Neue Infos von Sony bzgl. "Displayfiepen" & kaputter Display

7558

ich habe das B und hatte es schon in Reparatur, natürlich ohne Erfolg. Aber warten wir mal noch was ab. Irgendwas muss sich ja in der nächsten Zeit tun.
Trotzdem ist das FS115 ein wirklich schönes Notebook. Also einfach kaufen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen umtauschen ;-)
Andererseits muss ich auch sagen, ist der Informationsfluss, sowie Kulanz bei Sony so schlecht, dass ich mir beim nächsten Kauf nochmal schwer überlegen würde, ein Sony Produkt zu kaufen. Ich verstehe einfach nicht, wie einem Unternehmen der Kundenwert so egal sein kann.
Naja, so ist das eben heut zu Tage...

ich kann es deine Aussage nur bestätigen.Ich habe auch mit Sony immer schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich verstehe es immer noch nicht,wie so eine grosse Unternehme wie Sony,so eine schlechte Service haben kann.

Ich möchte mir ein Book kaufen und bin auch schwer überlegen ob ich noch einmal Sony kaufen soll.

Leider Fs serie sieht süper aus :-D

editiert von: jv96, 02.07.2005, 16:55 Uhr
 
7899

Hi,

so laut Sony soll mein Notebook um die 28KW herum repariert werden koennen. Mal sehen was daraus wird.

Gruesse,
Michael
 
8573

so laut Sony soll mein Notebook um die 28KW herum repariert werden koennen. Mal sehen was daraus wird.

Ich will Dich ja nicht schocken, aber ich warte mittlerweile seit 5!! Wochen auf das Notebook. Der ganze Vorgang hat genaugenommen am 20. April begonnen, am 1. Juni wurde das Notebook abgeholt, dann haben sie festgestellt, daß die Teile, die sie angeblich da hatten, doch nicht da waren und seit 4 Wochen warten sie nun angeblich auf die Ersatzteile. Und damit das nicht genug wäre: Nachdem ich letzte Woche dann mal wirklich sauer geworden bin und nebenbei erwähnt habe, daß der Grauschleier auf dem Display auch nicht gerade schön ist, haben sie plötzlich herausgefunden, daß sie ja doch das ganze Display tauschen müssen. Scheinbar handeln die bei Sony nach dem Motto: Wir machen nur das, was explizit gefordert wurde, auch wenn wir wissen, daß noch mehr Schrott ist.

Nunja, angeblich soll das Notebook nun Mitte Juli repariert werden - also nach ungefähr 6 Wochen. Ich hoffe nur, daß die wenigstens die Haken endlich gegen Metallhaken ausgetauscht haben, das Plastik scheint ja auch bei den reparierten Notebooks wieder zu brechen.

Case
 
8605

unglaublich, case...
hast mein mitgefühl- bei mir ist heute die von mir gestzte frist abgelaufen, ohne dass sich jemand gemeldet hat. mo bin ich bei meinem händler- und wenn das nichts bringt bei meinem ra!
trotzdem schönes we!

editiert von: stefandeluxe, 09.07.2005, 22:34 Uhr
 
8638

Hi,

genau das Theater habe ich ja auch schon hinter mir. Mein 115M hatte ich direkt nach 3 Tagen eingeschickt und dann auch erst nach "tausenden" von Telefonaten wieder unrepariert nach 5 Wochen zurueck erhalten. Es hatte dann auch noch einen Kratzer erhalten und der Displayhaken war dann auch abgebrochen. Daraufhin habe ich ein 215M von meinem Haendler bekommen. Nun werde ich es erst einschicken lassen, wenn mir Sony 100% - und wenn es schriftlich ist - es bestaeigen kann, das es komplett repariert werden kann, ohne das ich noch auf Ersatzteile warten muss...

Gruesse,
Michael
 
8649

Was für ein Ärger! :-x

Ich hätte mir ja auch gerne ein FS-Sony angeschafft, aber wenn ich das hier so lese, habe ich zu sehr Angst, den Service in Anspruch nehmen zu müssen.
 
8736

Was für ein Ärger! :-x

Ich hätte mir ja auch gerne ein FS-Sony angeschafft, aber wenn ich das hier so lese, habe ich zu sehr Angst, den Service in Anspruch nehmen zu müssen.

Bei mir ist es das selbe... beobachte das Forum und vor allem den Thread schon seit langem, und wollte mir unbedingt ein Sony Notebook kaufen, da ich von Gericom und Acer nicht viel halte, und mit Sony früher immer gut dran war, super Qualität und eistung hatten zu einem fairen Preis, aber langsam glaube ich, dass ich mir echt lieber ein anderes Notebook kaufen sollte.

Oder gibt es bei "neuen" Notebooks die man jetzt kaufen kann die fehler nicht mehr bzw. sind sie dort schon teilweise durch neue Teile ausgebessert?
 
8820

Leider es ist so:(

Sony macht optisch schöne Geräte

aber Service und Sony passen nicht zusammen
 
8831

Hallo,
wenn ich nach dem ersten Eindruck, der hier im Forum vermittelt wird, gegangen wäre, hätte ich mir nie ein Sony FS115 gekauft. Ich würde die Aussagen aber doch ein wenig relativieren. Zum einen ist die hier vertrertene Meinung nicht allgemeingültig und zum anderen auch subjektiv. Hol Dir das Notebook, das Dir gefällt und teste es dann 2 Wochen. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du es wieder zurückgeben. Einige Problem werden sich dann sicherlich relativieren (z.B. Lüftergeräusch). Ich hatte vorher ein Notebook, das konnte man aus 3 Meter Entfernung noch hören, trotzdem habe ich damit längere Zeit gearbeitet. Und wenn mal ein Haken abbricht, na und? Ist das Notbook dann funktionsunfähig? Klar, der Support von Sony scheint wohl eine Katastrophe zu sein. Kann ich nicht beurteilen, da ich Ihn trotz unzähliger Sony-Produkte (Digikamera, Videokamera, Fernseher, Stereoanlage, DVD-Player, ..) ihn noch nie in Anspruch genommen habe bzw. nehmen musste. In der Regel sind Sony-Produkte sehr gut verarbeitet, langlebig und auch vom Design sehr gut. Ein schlechtes Gerät kann man bei jedem Hersteller erwischen, ich glaube nicht, dass Sony hier besonders auffällig ist.

Gruß jstangi
 
8847

Trotz der vielen Mängel die mein Notebook am Anfang hatte, stimme ich zu. Das Sony Notebook an sich ist Spitze, und ich bin auch völlig zufrieden damit, seitdem die Mängel behoben wurden.

Bei Sony muß man sich halt richtig durch den Support kämpfen. Für mich war es eine gute Lösung, das das Vaio Competence Center (siehe Link unten), das für mich erledigt hat. Erst hab ich es ja bei dem E-Support versucht, aber nach 2 1/2 Monaten war mir das dann wirklich zu blöd. Bei dem VCC hab ich nach 4 Wochen immerhin ein mängelfreies Notebook zurückerhalten (was den Erfahrungsberichten hier zufolge, schon ein echter Glücksfall war)

Fazit: Sony Spitze, Support S****** . Wenn ich mal wieder ein Sony Notebook kaufe, werde ich es halt die ersten 14 Tage genauer prüfen und es dann sofort an den Händler zurückschicken wenn auch nur der kleinste Fehler da ist. Damit sollte es auch mit Sony klappen ;)
 
8940

Ja, das Notebook ist klasse, wenn es heile ist. Ich bin auch nur auf den Support sauer, weil die es in 5 Wochen (naja, morgen sind es 6) nicht geschafft haben, diesen kleinen Haken auszutauschen. Allerdings würde ich mich mit dem Haken keinerlei Illusion hingeben: Das Ding ist ein Produktionsfehler (falsch plaziert - made in China halt) und wird bei den meisten FS-Notebooks der ersten und teilweise auch der zweiten Serie irgendwann auftreten. Und auch wenn es das Notebook nicht funktionsunfähig macht, finde ich schon, daß es eine erhebliche Beeinträchtigung ist, wenn das Display beim zuklappen anbleibt, da der Kontakt fehlt.
Naja, ich gehe aber mal davon aus, daß sich Sony des Problems wirklich bewußt ist, sonst würde es nicht 5 Wochen dauern einen kleinen Haken aufzutreiben. Offensichtlich versuchen sie wohl Haken aufzutreiben, die nicht so leicht brechen, also entweder aus Metall oder aus einem weicheren Kunststoff.

Case
 
8960

...vielleicht auch aus titanstahl :roll:

ich sehe das so: wie schon gesagt: das notebook ist einfach zu früh auf den markt gekommen- solche fehler klärt man im vorwege. und ich finde 1300 ¤ nicht wenig- im gegenteil!!!

zum thema qualität: ich habe mit einem vcc gesprochen: die haben mir vom kauf eines vaios abgeraten!!! leider war ich dort zweieinhalb monate zu spät...

ich wiederhole mich: lasst euch nicht veralbern: ich werde nach meiner klausur rechtsschritte einleiten (das hat die zumutbarkeitsgrenze überschritten)!!!
 
8967

Dass das Notebook zu früh auf den Markt gekommen ist, kann ja eigentlich nicht sein. Die FS2xx-Serie kam ja noch nach den FS1xx auf den Markt und da hätte Sony eigentlich Marktreife erlangen können. Genug Betatester der Vorserie hatten sie ja bereits. ;-)
 
9020

ich wiederhole mich: lasst euch nicht veralbern: ich werde nach meiner klausur rechtsschritte einleiten (das hat die zumutbarkeitsgrenze überschritten)!!!

Sag Bescheid, vielleicht bekommt man ja eine Sammelklage zusammen. Seit heute sind es bei mir auf den Tag genau 6 Wochen und das, obwohl ich schon zweimal eine Frist gesetzt und bereits einen Ersatz gefordert habe.

Nunja, nächste Woche werde ich mir dann wirklich überlegen, ob die Sache zum Anwalt geht. Genügend Rechtsverstöße gab es ja schon von Seiten Sony (ich sag nur Transportkosten).

Case
 
9102

aaaaalso!!!! nach langer abwesenheit hat das notebookforum nun wieder einen moderator in der SONY VAIO kategorie! folgende - meiner meinung nach sehr interessante - info an euch alle:

mein notebook war ebenfalls bei sony zur reparatur. kann aber nur positives berichten!
genau 10 tage musste ich warten und ich bin voll zufrieden mit dem ergebnis!
was wurde repariert? --> das übliche: displaysummen, rechter haken, wlan-drops, displaybeleuchtung

ein dhl-kurier holte das notebook bei mir ab, hatte gleich eine passende transportverpackung dabei, dann ging das notebook nach mulhouse (frankreich) zu sony und wurde dort repariert. da die techniker noch einige tests durchführen wollten, wurde ich von vaio link verständigt und gebeten, kurz benutzername und passwort durchzugeben damit die techniker kein recovery durchführen müssen --> riesengroßes lob dafür an sony!!! ich war echt von den socken....
gestern kam dann wieder der dhl kurier und stellte das reparierte book zu, die beanstandeten mängel wurden zur vollsten zufriedenheit behoben, meine daten sind zu 100% noch vorhanden!

na, was sagt ihr jetzt???? also ich kann es nicht verstehen, dass die erfahrungen der user so unterschiedlich sind. manche warten schon wochen- bzw. monatelang auf ihr notebook und in meinem fall läuft das so reibungslos und für sony-verhältnisse megaschnell!!
ich darf auch noch hinzufügen, dass ich weder eine kontaktperson bei vaio-link habe, noch wurde ich sonst irgendwie bevorzugt behandelt - ganz im gegenteil. es gab sogar kleine reibereien....

lg
 
9118

Ist das Summen 100% weg, oder nur leiser? Am Lüfterverhalten hat sich nichts geändert oder?
 
9133

wie du meinst.........

also ich habe mein notebook bei einem händler in deutschland gekauft, obwohl ich waschechter österreicher bin ;-)


@ revil

das summen ist zu 90% weg, würde ich mal sagen. für mich absolut ok!
 
9135

Na dann wünsche ich Dir, dass es nicht lauter wird. So ist das nämlich bei meinem Palm Tungsten E2. Am Anfang war das Summen kaum wahrnehmbar und jetzt hört man es mittlerweile deutlich. Anyway, mein Sony der FS-Serie summt nicht mehr, das habe ich nämlich zurückgegeben. ;-)
 
9139

Hi,

find ich aber nicht so toll. Dann haben sie den Fehler ja doch nicht wirklich behoben. Entweder er ist ganz weg oder sie koennen es gleich sein lassen finde ich. Andere Hersteller haben das Problem doch auch nicht (auch wenn die dann wieder andere Probleme haben). Befor meines weg geht, muss der Support mit versichern, das das Fiepen ganz weg ist.

Gruesse,
Michael
 
9174

seh ich genau so, michael! dafür war die kiste zu teuer!
 
Zurück
Oben