
7446

moin,

na das ist doch mal ne produktpolitik mit hand und fuss :-?
 
Zurück
Oben