Neue VAIO Notebooks Anfang 2008

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973 schrieb:
Genau: HDMI fehlt und die externe WWAN Antenne stört. Beides Punkte, die ein "echter" Nachfolger beheben könnte.

Hast eigentlich die SZ-Serie VGA oder DVI?
 
dooyou schrieb:
Hast eigentlich die SZ-Serie VGA oder DVI?
VGA. DVI nur über Docking Station und nur mit der Nvidia Karte. Gerade deshalb fände ich HDMI ziemlich nützlich.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Genau: HDMI fehlt und die externe WWAN Antenne stört. Beides Punkte, die ein "echter" Nachfolger beheben könnte.

Habe ich ja bis jetzt noch nicht verstanden. Warum hat das SZ Modell eine Antenne zum Ausklappen und das TZ Modell nicht?
 
Das ist eine gute Frage DeltaFox. Ich werde mit MWconn mal testen wie sich die externe Antenne des SZ6 überhaupt auf die Empfangsstärke auswirkt.
 
DeltaFox schrieb:
Habe ich ja bis jetzt noch nicht verstanden. Warum hat das SZ Modell eine Antenne zum Ausklappen und das TZ Modell nicht?
Das SZ gibts ja in den USA von Anfang an mit WWAN, somit ist das Prinzip der externen Antenne schon 2 Jahre alt und das Notebook wurde im Hinblick darauf konstruiert. Ich schätze mal, daß sie damals Probleme hatten, die Antenne in das dünne SZ Display zu integrieren, was sie nun beim TZ offenbar geschafft haben. Vermutlich lässt sich diese Lösung aber nicht ohne Neukonstruktion in die SZ Serie übertragen. (Ist natürlich alles nur Spekulation)
 
Schon verwunderlich, es war ja schon eine Überraschung für mich, dass in den FZ-Modellen HDMI Einzug gefunden hat (eignet sich ja bestens für die Verbreitung von Blu-Ray in Zusammenspiel mit dem passenden Laufwerk). Aber das es gerade bei den SZ-Modellen fehlt ist schon wirklich schwach.
 
Aber wie du sagst. Für was brauch ich HDMI wenn ich kein Blu-Ray Laufwerk habe? Und die SZ Serie ist ja eher eine Business Serie und nicht so wie die FZ Serie eine Entertainment Serie. Und im Office Bereich - wer braucht da HDMI?
 
HDMI nimmt halt weniger Platz am Notebook weg...
 
Es steht ja eh schon der Nachfolger von DVI vor der Haustüre: "Display-Port"
 
..was imho aber absoluter Quatsch ist. Mit HDMI hat man einen einzigen Standard für TV-Geräte und PC-Monitore. Die Zeiten in denen man immer TV-Out und VGA/DVI brauchte sind nun endlich vorbei.
Nun kommt wieder was neues, das im Vergleich zu HDMI 1.3 technisch eigentlich nichts bringt aber wieder PC-Monitore und TVs trennt (man braucht dann wohl wieder 2 Ausgänge (plus evtl VGA für ältere Geräte) obwohl dazu eigentlich gar keine Notwendigkeit besteht...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
HDMI nimmt halt weniger Platz am Notebook weg...

Gutes Argument - also im Prinzip - wenn jemand von Sony hier mitliest - WIR WOLLEN EINEN HDMI AUSGANG! :D
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Sony VAIO VGN-SZ71XN/C Core 2Duo T8100 2.50GHz 2x1024MB (Max.2GB) 200GB DL DVD +-RW 13.3" X-black LCD WXGA Vista Business
Sony VAIO VGN-SZ71MN/B 13.3 C2DT8100.2GB.200G
Ich will aber ne neue 13,3" Serie :(...
Darf ich fragen, woher du diese Infos hast?

Gruß DM
 
DeltaMike schrieb:
Darf ich fragen, woher du diese Infos hast?

Gruß DM
Würde mich auch interessieren, nichtmal google findet den Begriff "Sony VAIO VGN-SZ71XN/C"
 
Bin mal auf Bilder der FZ31-Serie gespannt! Ist schon bekannt ob die dann wie bei der FE-Serie auch wieder die Äußere Farbe ändern? War ja vom FE21 zum FE31 genauso...
 
Was bedeutet CCD bei AR61ZU und FZ31Z?

Hallo an alle Experten im Forum,

ich habe beim ersten Thread festgestellt, dass die Top-Modelle AR61ZU und FZ31Z über CCD verfügen, die anderen nicht.

Meine einfache Frage: Was in aller Welt ist CCD?

Im Internet steht etwas über eine Transistortechnik oder aber eine Art von Kamera. Aber eine Kamera haben doch alle VAIO´s.

Könnte es sich hierbei vielleicht um die neuen ultraflachen Displays handeln?


Hoffe auf baldige Antwort.

MfG
André Hahne
 
Kein Plan, für was CCD steht, ich habe einfach abgeschrieben was die Händler, die man per Google findet auf ihrer Homepage stehen haben...
 
Hi,

also ich denke mal nicht dass dieses CCD irgendwas mit der LED-Hintergrundbeleuchtung zu tun hat, LED Displays in 15 Zoll aufwärts werden wohl erst Ende 2008 oder später auf den Markt kommen, anfangs wohl auch erst nur in teureren Notebooks.

Soll die FZ31 Serie wirklich schon Anfang 2008 kommen ? Wenn man sich den Zyklus der Serie anschaut dürften die FZ31 frühestens im März/April rauskommen.

An sich wird es aber schätzungsweise keine großen Änderungen geben, die nächsten wirklich interessanten Sachen wären dann LED Display in 16:9 (evtl. Touchscreen), SSD mit großer Kapazität anstatt HDD, schneller Blu-Ray+HD-DVD Brenner und endlich mal richtig lang ausdauernde Akkus, das wird aber noch ein Weilchen dauern.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

HP Elitebook 8540w

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Zurück
Oben