Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2009

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Dann weißt du ja bestimmt auch, daß der Text mehrfach editiert wurde ;)
 
Ich habe zumindest geschmunzelt wie oft so ein kleiner Satz umgebaut werden kann :D
 
Aber schön, daß dein Spürsinn dir nun eine Erkenntnis gebracht hat, die jeder der sich im Forum dafür interessiert hat ohnehin wusste...


-> back 2 topic
 
.. daß du an kleinen Dingen lange rumoperierst ?? :p


sorry ich konnte nicht anders... jetzt wirklich back 2 topic :rolleyes:
 
Testbericht des Sony VAIO P bei Notebookreview.com

Pros:
-Smallest and lightest in class
-Excellent build quality
-Fantastic keyboard despite the small size
-Responsive, business-grade touchpoint
-Available with built-in 3G WWAN
-No noisy cooling fan

Cons:
-Expensive for an Atom-based laptop
-Gets a little hot
-Glossy plastic lid is a magnet for fingerprints
-Weak speakers, even for something this small
-Not user-upgradeable

Sony VAIO P Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netbook Forum gibt es noch ein paar Infos bzw. Gedankengänge zum Thema Vaio P.

Um es kurz zu machen:

1. offenbar hat die deutsche Variante des P KEIN GPS
2. die deutschen Basisgeräte haben nur einen 1.33 GHz Prozessor sowie den Standardakku serienmäßig
3. das deutsche "Topmodell" hat einen 1.6 GHz Prozessor, eine 128GB SSD(Spezifikation leider noch unbekannt) und einen zusätzlichen großen Akku
4. USA Modelle haben offenbar ALLE einen 1.33 GHz Prozessor, eine 60GB HDD, 64GB SSD und 128GB SSD Option sowie ein integriertes EV-DO Modem (Verizon) und GPS(!)
5. Japan Modelle haben einen 1.86(!) GHz Prozessor aber dafür weder ein integriertes Breitbandmodem noch GPS

Die Verwirrung ist perfekt. :p

Ich finde es übrigens ein wenig merkwürdig, dass Sony Vaio beim P-Modell mit dem James Bond Film "Quantum of Solace" Werbung macht(der Film wird in div. Flashanimationen auf dem Display der P-Serie gezeigt) aber MIR stellt sich die Frage, wie das funktionieren soll? Ohne externes Laufwerk dürfte nix gehen, die eingebaute CPU/GPU Einheit dürfte für das Abspielen von DVDs ein wenig schmalbrüstig sein und in Punkto iTunes und Co. dürfte wohl auch nicht soviel laufen, wenn man diversen Tests Glauben schenken mag. Ein Bekannter, der sich mal ein P Testmodell in Japan angesehen hat, meinte, es wäre iTunes darauf mit Videos ohne Ruckler gelaufen aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.

Lassen wir uns überraschen...ich habe mir das P19 bestellt, Mitte Februar dürften wir alle etwas schlauer sein. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den offiziellen Sony Datenblättern hat sogar das deutsche Einstiegsmodell GPS (und ein WWAN Modem mit HSUPA)

http://img265.imageshack.us/img265/9944/vgnp11zrnj8.th.jpg

Laut technischen Daten sowohl auf sonystyle.de wie auch auf sonystyle.co.uk, hat die Vaio P-Serie kein GPS.
Meine Vermutung: statt des UMTS/HSDPA Moduls mit GPS wurde ein Modell ohne GPS verbaut. Ich vermute nämlich schwer, dass Sony so ein Modul verwendet hat, auch aus Kosten- und Platzgründen.
Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche aber warum sollte Sonystyle das Vorhandensein von GPS verschweigen? Das macht keinen Sinn.

Mehr dazu wohl Mitte Februar, dann wissen wir mehr.
 
Auf der deutschen SonyStyle Seite kann man nun auch Notebooks selbst konfigurieren. Momentan jedoch nur die CS-Serie. Die Konfigurationsauswahl ist jedoch noch sehr beschränkt und die Preise auf den ersten Blick nicht besonders attraktiv.
 
checkst du die seiten regelmässig?

so wie es aussieht sind ein paar der forenbeiträge in gewissen meetings aufgetaucht...


aber "Lieferzeit ca. 4 bis 5 Wochen" ist sicherlich keine schöne sache..
 
und die buchstabensuppe ändert sich auch beim fw wieder ein bisschen..

aus ZU und J mach VGN-FW31 ZJ
 
Das SR31 bzw SR39 sind auf der Vaio Seite einsehbar:
VAIO : VGN-SR31M/S : Deutschland
Von der Hardware erkenne ich keinen Unterschied zu den Vorgängern. Einziger Vorteil bisher: Der Preis für den SR21M/S ist um über 250€ gefallen ^^
 
Pressemeldung von Sony zu den neuen Serien:
Colour up Your Life: : Sony

-Beim Z (und auch beim TT, jedoch nicht in der Pressemeldung erwähnt) sind nun alle Modelle mit WWAN ausgestattet. Dafür beträgt der Einstiegspreis für das jeweils kleinste Modell nun 2000€ (UVP). Ganz schön happig...

-Beim VAIO P wird in der Pressemeldung GPS angegeben.

-Die All-In-One Serie VAIO JS wird ebenfalls neu aufgelegt und verfügt nun über eine dedizierte Grafikkarte.
 
Auf jeden Fall ist der in Deutschland auch mit SSD erhältlich! :cool:

Nur, GPS wegzulassen fänd ich auch schade! :(

Nils
 
Immerhin ist das ZNX Modell mit 128GB SSD um 500 Euro günstiger geworden. Schade nur, dass in Europa die 256GB SSD Option nicht angeboten wird.
 
Daumen hoch an SONY ;)

Kam eben vom Support:

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Email.

Die in dieser Serie integrierte 3G Karte unterstützt unter anderem auch den GPS Standard. Eine entsprechende Nutzung ist daher auch für die europäischen Modelle möglich.

Für weitere Fragen oder Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Wischollek
Sony Style Deutschland/Österreich/Schweiz

Na also, dann scheint ja doch alles gut zu sein ... :)

GPS + SSD sind drin!
Meine Bestellung schick ich gleich mal ab :p

Nils
 
Hallo!

Weiß jemand, welches (Standard)Zubehör alles dabei ist?!?

Wenn ich mir das richtig zurechtlese, ist das sowohl der normale, als auch der "große" Akku dabei?!

Welche Tasche ist dabei!?

DANKE!

Nils
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben