Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2009

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Somit auch gleich meine Forderung an Sony: bitte ein Vaio P mit Core 2 Duo CPU(SU9400 z.B.) und Intel 45xx GPU. Für so ein Teil würde ich auch 2000 EUR auf den Tisch legen, so etwas suche ich schon lange.
Dann würdest du dir entweder die Finger verbrennen, oder ein nicht ganz so kompaktes und nicht ganz so leichtes Gerät in den Händen halten.

--edit--(falschen Button geklickt)
Finde das Gerät selbst super. Für 650g kann man kaum mehr erwarten. Bezweifle jedoch, dass Sony es wegen den Qualitäten nicht "Netbook" nennt, sondern wegen dem vergleichbar exorbitanten Preis =]
Sehr gut finde ich die Lösung ohne Mousepad, spart enorm Platz. Fehlt nur noch, dass die Bildschirmfläche weiter ausgefüllt wird. Vielleicht in der nächsten Generation, mit anderer Technologie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit auch gleich meine Forderung an Sony: bitte ein Vaio P mit Core 2 Duo CPU(SU9400 z.B.) und Intel 45xx GPU. Für so ein Teil würde ich auch 2000 EUR auf den Tisch legen, so etwas suche ich schon lange.
Ich sehe da mehrere Probleme:
- Ein Preisproblem. Der Markt für so etwas ist viel zu klein (siehe VAIO UX)
- Ein Hitzeproblem. Die Core 2 Duo haben als ULV 10W TDP, der Atom 2W.
- Ein Akkulaufzeitproblem.


EDIT: Da war ich wohl etwas zu spät...
 
Angesichts der Ausstattung (8" LED 1600x768, WWAN, Bluetooth, 638g Gewicht (!!!)) ein Top-Preis.

ich kann meine frage nur nochmal wiederholen: arbeitest du für diese firma oder stehst indirekt mit ihr in verbindung?

1000 euro für ein stück elektronik in billiger plastik.. das ist schon ein spezieller geschmack..

mir scheint es dagegen ein richtiges frauennotebook zu sein: es ist stylisch (der lack darf immer schön geputzt werden), kann kaum was (schicker terminkalender und klickbunti-vista), und es passt in die handtasche... (sofern die kosmetik das gerät nicht zerdrückt)

kurz um: die damen müssen ihre potenten herren ordentlich anhimmeln, damits bei der nächsten shopping-tour auch klappt =)

ein kerl mit so nem teil würde ich eher für umgepolt halten.. (von ahnung was computer betrifft ganz zu schweigen)
 
Ich weiß ja nicht, weiß einige Leute von Netbooks erwarten (ja, ich sag Netbook auf Grund der Größe. Alles andere wäre meines Erachtens lachhaft).
Kein Mensch kauft sich sowas, um ernsthaft damit zu arbeiten, sondern als Multimedia-Center, portables Outlook, Präsentationsgerät, mobiles Internet usw.
Und dafür ists sehr gut, auf Grund des extrem geringen Gewichts, kompakten Maßen und sehr hoher Auflösung. Kann außerdem als Navi benutzt werden.

Natürlich ist der Preis sehr hoch, und Material ist jedermanns Geschmacksache ^^
 
Ich verstehe die Diskussion hier auch nicht. Ist doch für den gedachten Anwendungsbereich ideal. Klein, leicht und somit sehr mobil.

Diejenigen die das Gerät zu teuer halten sollen es eben nicht kaufen. Ich fände es zum richtigen Arbeiten auch zu klein, doch hierfür ist es auch nicht gedacht.
Aber für Präsentationen, Internet, Outlook, GPS.. ist es ideal.

Und Sony ist nun mal teuer, aber hört bitte auf Sony mit anderen Marken zu vergleichen, siehe mein SZ61WN, können wir ja gerne mal die Tastatur, Verarbeitung und Akkulaufzeit sowie Display mit anderen Marken vergleichen...

und für alle Spieler, kauft euch nen gescheiten Tower... Sony`s sind nun mal eher zum Arbeiten da...
 
Wer möchte kann sich hier bei den Kollegen in Amerika ein paar Livebilder ansehen vom ersten Auspacken ;)

Ein sehr nettes Gerät finde ich, auch wenns für mich nichts wäre.
 
Ich verstehe die Diskussion hier auch nicht.

ich glaube es gibt keine, denn ich bin der einzige gewesen der hier ein wenig gestachelt hat - aber spacecowboy möchte sich einfach nicht outen ;-)

ich finde jedoch sehr bemerkenswert hier im thread, daß sich noch keiner dahingehend geäußert hat so ein gerät auch tatsächlich zu kaufen..
 
Wieso, ich kauf mir ja jetzt auch keinen Aston Martin, nur weil ich ihn toll finde ;o
Außerdem ist das Teil gerade mal nen Tag alt, lass den Leuten etwas Zeit ^^
 
Hi,

ich meine es ist nicht relevant ob spacecowboy für sony-vaio arbeitet oder nicht...wichtig sind die inhalte die er vermittelt.

