Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Wird das neue Z dasselbe Display haben, wie das alte Z? Auf den Videos sieht das Display irgentwie dunkler aus und spiegelt auch mehr....oder irre ich mich?
 
Das ist noch nicht so ganz klar, da muss man einfach noch etwas abwarten. Auf den Videos hatte ich auch den Eindruck eines etwas spiegelnderen Displays. Das und die Helligkeit kann natürlich auch daran liegen, daß die Hintergrundbeleuchtung heruntergeregelt war. Gerade jetzt nachdem die ersten "echten" Bilder zum VAIO F Topmodell aufgetaucht sind, halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß Sony beim VPC-Z hier einen Schritt zurück geht. Naja, wir werden sehen.
 
ach mensch, diese blöden gerüchte. Ich bin da so skeptisch, dass es auch nur annähernd eintrifft :(

Schade eigentlich....

LED + spiegelfreies Display, wäre schon sahnig
 
ach mensch, diese blöden gerüchte. Ich bin da so skeptisch, dass es auch nur annähernd eintrifft :(

Schade eigentlich....

LED + spiegelfreies Display, wäre schon sahnig

Die Gerüchte machen einen schon nervös was? :)

Aber was mich wundert, die F Serie ist noch nicht mal bei Amazon gelistet nirgends irgendwie... halt zum vorbestellen.
 
LED beim VAIO F kann man vergessen. Das würde in den Datenblättern stehen. Ich tippe auf dual lamp WCG CCFL bzw single lamp CCFL im Einstiegsmodell.
 
sich machen mich nicht nervös, sie enttäuschen eher...

Aber vorbestellen kann man die Notebooks schon, bspw. bei:

Notebook Netbook Laptop günstig kaufen - billiger bei notebook.de

Da habe ich mein VAIO FE41Z her.

die sind doch behämmert dort, aufpreis 500GB HDD 5400upm -> 500GB HDD 7200upm = 399EUR.

sowieso verarschung von sony, dass die top variante vom F11 mit ner 5400er platte daher kommt. das ist doch ein witz. und nur im sonystyle shop kann man exklusiv ne 7200er ordern (wenigstens dort nur 70EUR aufpreis statt 399EUR)
 
Naja, das mit dem Spielen ist nichtmal so das Problem. Das Bild wird ja nur matschig wenn die Auflösung "krumm" interpoliert werden muss. Wenn man die Auflösung jedoch viertelt, so dass jeder Pixel des Bildes von einem Quadrat aus 4 Pixeln des TFTs dargestellt wird, ist es wieder scharf.
Bei 1920x1080 entpräche das dann einer Auflösung von 960x540. Die ist auf jeden Fall schaffbar für die 330m und bei 13 Zoll auch noch vertretbar.
So betrachtet ist Gaming auf dem Gerät gar nicht so abwegig...
 
Naja, das mit dem Spielen ist nichtmal so das Problem. Das Bild wird ja nur matschig wenn die Auflösung "krumm" interpoliert werden muss. Wenn man die Auflösung jedoch viertelt, so dass jeder Pixel des Bildes von einem Quadrat aus 4 Pixeln des TFTs dargestellt wird, ist es wieder scharf.
Bei 1920x1080 entpräche das dann einer Auflösung von 960x540. Die ist auf jeden Fall schaffbar für die 330m und bei 13 Zoll auch noch vertretbar.
So betrachtet ist Gaming auf dem Gerät gar nicht so abwegig...

Schaffbar schon. Vertretbar auch, aber nur für Solitaire.
 
@R10: Merci für die Info. Die Auflösung im großen Modell ist imho overkill. [EDIT: 1.35kg ist das Gewicht ohne Akku. Thx @ Lightspeed]

Etwas enttäuschend ist das Fehlen eins BD-Laufwerkes im 2500€ Modell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Angabe ohne Akku in den Datenblättern is ja ne üble Masche. Unter "ohne Zubehör" habe ich ohne Netzteil etc verstanden. Auf der Homepage unten ist das korrekte Gewicht angegeben.
Gewicht mit Akku (kg): 1.43 bzw 1.41
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wohl erstmal nur in Japan...
 
Hallo,

nachdem ich mir gerade das Sony SR 51 gekauft habe, habe ich von dem Sony S 11 gelesen und jetzt überlege ich, ob ich meins zurück geben und auf das neue warten soll.
Was meint ihr?
Ist das S11 viel besser?
VPCS11V9E/B (VPCS11V9E/B) : Technische Daten : VAIO : Sony

Core 2 Duo P7450 <> i5-520M
ATI Radeon 4570 <> GeForce 310M

Kann man vielleicht auch schon was prognostizieren, wie es sich auf Wärme und Lüfter auswirken wird?

Viele Grüße
Zarazam
 
Kann man vielleicht auch schon was prognostizieren, wie es sich auf Wärme und Lüfter auswirken wird?

Würde hierzu ja schon gerne einen Tatsachenbericht abliefern, warte aber noch auf auf mein VPCS11V5E. Wurde zwei Tage nach Ankündigung im Sony Style Store bestellt, mit i7-Prozessor und 6 GB RAM. :D

Die Lieferung sollte bis Ende nächster Woche erfolgen. Werde danach gerne ausführlich berichten.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben