Neue ssd und jetzt nur noch BIOS

B

BlackMac6

Hallo erst mal,

ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir eine SSD festplatte mit 500 gb (Samsung Evo 850 M.2) gekauft für meim Notebook(Medion Akoya E6416(MD99544)) und habe die gleich ordnungsgemäß eingebaut. Dann mein notebook gestartet mit und alles gemacht das sie mir angezeigt wird und ich sie verwenden kann. Jetzt wollte ich natürlich mein Betriebssystem(Win8.1) auf die ssd installieren. Hat eigentlich alles geklappt nur beim starten hat er mir plötzlich einen Fehlercode angezeigt und ist nicht hochgefahren auser ich habe es von meiner hdd festplatte gestartet. Ich habe alles probiert bis ich beschlossen habe meime daten zu sicher und die hdd zu formatieren und es dann noch mal zu versuchen. Das einzige was ich nicht formatiert habe is die Recovery Partition der hdd die von anfang an dabei war. Egal ob ich win8.1 vom usb stick gebootet habe und es dann installiert habe oder von der cd, die installation hat eigentlich immer abgeschlossen nur beim neustart bin ich sofort wieder ins bios gekommen. Ich habe echt alles probiert und herum gespielt zb. die hdd emtfernen und es dann nochmal probieren aber nichts hat geklappt. Mein bios erkennt zwar beide festplatten aba wird nicht im bootmenü erwähnt. Nun kann ich nicht mal meine hhd aufsetzen.

Ich bin echt am verzweifeln. Bitte kann mir da drausen irgendwer helfen. Ich verstehe eigentlich viel von Technik aber da stoße ich an meine Grenzen. Bitte hilft mir.

Danke schon mal im vorraus
 
Teste mal bitte folgende möglichkeiten zu Diagnosezwecken:

Lade dir eine Linux Live DVD und boote Linux von DVD. Welche Festplatten werden erkannt?

Hast du im Bios irgendwas umgestellt, z.B. AHCI und IDE Modus für SATA Schnittstellen?
 
Eventuell im BIOS auch mal die Option "Secure Boot" abschalten/deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

SSD + HDD mit Win7 am Chronos Serie 7

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben