neue ram

N

nivea

Forum Freak
4933

hoi ich wollte mal eure meinung bezüglich den rambausetinen bei studentbook einholen.

für einen 512 DDR2 533 MHZ von Samsung verlangen sie 100 euro. CL = 4
Ein Kauf über ebay schließe ich aus, und bei arlt.com oder anderen haben sie noch nicht ddr2 fürs notebook.

thx im voraus

cya
 
4936

Hallo,

weiter unten gibt es eigentlich einen Beitrag, der sich damit befast.
Dort habe ich auch geschrieben was ich für meine Kingston bezahlt habe.
 
4939

mmh sorry und danke,

und wo hast du die gekauft?

cya
 
4941

Hallo,

weis nicht ob es erlaubt ist, aber ich schreibs trotzdem mal ;)
www.ayoo.de
Habe diesen in einen Forum aufgegriffen und nun ein paar Sachen darüber bestellt (auch die RAM).
War Fix da, konnte mich daher nicht beschweren, und Preis fand ich auch ok.
Bei Kingston bekommst du im übrigen fast 1024 also 2 mal 512 MB RAM.
Kingston, Infineon und Samsung sind auf jedenfall gut.

Bei Infineon musst du nur aufpassen ob es reine Infineon Speicher sind, oder nur die RAM von Infineon sind und die Platine von sonst jemanden.

editiert von: ProjektC, 27.05.2005, 20:38 Uhr
 
4949

hi,

danke für die infos, ich find des irgendwie komisch, dass es zwischen deinen und den ram bei studentbook einen Preisunterschied von 400 euro gibts für ein Modul.
Kassiert studentbook bei den ram volle kanne ab, oder legst du dir gerade total billige ram zu, die möglicherweise irgendwo geringere leistung bringen als die von samsung memory factory, bei studentbook.

Hier noch ne andere frage: ich hab des x25 16, und möcht eben bei den ram aufrüsten nachdem ich die hdd schon aufgerüstet hab auf eine WD die aktuelle 60 g, mit 5400 ump.
Jetzt die frage das anspruchsvollste was ich mit dem noty mach ist momentan ab und zu ne runde il sturmovik spielen und sonst videos schneiden.
--die frage, lohnt es sich +berhaupt mit dem noty auf 2 giga aufzurüsten, reichen nicht schon 1 g, ich dachte mir nämlich, dass wenn anwendungen 2 g voll ausnutzen wollen muss doch sicher auch die cpu und die hdd mehr leisten als sie es im moment bei mir tun.

also sich 2 g für mein system gar net bringen werden.


oder?


was meint ihr dazu?


thx

cya
 
4958

Hmm wie kommst du auf 400 Euro ?

Bei Studentbook kostet ein 512 ja 107 Euro, bzw wenn du es selber einbaust 100 Euro
Bei ayoo kostet ein 512 ca 70 Eurp.

Von daher sind das nur 30 Euro pro Riegel, was durchaus ok ist.
Kommt drauf an in welchen Mengen die das einkaufen und mit welchen Aufschlag die den Speicher weitergeben, gerade Studentbook will ja was dran verdienen.
ayoo hat ja ein komplexes Sortiement und kann das auf viele Artikel umwelzen.

Wenn du keine CAD Anweldungen für Grossprojekte machst oder Filme selber Renderst reichen 2 mal 512 MB völlig aus.
 
4959

is ja logisch da da ne null ziviel dabei ist
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Restwert DELL E6520

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben