Neue Samsung Notebooks

M

M40plusser

Forum Freak
12016

Hallo allerseits,


Samsung bringt zwei (drei) neue Notebooks raus:

1. Das X1 mit 14" WXGA und einem gewöhnungsbedürftigen Design.

2. Das M70: das erste 19"-Notebook, das dazu noch ein abnehmbares Disply besitzt.

Siehe hierzu bei heise online: Link

Oder bei openPR: Link

Oder bei Notebookjournal: Link

Oder auch die offiziellen Fotos bei Samsung: Bilderdownload

Chip berichtet auch über das M70: Link

3. Irgendwie geistert auch noch ein in Deutschland noch nicht offiziell vorgestelltes R50 durch die Samsung-Welt:
In der Presse-Bilddatenbank findet man unter "Produkte"->"Notebook PC" eine "R50 Serie": Link

Und auf der indischen Seite findet man bereits die kompletten Spezifikationen einschließlich eines PDF-Datenblatts ("Leaflet"): Link

Viel Spaß bei Lesen!
 
12360

Hallo Forum,

das x1 läßt mich nicht los. Ich muß daher mal meine Meinung loswerden und würde mich über Kommentare und Gegenmeinungen freuen.

Ein14"-WXGA-Notebook von Samsung war eigentlich mein Traumnotebook.
Und jetzt bringen die dieses Designexperiment raus!?!
Gerade habe ich mir noch mal die Bilder genau angeschaut. Die Tastatur haben die ja auch komplett zerlegt! Die F-Tasten liegen z.B. nicht über den Zahlen, sondern sind nach links gewandert. Wer wie ich viel mit F2 und F5 arbeitet, wird sich wohl erst mal gründlich umgewöhnen müssen. Auch BildAuf und BildAb, Pos1 und Ende sind wer weiß wo gelandet. Esc scheint ganz verschwunden zu sein? Ach, wer braucht denn schon Esc... ;-)

Und ein Trackpoint ist nun auch echt gewöhnungsbedürftig. Ich selber komme damit gar nicht gut klar.

Die Laufwerksposition hat wenigstens den Vorteil, daß man keinen Platz rechts vom Notebook freihalten muß. Dafür wird man aber ab 2006 den Wechsel zu einem neuen HD-DVD- oder BlueRay-Laufwerk getrost haken können. Also auch eher schlecht.

Bin irgendwie enttäsucht. Ich hatte auf ein x1 im Design der X20/25/50 gehofft. Möglichst mit gleichem Akku. Naja, ausgeträumt.
Wenigstens sind 1,7kg echt ein Wort. Und die Akkulauzueit klingt auch super. Ich tippe mal auf eine Intel 900GMA; mit PCI-Express läßt sich das sonst wohl nicht realisieren.

Viele Grüße!
 
12378

Geht mir genauso - ein konventionelles 14" hätte ich sofort gekauft, aber das :-O ... Ich finds zum Kotzen :evil: !

Grüße, Philp
 
12384

... ich würde beim Schreiben die Handballen-Auflage vermissen. Da finde ich ein eher konventionelles Design wesentlich sinnvoller
 
12572

Erstmal - Vielen Dank für die Infos....

Ich finde vor allem das 19" Zoll Notebook sensationell..
Ideal für alle graphische Berufe Ich bin schon auf Preis und technische Daten gespannt..

Da 14" Zoll müsste man sich mal Live ansehen, ich finde das Design eigentlich ganz gut gelungen wenn auch gewöhnungsbedürftig (auf den Bildern sieht es eher nach einem 8" Mini Notebook aus)
 
12690

Hallo,

habe mal wieder neue Infos und Bilder zum X1 gefunden: Klick
Die wichtigsten Details:
Intel ULV CPU Centrino 733 processor (1.1GHz)
512MB DDR2 memory
60GB HDD (Ich tippe mal auf 1,8" statt 2,5")
802.11bg
RW Combo drive
Suggesting price is about 2,600,000(KRW)
Das macht beim aktuellen Umrechnungskurs von 1EUR=1.284KRW ca. 2.025 EUR, eventuell noch mal USt drauf.

Viele Grüße!

P.S.: Hier noch ein Link für alle Samsung-Fans (nicht nur Notebooks).

editiert von: M40plusser, 04.09.2005, 13:34 Uhr
 
12878

Hallo,

Golem.de berichtet jetzt ausführlich über das X1: klick.
Mit der 1,8"-HDD hatte ich recht. Leider hat das X1 256MB fest auf dem Motherboard verlötet; das schränkt die spätere Aufrüstung doch erheblich ein.
So langsam wird mir das Ding immer unsympathischer...

Und noch eine Meldung über eine Renovierung: Q30 Plus

Viele Grüße!
 
13667

Hallo allerseits,

auf der deutschen Samsung-Seite gibt es neue R50-Varianten, u.a. mit der ATi X700, mehr RAM und dem Pentium-M 750 1,86 GHz.
Drei neue R50-Varianten
Die Geräte werden auch bereits bei Geizhals.net (AT und D) gelistet: Geizhals

Viele Grüße!
 
13902

Habe von informierter Seite gehört, daß die Geräte der R50-Serie qualitativ nicht an die der X-Serie heranreichen. Damit gäbe es dann eine Erklärung für den deutlichen Preisunterschied zwischen R50 und X50.

Damit gilt für alle Qualitätsfanatiker: Finger weg! ;-)
 
13940

Grüße!

Ich halte das X1 für ein geniales Teil, vorallem aufgrund der Tastatur! Sobald Studenbook einen Preis hat werde ich mir ernsthaft überlegen dieses Noty zu kaufen.
Einzig die Auflösung ist mir zu niedrig, vorallem seitdem ich SXGA gewohnt bin!

mfg
 
13948

Grüße!

Ein Nachtrag zum X1:

Es ist nicht sicher dass es sich um ein WXGA Display handelt. Zwar schreib Samsung unter der Rubrik "IFA Neuheiten" das es eben dieses sei, bei diversesn ínternationalen Seiten wird immer von einem WSXGA gesprochen, hier ein Beispiel:
http://www.akihabaranews.com/en/news_10122.html

Sollte es sich um ein WSXGA handeln so kann ich schon jetzt sagen dass ich mir das X1 kaufen werde.

mfg
 
14726

Hallo,

es tut sich etwas beim X1, wenn auch noch nicht viel:
X1 Support

Noch sind die interessanten Links leer, aber die Listung bei samsungpc.com läßt auf einen baldigen Marktstart hoffen!

VG!
 
15213

Servus,

mal wieder Neuigkeiten von Samsung!
Golem.de berichtet (klick) vom Nachfolger des M40plus, dem M50.

Die Highlights:
1) Sonoma mit S-ATA
2) NVidea 6600Go mit 128 MB VRAM (PCI-Express)
3) Bluetooth, Gigabit-LAN
4) X-Dock-Kompatibilität
5) AV-Station Now
6) weiterhin nur 2,99kg
Außerdem neu: Glare-Display, weiterhin mit WXGA+ (1.440x900)

UVP (D): 1.699,- bzw. 2.799,- EUR.
Angeblich hat jetzt nur noch die große Version einen Hochleistungsakku dabei. Warten wir mal ab.
Die Geräte haben jetzt scheinbar auch Namen! der kleine heißt "Cadee" und der große "Baako"!??! :roll: :lol:

Bilder gibt es auch schon in der Samsung-Bilddatenbank: klick

Viele Grüße!

Nachtrag:
Laut diesem Bild (ACHTUNG: 2,4MB: klick) gibt es auf der Taste "F5" nun eine Funktion namens "Backlit". Das bedeutet wohl, daß man die Hintergrundbeleuchtung ausschalten kann. Sehr interessant! Und den Etiquette-modus auf "F10" hat das M50 jetzt auch. Denn das fehlte dem M40 leider.

editiert von: M40plusser, 13.10.2005, 14:13 Uhr
 
16645

Habe gestern mein neues M50 Baako.
Noch am diesem Wochende werde ich euch einen ausführlichen Test ins Netz setzen.

editiert von: tc_nokia, 19.11.2005, 22:20 Uhr
 

Ähnliche Themen

Ein Notebook für Afrika

Zurück
Oben