Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Hmm die Angabe ohne Akku in den Datenblättern is ja ne üble Masche. Unter "ohne Zubehör" habe ich ohne Netzteil etc verstanden. Auf der Homepage unten ist das korrekte Gewicht angegeben.
Gewicht mit Akku (kg): 1.43 bzw 1.41

Da hätte der Akku ja nur ein Gewicht von 60 g.:confused:

Ne so wird das nichts Sony, mit korrekten Gewichtsangaben.
 
Presseinformationen zum neuen Z: Höchstleistung für unterwegs: Die neue VAIO Z-Serie von Sony : Sony

So wies scheint wollen die in das 2500 Euro Gerät allen Ernstes nen Full HD Display setzen - bei ner Bildschirmdiagonale von 13,1" :eek:
Finde ich prima. Vielen sind die ~140ppi der 1600x900er-Modelle schon zu fein, der Rest wird bestimmt auch eher die vergrößerte verfügbare Arbeitsfläche vorziehen und mit der 20% höheren Pixeldichte klarkommen.
Blu-ray ist offenbar vollkommen rausgeflogen?! Wäre schade. Wenn schon optisches Laufwerk, dann doch zumindest im Topmodell das, was möglich ist. Ist immerhin auch ein ganz schönes Backup-Medium.

Hier fließt das Geld wohl in die imho etwas übertriebene SSD-Konstellation ("unser bevorzugter Zulieferer ist nicht in der Lage, schnelle SSDs zu produzieren; also lassen wir aus der Not heraus mehrere als RAID 0 laufen und bewerben diese Verlegenheitslösung als innovativen Ansatz").

Neidisch als "Alt-Z-Besitzer" bin ich auf die hintergrundbeleuchtete Tastatur, ein längst überfälliger Schritt. Und absolut gespannt auf das thermische Verhalten, was beim bisherigen Z einfach unschön ist (wer allerdings schon mal ein VAIO R600 besaß, würde es als flüsterleise bezeichnen :rolleyes:).
 
Noch etwas zu den neuen Vaio S11:
Es wird es ja in schwarz geben - wird das der gleiche Schwarzton sein wie bei den CW1 (so ein glatter, glänzender, plastikmäßiger) - das sähe nämlich für meinen Geschmack ziemlich billig aus.
Weiß jemand schon was?
Oder ist das vielleicht der Standard-Schwarzton von Sony, dann wird es ja der gleiche sein?

Grüße
Zarazam
 
sollten die neuen Vaio Laptops (F-Serie) nicht demnächst erscheinen? Bin schon ganz heiß auf die ersten Testberichte.....
 
Noch etwas zu den neuen Vaio S11:
Es wird es ja in schwarz geben - wird das der gleiche Schwarzton sein wie bei den CW1 (so ein glatter, glänzender, plastikmäßiger) - das sähe nämlich für meinen Geschmack ziemlich billig aus.
Weiß jemand schon was?
Oder ist das vielleicht der Standard-Schwarzton von Sony, dann wird es ja der gleiche sein?

Die Geräte (S-Series) sind nicht mit Klavierlack überzogen, wenn du das meinst, sondern in normalen matten Schwarz, Silber etc. gehalten.
 
sollten die neuen Vaio Laptops (F-Serie) nicht demnächst erscheinen? Bin schon ganz heiß auf die ersten Testberichte.....

In diesem Thread wird's berichtet daß die F-Serie in Österreich schon in Saturn liegt. Gibt's ein Augenzeuge.

Alles zur neuen VAIO F-Serie - Seite 7 - Notebookjournal.de - Forum

In der Schweiz sind sie in vielen Läden vorratig.

Wieso nicht in Deutschland?

Laut Sony's Datenblätter ab KW4 lieferbar. KW4 ist gerade diese Woche. Das Ding ist zwar bei vielen Shops sogar nicht gelistet, bei Amazon auch nicht.

Ich finde die Sachlage ganz schlimm. Vorgänger FW51ZF ist sein einen vollen Monat schon ausverkauft, neue Serie ist noch nicht da. Wie kann mann alles so schlecht planen?
 
Wieso nicht in Deutschland?

weil das die Sony Deutschland GmbH ist =)

den Anspruch eine Premiummarke zu sein, jedoch die Erwartungen nicht zu erfüllen oder besser gar überschauen zu können, kann schon mächtig ins Image gehen..

als Kunde solltet ihr da gelassener rangehen, denn auch die Konkurrenz schläft nicht..
 
Hab heute auch die F(hatte ein Mattes Display)/Y(glänzend, wenn ich mich grad jetzt nicht irre) im Saturn begutachtet.

Naja vom Design ist es eher ein Rückschritt gegenüber der FW-Serie.
Was mir gefällt ist die Y-Serie. Könnte es glatt als 2. Notebook verwenden^^
 
weil das die Sony Deutschland GmbH ist =)

den Anspruch eine Premiummarke zu sein, jedoch die Erwartungen nicht zu erfüllen oder besser gar überschauen zu können, kann schon mächtig ins Image gehen..

als Kunde solltet ihr da gelassener rangehen, denn auch die Konkurrenz schläft nicht..


Nur so als Information.. KW 04 hat noch 3 Werktage ;)
 
Hab heut mal im Saturn angerufen und sie haben sagen und schreibe 1 Laptop von der neuen F-Serie auf Lager! Na das nenn ich doch mal viel! Laut dem Futzi hat das Ding auch ein Mattes Display!

Ist bekannt, ob nur die Premium Variante ein Mattes Display hat oder auch die Laptops der F-Serie (ohne Premium Display) mit dem Core i5 ?

Gruß

FISO
 


Wirklich SEHR günstig, hab mal spsaßhalber die beste Konfiguartion erstellt inkl Full HD Display... und bin auf 1080 EUR gekommen....


Was mich aber intressieren mehr interessieren würde: Was ist mit den Sony Vaio F Notebooks passiert? Sollten die nicht Ende JAnuar in den Handel.. hab da was von Probelmen, Dauerfiepen ect gehört udn einer Rückrufaktion, ist da was dran..
Oder besser gesagt, weiß man wann diese jetzt endgültig auf den Markt kommen? Nicht einmal Amazon hat ein Notebook dieser Serie gelistet...
 
Auf den Bilder der VAIO E Serie sehen die Displays matt aus... das ist eine echte Alternative zum F11. Gefällt mir auch vom design her besser.

Edit: Frage beim Sony Chat:
Ich: und ist der bildschirm matt?
Sony: Der Bildschirm ist glänzend, aber mit einer Anti-Reflexionsbeschichtung versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig? Baut Sony in die Billigserie die bessere GPU?
Könnte mir vorstellen, daß das mit VPC-F21 wieder geändert wird...

Auf den Bilder der VAIO E Serie sehen die Displays matt aus... das ist eine echte Alternative zum F11. Gefällt mir auch vom design her besser.
Also das niedrigaufgelöste Display ist laut ersten Tests glossy. Das 1080er Display wird als "VAIO Display Plus" vermarktet. Was auch immer das heißen mag...
Laptop Forums and Notebook Computer Discussion - View Single Post - Sony E Series on SonyStyle US


Scheinbar wirds auch eine 17.3" Variante des VAIO E geben:
New vaio EC series
 
Die E-Serie ist ein Einsteigernotebook.

Wie kann man das nur mit einem Display der F-Serie vergleichen wollen?! :eek::rolleyes:
 
Nicht zu glauben, aber im Grafikkartenranking ist die E-Serie der F Serie ja deutlich überlegen. Was soll das denn werden :confused::rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben