Neue Notebooks von ASUS: A6Vm und A6Km

Manfel

Manfel

-
16415

ASUS A6Vm und A6Km: ASUS präsentiert die ersten Notebooks mit der NVIDIA GeForce Go 7300 Grafikkarte. Die zwei neuen Notebook Serien bieten einzigartige 3D-Performance, starke Rechenleistung und schnellere Konnektivität.

ASUS integriert weltweit als erster Notebookanbieter in vier neuen A6-Notebooks die neueste NVIDIA Grafikkarte GeForce Go 7300, mit bis zu 256 MB TurboCache™. Für exzellente Bildwiedergabe im 16:10 Kinoformat sorgen dazu die 15,4 Zoll großen WXGA-Displays der anthrazit/silbermetallic-farbigen A6-Neulinge. Bei den vier ASUS Modellen kann der Kunden zwischen AMD und Intel Modellen wählen. Das ASUS A6Vm (1 Modellvariante) ist mit dem Intel® Pentium M 740 Prozessor, einer 60 GB Festplatte sowie einem üppigen 512 MB DDR Arbeitsspeicher ausgestattet. Das Herzstück der drei A6Km Notebooks bildet der AMD™ Turion 64 Mobile Technology Prozessor (MT-30, MT-32, MT34 – je nach Konfig.). Unterschiedlich sind Festplattengrößen mit jeweils 60, 80 und 100 GB. Die neuen Mainstream Notebooks verfügen, je nach Modell, über eine integrierte 1.3 Mega-Pixel Web-Kamera – das leistungsstärkste A6Km sogar über die neue und schnellere Bluetooth 2.0 Schnittstelle. Mit den vier neuen Modellen beweist ASUS, dass neueste Technik und erstklassige Performance für Business-, Gaming- oder Entertainment-Komfort nicht am Geldbeutel scheitern muss.

Key Facts - Alle Modelle:
NVIDIA GeForce Go 7300 / 256 MB TurboCache™ (64 MB VRAM)
8 x DVD-Dual D/L oder 8 x DVD-Super Multi D/L
WLAN 802.11 b/g
Display: 15,4 Zoll WXGA Display (1.280 x 800 Bildpunkte) Color Shine Glare Type LCD Panel
TV-Out; 1 PCMCIA II, Parallel, VGA Out, , Audio in /Mic, 4 x USB 2.0, Firewire IEEE 1394, TV-Out, IrDA,
Gewicht: 2,8 kg
Akkulaufzeit: 2,5 – max. 4,5 Std. je nach Anwendung

ASUS A6Vm:
Intel Pentium M740
512 MB DDR2-533 bis max. 2 GB
60 GB HDD 4200 rpm

ASUS A6KM-Q002H:
AMD Turion 64 MT-30
512 MB DDR-333 bis max. 2 GB
60 GB HDD 4200 rpm
ASUS A6KM-Q003H:
AMD Turion 64 MT-32
512 MB DDR-333 bis max. 2 GB
80 GB HDD 4200 rpm
1.3 Mega Pixel Kamera
ASUS A6KM-Q004P:
AMD Turion 64 MT-34
1024 MB DDR-333 bis max. 2 GB
100 GB HDD 4200 rpm
1.3 Mega Pixel Kamera
Bluetooth 2.0

Kommunikativer Allrounder
Für einfache stationäre wie mobile Konnektivität sorgen die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten bei allen Modellen. Neben den 4 USB Ports stehen dem Anwender eine parallele, eine PC Card Typ II, sowie eine Firewire- (IEEE 1394) und eine Fast Infrared (IrDA)- Schnittstelle zur Verfügung. Außerdem sind die ASUS Neulinge mit Gigabit-LAN sowie einem 56-KBit/s-Modem ausgestattet. Mittels VGA-Port lässt sich problemlos ein externer Monitor, über den TV-Out Anschluss ein Fernseher anschließen. Der 4-in-1 MultiCard Reader verarbeitet SD, MMC und Smart Media (SM und SM Pro) Formate.
Ein weiteres Highlight bei dem A6Km Notebook (Modell A6KM-Q004P) ist die neue und leistungsstärkere Bluetooth 2.0 Schnittstelle mit EDR. Dadurch lässt sich ein 3fach schnellerer Datenaustausch als bei der BT 1.2 Verbindung realisieren.

Audiovisuelles Vergnügen „onboard“
Für puren Home-Entertainment Genuss sorgt das in den neuen A6-Modellen integrierte Audio DJ Stand By Music System. CDs lassen sich damit wiedergeben, ohne das Betriebssystem booten zu müssen. Das Bedienfeld an der Gerätevorderseite ähnelt dem eines CD-Players und bietet über komfortablen Multimedia-Buttons Funktionen wie Wiedergabe, Pause, Stop, Vor- und Zurückspulen sowie Lautstärkerregelung.

Die einbaute 1.3 Mega-Pixel Webcam (modellabhängig) schafft in Verbindung mit dem Mikrofon und onboard WLAN kabel- und ortsunabhängige Audio- und Videokommunikation. Der Notebook-Anwender hat damit die freie Wahl, wo er am liebsten chattet, seine Videokonferenz abhält oder seine digitalen Fotos aufnimmt.
Die digitalen Video- und Audioaufnahmen lassen sich direkt im Anschluss bearbeiten und über den im Laufwerk enthaltenen Brenner mühelos auf CD/DVD speichern. Die notwendige Software wie ASUSDVD 2000 XP/Cyberlink PowerDVD und Nero Burning CD-ROM liefert ASUS neben einer Anti-Viren Software serienmäßig mit.

Zubehör, Garantie, Verfügbarkeit, Preise
Die vier Modelle sind ab sofort verfügbar und werden mit Windows XP Home oder Windows XP Pro, MS Works (nur bei Modellen mit Windows XP Home), ASUS Tools, integriertem 4-in-1 Speicherkartenleser sowie einem Multimedia Softwarepaket (DVD Player- und Brennsoftware) und Anti-Viren Software ausgeliefert. Die Standard Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann über das exklusive ASUS Garantie Erweiterungspaket optional auf drei Jahre verlängert werden.
Die empfohlenen Verkaufspreise der neuen Modelle betragen:

A6Vm-Q004H
15.4" TFT (WXGA Color Shine Clare Type LCD Panel) - Intel Pentium M 740 (1.73GHz/2MB/533FSB) – NVIDIA GeForce Go 7300 256 MB TurboCache™ - 512 MB DDR2-533 (bis max. 2 GB) - 60 GB HDD - 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer - WLAN 802.11b/g - 1.3 Megapixel Web-/Videokamera - MS Windows XP Home (OEM) - MS Works (OEM)
EVP Deutschland inkl. 16 % MwSt.: 1.099,00 Euro
EVP Österreich inkl. 20 % MwSt.: 1.136,00 Euro

A6Km-Q002H
15.4" TFT (WXGA Color Shine Clare Type LCD Panel) - AMD Turion™ 64 Mobile MT-30 (1.6 GHz / 1 MB L2 Cache) – NVIDIA GeForce Go 7300 64 MB - 512 MB DDR-333 (bis max. 2 GB) - 60 GB HDD – 8 x DVD-Dual D/L Double Layer - WLAN 802.11b/g – MS Windows XP Home (OEM) - MS Works (OEM)
EVP Deutschland inkl. 16 % MwSt.: 999,00 Euro
EVP Österreich inkl. 20 % MwSt.: 1.033,00 Euro

A6Km-Q003H
15.4" TFT (WXGA Color Shine Clare Type LCD Panel) - AMD Turion™ 64 Mobile MT-32 (1.8 GHz / 512 KB L2 Cache)– NVIDIA GeForce Go7300 64 MB - 512 MB DDR-333 (bis max. 2 GB) - 80 GB HDD - 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer - WLAN 802.11b/g – 1.3 Megapixel Web-/Videokamera - MS Windows XP Home (OEM) - MS Works (OEM)
EVP Deutschland inkl. 16 % MwSt.: 1.199,00 Euro
EVP Österreich inkl. 20 % MwSt.: 1.240,00 Euro

A6Km-Q004P
15.4" TFT (WXGA Color Shine Clare Type LCD Panel) - AMD Turion™ 64 Mobile MT-34 (1.8 GHz / 1 MB L2 Cache)– NVIDIA GeForce Go7300 64 MB – 1024 MB DDR-333 (2x512MB) (bis max. 2 GB) - 100 GB HDD - 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer - WLAN 802.11b/g – Bluetooth 2.0 – 1.3 Megapixel Web-/Videokamera - MS Windows XP Professional (OEM)
EVP Deutschland inkl. 16 % MwSt.:1.399,00 Euro
EVP Österreich inkl. 20 % MwSt.: 1.447,00 Euro
 
auch wenn es etwas älter ist, hol ich den thread vor...

ich interessier mich nämlich für das asus a6km, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob das so zum spielen taugt. also macht das gesamtpaket mit der hammer grafikkarte mit? lässt sich auch mit den relativ geringen GHz und dem Arbeitsspeicher spielen? Oder müssten da nicht eher 2 Ghz und 1Gb Arbeitsspeicher stehen?

Ansonsten wärs noch gut zu wissen, welches notebook zu spielen ihr mir vielleicht in dem preissegment empfehlen könnt oder zumindest auf was ich achten muss.

danke!:)
 
Von dem Asus habe ich gelesen, das die Festplatte bremst und der Grafikchip gar nicht sooo schnell sein soll.

Ich beobachte gerade das Notebook CEBOP HEL 700, das scheint ja in Sachen Preis- Leistung der absolute Renner zu sein, doch hab ich sehr viel Respekt vor der Hitzeentwicklung!!!

Ich hatte vor zwei Jahren mal ein Fujitsu-Siemens Notebook der A-Serie mit nem 3GHz- Intel- Prozessor und ner ATI- Grafikkarte, und das Book ist mir im Sommer regelmäßig beim SHOOTER spielen abgeschmiert, da die Überhitzung so extrem war.

Wegen des warmen Lüfter ist mir persönlich egal, da ich wenn ich spiele zum einen eine externe Maus sowie auch eine Tastatur über USB fahre.

Wer kann denn Erfahrungen zu dem CEBOP schreiben wenn die Umgebungstemperatur mal über die 25° geht und ein 3D- SHOOTER alias FarCry dauerhaft läuft?

Gibt es denn bei CEBOP die Möglichkeit wie bei anderen Anbietern die Garantie auf 3 Jahre aufzuwerten?

Kann denn jemand etwas zu der Grafikkarte 6600 mit 256MB schreiben, ob diese kommenden Spielen wie Stalker noch Paroli bieten kann?

Aber die Frage wer denn ein gutes Notebook zum zocken und arbeiten empehlen kann wäre auch für mich sehr interesannt!!!

Danke und Grüße,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustige Sache, da ich auch genau auf das Cebop umgeschwenkt bin!

Finde ich sehr interessant, aber zur Zeit für mich noch zu teuer...trotzdem würde mich für die Zukunft interessieren, ob das Cebop zum spielen länger was taugt?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Notebook-Verkauf - Wie viel verlangen?

Asus oder Samsung?

Trotz MEDION zuschlagen?

Zurück
Oben