Neue Platte mit 7200rpm???

B

Biermann

Forum Newbie
Mahlzeit,

ich hab im mom wie ein paar andere leute hier im forum das toshiba p100-490 , da die hdd in dem notebook nur 4200 rpm hat frag ich mich ob es sich lohnt auf eine 100gb 7200rpm umzusteigen , hat jemand von euch evl schon etwas sowas hinter sich oder hat ein paar zahlen dazu?

hier noch mal ein paar daten von dem notebook:



Technologie Typ : Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T7200, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz
Clock speed : 2.0 GHz
Front side bus : 667 MHz
2nd level cache : 4 MB

Betriebssystem Original Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium Edition

Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 2.048 (1.024+1.024) MB
Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB
Technologie : DDR2 RAM (533 MHz)

Festplatte Kapazität (formatiert) : 200 GB 7200"rpm"



Bildschirm Bildschirmdiagonale : 17 "
Typ : Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT Bildschirm
Auflösung : 1.440 x 900 pixels

Grafikadapter Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce™ Go 7900
RAM : 512 MB
RAM Typ : DDR3 Video RAM
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
 
Ich habe meine 4200RPM gegen eine Seagate Momentus 100 GB 7200 RPM getauscht. 100 GB ist momentan das Maximum...

Geschwindigkeit ist super, Einbau ist bei VAIOs einfach (dürfte bei deinem auf jeden Fall auch gehn ;)) -- spricht nichts dagegen!


Aber was meinst du mi Zahlen?? Benchmarks ?
 
genau benchmarks oder ähnliches weil ich will erstmal abwägen ob es sich lohnt,

weil 100gb sind recht wenig und ich hab bisher noch kein passendes externes gehäsue für die mti 4200rpm gefunden

merkst du den unterschied in spielen deutlich?
 
Wenn ich heute abend Zeit habe poste ich mal nen paar Marks; hat mich allerdings noch nie interessiert ;)

Externe Gehäuse müsste es eigentlich genug geben... :confused:



Bei Spielen merkt man den Unterschied am meisten auf Grund verkürzter Ladezeiten.
Allerdings kann ich dir keine wirklich verlässlichen Infos geben, da ich zur gleichen Zeit noch ne schnellere CPU und mehr RAM eingebaut habe, deswegen läuft alles deutlich flotter... wie gesagt ich lass heute abend mal nen Programm drüberlaufen :)
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Acer Aspire - Kaufberatung

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Zurück
Oben