neue sony bx serie

B

blackdiamond

Forum Benutzer
15153

angeblich soll diese neue serie und vor allem das Sony Vaio VGN-BX196XP alles bisherige gute (samsung!) in den schatten stellen. wie ist eure meinung dazu - soll man auf dieses notebook warten oder ist man mit dem samsung x50 1730 besser bedient. herzlichen dank. lg
 
15154

Woher hast du denn die Infos?
Die Daten der BX hören sich ja schon mal interessant an, aber im Gegensatz zum Samsung X20 gibts in D vermutlich keine SXGA+-Displays. An die Akkulaufzeit der X20 dürften die BX wegen der Glare-Diplays nicht rankommen. DIe R sind ja eigentlich die Low-End-Serie-NBs von Samsung. Ob die mit den BX mithalten können? Sind wohl auch ne Ecke teurer!
Ich glaube jetzt nicht, dass die sich soviel geben... Bleibt wohl ne Geschmackssache.
Vor allem bleibt zu hoffen, dass Sony den Service für die Business-Modelle verbessert hat - da gabs ja bisher viel Klagen.

Grüße, Philip
 
15155

eine grobe vorstellung der bx serie war vor ca. 1 monat schon bei chip.de zu lesen. was ist für ein unterschied zwischen einen SXGA und einen WXGA wie er im x50 1730 eingebaut ist? danke! lg
 
15157

Von "in den Schatten stellen" steht da aber nix und auch die Daten legen das nicht nahe.
SXGA+ ist 1400 x 1050, WXGA hat 1280 x 768 Pixel. Ist schon ne ganze Ecke mehr.
 
15158

naja - so direkt war es ja auch net gemeint - von wegen in den schatten stellen. ist echt eine schwierige entscheidung - zusammenfassend: sony besser aber schlechter service gegenüber samsung - wie soll ich mich entscheiden? was würdest du kaufen? mahh ist echt schwer. übrigens - danke für die tipps
 
15159

Also Samsung hat halt noch 6-pol-Firewire (also mit Energieversorgung) und das X20 ist etwas leichter.
Sonst haben die Sonys halt noch ne Cam und diese Sicherheitsfeatures. Wenn dir das R50 reicht, spar dir das Geld. Wenn du auf die Features wert legst nimm das Sony. Noch besser - guck dir beide an :-D !
Das sollte auch besser jemand beantworten, der zum. mal 1 der Books in der Hand hatte...

Grüße, Philip
 
15162

Grüße!

Also ich würde sagen das kommt nie an ein x20 heran. Schon alleine wegen der Auflösung; wer kauft sich heute noch ein 15 Zoll ohne SXGA? Die Auflösung ist einfach das beste, und vorallem mit einem 15 Zöller unverzichtbar.
Auch die Daten hauen mich nicht um, und diverse Sicherheits-Zusätze braucht der professionelle Anwender nicht, da diese von einem Admin zur Verfügung gestellt werden und idR besser sind...

Alles in allem spricht nichts wirklich für das Sony, auch wenn es sicher kein schlechtes Notebook ist.

mfg
 
15163

was ist eigentlich der unterschied zwischen xp home und xp professional ? - ist das x20 besser als das x50 ? - danke für eure mühe - aber die meinungen sind mir echt wichtig. lt samsung gibt es das x20 nur mit xp home. lg
 
15174

SXGA+ ist 1400 x 1050, WXGA hat 1280 x 768 Pixel. Ist schon ne ganze Ecke mehr.[/quote]

sony bietet ein WXGA X-Black LCD (1280 x 800) display ist das nun besser oder schlechter als das SXGA?

danke für die infos - lg
 
15177

die X-Black Technologie ist schon eine feine Sache, wenn man von der geringen Akku Laufzeit absieht.
Die WXGA Auflösung ist jedoch auf diese displaygröße ziemlich gering, vor allem wenn man den Komfort einer größeren gewöhnt ist.

editiert von: ThomasN, 12.10.2005, 21:40 Uhr
 
15178

Na dann ist WXGA 1280 x 800 :-D .
Was besser ist: Bei mehr Pixel bekommst du mehr auf dem Bildschirm unter. Dem ein oder anderen ist das aber zu klein. Die Sonydisplays sind Glaretypes - hohe Leuchtkraft, aber dafür nur max 2h Akkulaufzeit.

Am besten du surfst noch ein bisschen rum und informierst dich über grundlegende Notebooktechnik. Und dann nochmal checken welche Books in Frage kommen, angucken und / oder bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Grüße, Philip
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben