Neue Prozessoren

M

Mrs_Jones

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe inzwischen irgendwie den Überblick verloren und selbst Wikipedia konnte nicht helfen.
Was sind jetzt die Unterscheide zwischen den einzelnen Prozessoren, also bspw. zwischen einem core duo ud einem core 2 duo? Und warum ist eine core duo T 23000 besser als ein T5500? Was sind da die Untrerschiede? Was genau bedeutet das e hinter den Bezeichnungen?


Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
der core 2 duo ist je nach anwendung 0-50% schneller bei gleicher taktrate.

das e bedeuted ohne virtualisierungstechnologie. wenn du das brauchst, weist du schon was es ist ;)
 
Hatten wir alles schon oft, musst mal die Forensuche benutzen.

Da du aber neu bist will ich halt nochmal dir das schildern:

Die Core Duos der T2xxx reihe (also T2300E, T2250, T2050, T2300, T2400, T2500 und T2600) sind die "alten" Core Duos. Noch gibt es sie zu hauf aber jetzt kommen schon die Core 2 Duos und die sind eben zb. der T5500 etc.

Der wesentliche Unterschied ist vorallem, dass die Core 2 Duos 64 bit technologie haben, die alten nicht, die sind noch 32 bit - was aber vollkommen noch lange ausreicht.

Ausserdem sollte der Energieverbrauch bei den Core 2 Duos besser sein - Intel verspricht hier eine Leistungssteigerung um 10-20%, wie realsmasher aber schon sagte eher 0-50% bei gleich hoher Taktrate (zb. 1,83ghz)

das E, meines wissens, gibts nur beim T2300E (bei den alten core duos) und beim T5500 der neuen core 2 duos. Der T2300E ist aber von der Leistung her gleich stark wie der normale 2300 (also mit 1,66ghz) nur fehlt diesem die Intel Virtualization Technology. CPUs mit diesem E also haben diese Technology NICHT!

Wer also denkt das E ist Extreme oder irgendwas zusätzliches der irrt.

Hier gibts interessantes über die Intel Virtualization Technology:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Virtualization_Technology
 
Wow.. nette Seite.. gibt es schon Notebooks mit E Prozessoren? bzw den E6700?
 
also die T modelle sind für notebooks und die E modelle sind für desktops.
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Prozessor

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

8560p vs. 8540p und Acer

welcher Prozessor? Dell Notebook Vostro 1720

Zurück
Oben