LG

Trajanu
 
Wer möchte kann sich hier bei den Kollegen in Amerika ein paar Livebilder ansehen vom ersten Auspacken ;)

Ein sehr nettes Gerät finde ich, auch wenns für mich nichts wäre.
Sieht aus wie ne PSP mit Tastatur, so allein von der Grösse auf deinen Bildern und dem Buchstaben "p" ^^

@all:
Als Laptop wäre es mir auch viel zu klein, ist sowas denn noch als Netbook zu bezeichnen oder eher als Taschencomputer ?!
Was den Preis angeht, es war schon immer etwas teurer, ein Sony zu besitzen ;-)
 
Hi,

ich meine es ist nicht relevant ob spacecowboy für sony-vaio arbeitet oder nicht...wichtig sind die inhalte die er vermittelt.

LG

Trajanu


Space hat schon recht, die Vaios sind nunmal spitze vom Display bis zur Verarbeitung (bei den Hochwertigen) stimmt alles & das seit Jahren mir kommt nichts anderes ins Haus da werden sicher etliche Acer & Asus fans sagen das dies nicht so ist aber ich komme auch vom Fach & es ist defintiv so aber jedem seine meinung....

Zum dem Netbook optisch sehr ansprechend aber leider sicher preislich zu hoch angesetzt, da muss ich erhlich zugeben da tuts auch ein Asus oder Acer grade in der einstiegsklasse ;)
 
Bei Engadget gibts einen Bildvergleich zwischen VAIO P (UMPC/MID), EEE (Netbook) und Macbook 17" (Notebook). Vielleicht hilft das dem ein oder anderen die Geräteklassen trennen zu können ;)

VAIO P vs Eee PC... fight! - Engadget
 
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Aber bei den anderen Geräten fällt mir wieder auf wie "konservativ" Sony Deutschland wiedermal ist. Das TT21 gibt es zwar jetzt mit SSD (allerdings "nur mit 128GB" in den USA gab es das TT11 Modell schon mit zwei 128 GB im Raidverbund was man bei der Gechwindigkeit extrem merkt) und wieder ohne Bluray.

Egal welchen Sony Style Store man besucht (Frankreich, UK) alle bieten es mit Bluray an, nur bei uns nicht!

Mal abgesehen was es in anderen Ländern für Designs gibt (schaut euch mal das Z in Japan an)

Ih würde mir wünschen, das man endlich auch bei uns die Modelle konfiguriern kann und die gleichen Konfigurationsmöglichkeiten hat wie in anderen Ländern.
 
Was spricht denn gegen ein Gerät aus zB UK ?

Zumal diese Geräte meist etwas billiger sind ..
 
Was spricht denn gegen ein Gerät aus zB UK ?

Zumal diese Geräte meist etwas billiger sind ..

N ja da spricht nichs dagegen. Bin gerade sogar am überlegen ob ich nicht ein US TT nehme und es dann an Closertogod schicke um ein QWERTZ Keboard drauf zu machen. Hängt aber davon ab, ob er jetzt ne Lösung für mich findet und mein TT vielleicht aufrüstet.

Aber generell finde ich hier die Politik von Sony Deutschland seltsam. Jetzt haben wir in der EU nichtmal mehr den gleichen Gerätestand.
 
Das TT21 gibt es zwar jetzt mit SSD (allerdings "nur mit 128GB" in den USA gab es das TT11 Modell schon mit zwei 128 GB im Raidverbund was man bei der Gechwindigkeit extrem merkt)
das Thema RAID und SSD muß ich erstmal durchdenken, glaub fast, das ist nicht ganz dasselbe wie bei normalen HDs:
Bin mir garnicht so sicher, was welches Raid Performance-mäßig bringt. Die Zugriffszeit sollte bspw. bei SSDs eh kaum noch ne Rolle spielen ? Beim Schreiben wären evtl. Vorteile zu erzielen, ist ja die Schwäche von SSDs.

Hast Du da Quellen ?
 
Was spricht denn gegen ein Gerät aus zB UK ?

Zumal diese Geräte meist etwas billiger sind ..

Sonystyle UK verkauft nicht(mehr?) an deutsche Kunden. Nur UK.

Was US TT Geräte betrifft: die haben meines Wissens nach kein HSDPA Modem sondern EV-DO bzw. überhaupt kein Breitbandmodem mehr.

Das Problem ist auch, dass der deutsche Zoll bei der Einreise oft Laptops kontrolliert und wenn keine deutsche Umlaut Tastatur vorhanden ist, in der Regel einen Kaufnachweis aus Deutschland verlangt bzw. eine Verzollungsbescheinigung.

Nur die neue P-Serie hat offenbar auch in den USA ein HSDPA Modem, allerdings ist das noch nicht eindeutig geklärt, vor allem ob der für uns Deutsche wichtige 2100 MHz Frequenzbereich dabei ist.

Nachtrag: leider hat die US Vaio P Serie ein EV-DO Modem und kein UMTS Modem, somit ist es für die Nutzung in Europa relativ nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann i.d.R. die Modelle auch bei ebay oder online-Shops aus UK nach Deutschland liefern lassen -> immer noch günstiger (im Moment kann man 200-300€ sparen). Und von UK eintreffend wird nichts verzollt!
 
Stimmt der Pfundkurs ist echt gut im Moment und verzollt wird tatsächlich nix, du hast nur halt die englische Tastatur aber im Prinzip ist der Kauf in UK echt ne Überlegung wert. Ich werd das P vllt mal ausprobieren und wenn der Pfund Euro Kurs dann immernoch passt bestell ichs vllt mal dort :D


lg
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben