Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Neee, deshalb habe ich gefragt. Ich kannte die anderen Modelle nicht und dacht, vielleicht hat eins von denen dasselbe Display!!!

Intel, muss ich mal nach googeln was die kosten!

Ich glaube jedoch, das der Selbsteinbau teurer werden wird als die von Sony zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel haben eigentlich immer sehr gut abgeschnitten in den Tests!:D
lesen: 250MB/s • schreiben: 70MB/s • Cache: 16MB •
Hardwareoverclock.com | Test: Intel X25-M G2 Postville SSD (Version 02HA)

Die Vorteile bei einem Fremdanbieter sind doch eigentlich nur, das man später jederzeit wechseln kann. Einen Geschwindigeitsvergleich gibts nicht irgendwo?

Ich bin halt nicht der Bastelfreak, kaufe etwas und dann muss es laufen.
Oki, in meinem jetzigen TZ31 habe ich auch ne SSD drin und bin zufrieden.

Interessant wäre die Variante mit 2 SSDs die getrennt zu handhaben sind.
Auf einer das System und auf der anderen die Daten sichern. 2 SSDs von Fremdanbietern passen aber wohl nicht rein.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, passen ohne Weiteres nicht. Benchmarks der Sony-SSD habe ich noch nirgends gesehen, ich vermute aber stark, dass die Intel-SSD schneller sein und vor allem auf Dauer bleiben wird.
 
In dem Test von Geekmontage steht aber, dass die SSDs kein TRIM beherrschen und bei Benutzung deutlich langsamer werden --> Das in Kombination mit der Tatsache, dass man die Dinger nicht mal austauschen kann ist für mich eigentlich schon ein absolute KO-Kriterium für die SSD-Version.

Diese Threads sind recht interessant:
-Die SSDs sind per mSATA angebunden
-Sie unterstützen TRIM
-Die Intel RAID Treiber unterstützen momentan kein TRIM, was aber angeblich in der Mache ist.

Z Series SSD question and RAID/TRIM concerns
Is new Vaio Z can manual replace ssd with hard drive ?
 
Ahhh jaaa... würde das denn wirklich so einen riesen Unterschied machen? :confused: Bin da nicht genug Fachmann, was das Thema angeht!
 
Naja, ohne Trim wird die SSD halt mit der Zeit immer langsamer und du kannst außer einer aufwendigen Komplettformatierung nichts dagegen tun.
Ersatz gibt es wohl auch nur von Sony selbst, Aufrüsten ist so auch nicht drin.
Wenn das Firmwareupdate für den Raid-Controller kommt und damit der Trim-Befehl verfügbar wird, ist zwar gegen die SSDs wohl nicht mehr viel zu sagen - jedoch sitzt du halt für die Lebenszeit des Notebooks auf den werksverbauten SSDs. Und so wie es aussieht, passiert mit den Consumer SSDs wohl das gleiche was auch mit Arbeitsspeicher und USB-Sticks in den letzten Jahren passiert ist: Kapazitätsexplosion und massiver Preisverfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, das gerade im SSD Bereich sich einiges tun wird.

Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie einfach ich die HDD gegen eine SSD austauschen könnte, falls ich es machen würde.

Ich habe außerdem irgendwo im Forum gelesen, das man nur die hohe Geschwindigkeit der SSD Platten hat, wenn 2 gleiche verbaut werden!!
Ist anscheinend wie beim Ram! Die nächste Frage wäre nun, ob man das wirklich in der Praxis merkt!!! :rolleyes:

Ist irgendwie ein bisschen wie beim Sportwagen! 0,5 sekunden mehr oder weniger... naja...
 
Weiss wer von Euch, wann in DT nun endlich das Z versendet werden soll? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst Du echt, das die Z Serie erst im Mai kommt? Puhhhh neeee.... :confused:
 
meinst Du echt, das die Z Serie erst im Mai kommt? Puhhhh neeee.... :confused:

Diese Woche werden die Notebooks versendet.

Laut meinem Händler ist der Lieferdatum für das Z11X9E -> 19.3, also Freitag.
Ob es dann allerdings erst vom Lieferanten weg geht oder obs schon da ist, weiß ich noch nicht, werde mich überraschen lassen müssen.

KW11....
 
Dann halt mich mal auf dem Laufenden, ob Dein Z angekommen ist! Dann bestelle ich erst!:D
 
Diese Woche werden die Notebooks versendet.

Laut meinem Händler ist der Lieferdatum für das Z11X9E -> 19.3, also Freitag.
Ob es dann allerdings erst vom Lieferanten weg geht oder obs schon da ist, weiß ich noch nicht, werde mich überraschen lassen müssen.

KW11....

Und wer ist dein Haendler? :)
 
Laut Sony Onlineshop 5-6 Wochen Lieferzeit!
Kann mir nicht vorstellen, das andere Shops das Ding dann haben.
 
EA kommt erst Anfang Mai...
meinst Du echt, das die Z Serie erst im Mai kommt? Puhhhh neeee.... :confused:

Ohne Worte.

Du meinst Serien wie z.B die S-Vaios?
In welchem Umfang bewegen sich solche Refreshes denn normalerweise? (Display? GraKa?,...)
Ich meine alle die vorgestellt wurden und verfügbar sind. Ansonsten sind die Änderungen in der Regel eher unwichtigere Sachen wie CPU/RAM/HDD, selten Graka, Display extrem unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben