Vaio (diverse) Neue Modelle S-Serie, C-Serie 2011

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
Heute ist VAIO Tag: Neue S, C und L Serie - Engadget German

S-Serie
Core i5 CPU,
Radeon HD 6470M GPU
13-Zoll Bildschirm mit 1366x768
4GB RAM,
WiFi 802,11n,
optionales VAIO "everywair" 3G.
24mm und 1,75 Kilo

C-Serie
i5,
4GB RAM,
14-Zoll Bildschirm
Radeon HD6470 Graphik.
HD Exmor Webcam,
Die orangen und grünen Varianten leuchten obendrein und alle kommen mit Backlit-Keyboard.

Das Design der neue S-Serie gefällt mir sehr gut. Cool wäre, wenn es da noch die beleuchtete Tastatur gibt und ganz wichtig für mich Hochwertiges und helles glossy Display. Dann wirds gekauft
 
Zur S-Serie:

Alle (!) Anschlüsse auf der rechten Seite hintereinander. Na vielen Dank auch Sony:mad:! Ansonsten ganz nett.
 
Schnittig!:D
Ich Glaub das wäre ein interessanter nachfolger für das Samsung meiner Frau.
 
nach den Bildern zu beurteilen, wurde auch bei der S-Serie der Block aus Pos1, BildAud, BildAb und Ende entfernt :( Ich glaube, ich bin einer der letzten Dinosaurier, die noch sehr gerne diese Tasten nutzen. Damit wird es definitiv keine nachfolger für meinen SZ2.
 
Zur S-Serie:

Alle (!) Anschlüsse auf der rechten Seite hintereinander. Na vielen Dank auch Sony:mad:! Ansonsten ganz nett.
Ich finde die Anschlüsse ganz gut. Eventuell HDMI und VGA eher hinten anstatt USB da hinten. Aber was ich da nicht verstehe. Was macht der Audio Anschluss links hinten hinten in der Ecke :eek::confused:
 
Ich finde die Anschlüsse ganz gut. Eventuell HDMI und VGA eher hinten anstatt USB da hinten. Aber was ich da nicht verstehe. Was macht der Audio Anschluss links hinten hinten in der Ecke :eek::confused:

Das ist wirklich sehr seltsam und nicht wirklich paraktikabel. Ich finde die Steckplatzanordnung dennoch nicht gut, v.a. weil auf der linken seiten vor dem DVD-LW noch soooo viel ungenutzter Platz ist. Das muss ja nicht sein!
 
Das ist wirklich sehr seltsam und nicht wirklich paraktikabel. Ich finde die Steckplatzanordnung dennoch nicht gut, v.a. weil auf der linken seiten vor dem DVD-LW noch soooo viel ungenutzter Platz ist. Das muss ja nicht sein!
Mich würde das Kabel stören, wenn ich Musik höre über die Kopfhörer..

Eventuell ist dort der Kensington Keylock. Natürlich wäre es optimaler die Anschlüsse "gleichmäßig" und sinnvoll zu verteilen, aber da hat Sony in letzter Zeit versagt. Sowie an der miesen Displayqualität.
 
Eines der S-Serie wird wohl mein Macbook ablösen :)
 
So nett ich die neue S Serie auch finde, die Auflösung des Displays ist wirklich bescheiden. Bislang noch kein Nachfolger für mein Z, die Serie kommt also auch nicht in Frage...
 
Recht so, hinter Gitter mit dem Hackergesindel. Mein nächster Sony steht schon fest.
 
So die neue SB-Serie ist jetzt public..
S Serie : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

Auch die Sony By You Modelle gibts schon..
Intel® CoreTM i7-2620M 2,70GHz
Legales Windows® 7 Home Premium
Deutsch (QWERTZ)
Schwarz
750 GB Serial ATA (5400 U/Min)
4 GB 1333MHz DDR3 SDRAM
Blu-ray Disc(TM) Writer
33,7 cm LCD, 1366x768 + Kamera
AMD Radeon(TM) HD 6470M 512MB
Wireless WAN
Sicherheitsfunktionen
Akku mit extralanger
Office 2010 Starter
Kein Virenschutz
Ohne Adobe® Creation
Ohne Adobe Photoshop Lightroom

Inbegriffen

HDMI(TM) Ausgang
EU2800008P00003XSD_SA1
1 Netzteil
Ohne VAIO software
Drahtlos LAN(bgn) + Bluetooth®
Backlight-Tastatur

1530€!! Bisschen Teuer..
Was mich etwas verunsichert ist, dass es wohl ein MATTES Display haben wird.. Naja glaub die S Serie werd ich mir nicht mehr holen und eher auf ein 12" Netbook von ASUS holen..

ODER ein gescheides Tablet..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir das VPCSB1V9E definitiv mal genauer ansehen.
Bray benötige ich nicht beim NB und den Ram kann ich ja selbst nachrüsten. die Sache mit den Anschlüssen würde mich persönlich auch weniger stören, da ich zu Hause sowieso eine Dockingstation hätte.
 
Angesichts des nur in Fragmenten vorhandenen Treibersupports, des völligen Verweigern JEGLICHEN Supports nach einem Anytime Upgrade, dem Missachten von Standarts (bei SSDs) und einem teilweise richtig wartungsfeindlichen Design (Lüfterreinigung, Festplattenwechsel etc) spreche ich eine Herstellerwarnung gegen Sony aus.
 
spreche ich eine Herstellerwarnung gegen Sony aus
Gehts noch?
Nur weil du nicht das bekommst was DU willst, würde ich mit solchen äusserungen vorsichtig sein!
Wo steht denn bitte das SONY ein Anytime Upgrade/date bereitstellen muss?
Das ist seitens der hersteller ne nette geste aber kein muss!
Wenn du zb. ein Vista PC hast und unbedingt WIN7 haben willst wo ist das Prob. sich für 60€ Win7 zu kaufen?
Und das thema SSD Standard, das möchte ich gerne mal von dir erklärt haben!
Und wenn du so mit der Hotline sprichst wie du dich hier grad auslässt, dann kann ich verstehen das du von Sony nichts bekommst.
Ich bin nun wirklich kein Sony freund (was IT technik angeht) aber jedesmal wenn ich nen Service fall mit Sony hatte, ging alles Super über die Bühne.
 
Sicher. Interessanter Umgangston, wo sachlich nichts geht wirds persönlich.

1) Ich habe es hinbekommen, aber als unzumutbare Frechheit eingestuft.

2) Nachdem Du es nicht weißt erkläre ich Dir die Anytime Upgrade Situation:
Das Wunschnotebook von wem wird nur mit 7 Home Premium ausgeliefert, er braucht aber Domainsupport und daher kauft man das
Windows 7 Anytime Upgrade 32/64 Bit deutsch (Windows 7 Home Premium auf Windows 7 Professional): Amazon.de: Software
und schaltet so benötigte Windows Features frei. An der Installation ändert sich sonst NICHTS.
Was sagt der Sonysupport anschließend zu Problemen die AUCH beim Home Premium auftreten? Kein Support mehr weil das nicht mehr die Sonyinstallation ist....
Und ich war zuerst höflich, anschließend gabs das Fernabsatzrecht und einen gedeckten Versicherungsfall.

3) Ad SSD: Sony Vaio Z Laptop Packs Quad-SSDs in RAID 0
Mir ist schon klar dass man bei Chips sparen kann, wenn man sich den Leistungsdaten einer Postville dadurch annähert, dass man einen Quad RAID 0 baut, aber ein Upgrade dieser Konstruktion kannst Du auf Ewig vergessen (was bei der MTBF eventuell unter "works as designed" fällt
 
Sicher. Interessanter Umgangston, wo sachlich nichts geht wirds persönlich.
Also wirklich?
Persöhnlich angreifen will ich bestimmt nicht.
Es war nur eine Frage! bzw. ne Feststellung.
Und den Support auf grund einer quasi anderen Win Installation zu verweigern ist das gute recht von Sony, das händeln eigentlich fast alle hersteller so.
Und vllt. wären die Fehler ja gar nicht mit der Sony gelieferten Win version aufgetreten. (man weiss es nicht!)
 
Und den Support auf grund einer quasi anderen Win Installation zu verweigern ist das gute recht von Sony, das händeln eigentlich fast alle hersteller so.
Wie erklärt ist es KEINE andere Installation sondern die selbe gewesen, und selbst wenn ich eine Clean Install gemacht hätte, hat das so zu laufen:
  1. Haben Sie alle Windows Updates installiert?
  2. Hat unser Updater (denn muss man halt schreiben) alle seine Updates installiert?
  3. Was geht noch immer nicht?
Fast alle? Wo kaufst du? Dell, HP & Lenovo kann das besser. Und sogar die bei Fujitsu kriegen das hin.



Und vllt. wären die Fehler ja gar nicht mit der Sony gelieferten Win version aufgetreten. (man weiss es nicht!)
Man weiß es, ich habe es danach reproduziert. Die haben verpennt ihre eigenen Anwendungen sauber zu schreiben und die gingen nicht mehr nachdem Sicherheitslücken (sic!) geschlossen wurden und haben dann Kollateralschäden verursacht.
 
Wo kaufst du? Dell, HP & Lenovo kann das besser. Und sogar die bei Fujitsu kriegen das hin
Dell,Samsung und Apple!
Wie erklärt ist es KEINE andere Installation sondern die selbe gewesen, und selbst wenn ich eine Clean Install gemacht hätte, hat das so zu laufen:
Falsch, wenn du eine Win HomePrem geliefert bekommst und sie durch irgend ein Anytime upgrade aufwertest zu einer bsp. Prof od. Ultimate, dann ist es nicht die Selbe inst.
Und somit wird und muss kein Hersteller mehr support bieten.
Support besteht immer nur dann wenn du die vom Hersteller vorgegebene Software/Hardware einsetzt. Und bei einem Quasi wechsel von HomePrem zu Ulti o.ä. ist der Support anspruch erloschen.
Das ist bei allen Herstellern so, nur sind teilweise andere Hersteller da kulanter (aber sie müssen es nicht!).
Man weiß es, ich habe es danach reproduziert. Die haben verpennt ihre eigenen Anwendungen sauber zu schreiben und die gingen nicht mehr nachdem Sicherheitslücken (sic!) geschlossen wurden und haben dann Kollateralschäden verursacht
Klingt blöd, aber hast du auch die vorgegebene installations reihenfolge beachtet?
Bei Dell gibt es die auch!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Vaio F Neue VAIO F-Modelle mit 3D

Zurück
Oben