Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2008

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
mir gefällt der tt im gegensatz zum tz auch nicht. durch den silberen seitenstreifen wirkt er optisch dicker.

der tz hingegen wirkte in schwarz sehr gut.
 
@ SpaceCowboy1973

Gut, da gebe ich dir recht! Das Display des Z ist sicher große Klasse. Obwohl ich den Vergleich zu meinem SZ6 leider noch nicht anstellen konnte.
Und wenn es dann mal Blu-ray bekommt (früher oder später) ist es für mich sicherlich eine Überlegung wert mein SZ auszutauschen.

@R10

Wir sprachen ja eigentlich vom TT. Auch wenn ich das Z auch erwähnt habe. Und anscheinend bin ich mit meiner Meinung doch nicht so allein. Vielleicht ist es aber auch nur Enttäuschung von mir. Ich hab mir eben mehr vom TT erwartet. :(
 
Pressemeldungen zu JS und CS:


Desktop Replacement einmal anders : Sony : Deutschland
Everybody?s Darling: : Sony : Deutschland

- In D/AT also kein Blu-ray für diese Modelle. (Falls das VGN-NS11Z/S nicht doch noch hier erscheint)
- Wenn die Anagben in der Pressemeldung stimmen ist zudem die JS-Serie der erste PC,d er auch SACDs abspielen kann (da das Format aber inzwischen tot ist wird das aber niemand weiter interessieren). Ich könnte mir jedoch vorstellen, daß die Pressemeldung in diesem Punkt falsch ist und das JS lediglich DSD Sound abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TT ist nicht innovativ, da stimme ich dir zu. Ein 100g schwereres TZ mit HDMI und dem von der Z Reihe bekannten Duraview Display. Dazu in der MN Variante noch hässlicher als das TZxxMN (und ich dachte das wäre nicht zu toppen). Ganz großes Kino.

Das Z hingegen ist im Vergleich zum SZ ein gewaltiger Schritt.
- Viel leichter
- Bestes Display auf dem Markt (Duraview)
- Durchgehend in allen Modellen LED Displays
- Extrem hohe Auflösung erhältlich
- Grafikkartenwechsel ohne Reboot
(-Neue Centrino Plattform)

Viel innovativer als das Z geht nun wirklich nicht ;) Mit diesem Notebook ist Sony der gesamten 13" Konkurrenz, egal ob diese auf LV, ULV oder Standard CPUs setzt einen gewaltigen Schritt voraus, so wie damals bei erscheinen des SZ.

So 100%ist das aber nicht richtig. Es liegt wohl mehr an Sony EU, den in USA kann man das TT mit BR und SSD kaufen. Als langjähriger treuer Sony Kunde, enttäuscht mich das schon. Wird auch das erstemal sein, das ich mir eine ausländische Variante kaufe, denn SSD, BR und der größere Arbeitsspeicher sind für mich einige der wenigen Gründe vom TZ auf TT umzusteigen.

Was die Optik betrifft, okay darüber kann man wie immer streiten, wobei ich es an meinen Z11VN auch nicht schön finde, das die Displayaussenseite nicht mehr das "Carbon" finish hat (ist beim TZ so und auch beim SZ war es so).
Mal sehen wie es in Natura aussieht.
 
Das TZ gabs auch schon mit SSD, nur halt nicht in D. Anderswo in Europa (UK) hingegen schon. Klar hat das TT seine Vorteile, aber der Schritt ist halt kein großer so wie bei Z.B. SZ/Z.
 
Guten Nabend liebes Forum,

ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und musste mich einmal anmelden, da dieses Forum die größte Kompetenz gegenüber anderen Plattformen zu haben scheint. Genug des Lobes... :D

Mir geht es es um die neue Vaio BZ Serie. Auf chip.de wurde ein Gerät mit der Kennung BZ-11VN getestet, dass es jedoch nicht zu geben scheint. Keine Händler oder gar keine Angaben auf der offiziellen Sony Homepgae dazu gefunden. Weiß einer dazu was genaueres?

Im Gegensatz zu den Serien der AW, Z oder TT Reihe hat das BZ eine ziemlich maue Ausstattung. Kein DVI/ HDMI/ DisplayPort, kleiner CPU und ein ziemlich dunkles Display. Das Display ist mir der größte Dorn im Auge.

Ich suche nach einem gut verarbeiteten, langlebigen und hübschen Notebook mit entsprechender Leistung.
Die BZ Reihe ist mir dabei aufgefallen, da diese mit seinen 15,4" für mich optimal ist. Optik und Verarbeitung finde ich ausgezeichnet. Konnte mich davon bereits im örtlichen Fachhandel überzeugen.

Leider vermisse ich an diesem Gerät einen entsprechenden Video-Ausgang zum Anschluss an meinen FullHD LCD Fernseher. Weiterhin gibt es nicht die Möglichkeit ein Vista 64bit mit zukaufen, um auch Arbeitsspreicher der 3GB aufwärts ansprechen zu können. Wie wäre das zu lösen ohne zwei Betriebssysteme kaufen zu müssen?

Ist in naher Zukunft eine "Aufrüstung" der BZ Reihe bekannt, um diese Leistungtechnisch den anderen anzupassen? Dort sind bessere CPUs, Displays und Arbeitsspeicher ja verfügbar...

Möchte nicht ein DELL Notebook kaufen müsssen. Habe durchweg beste Erfahrungen mit der Marke Sony.

Danke euch!

'Nabend
 
dieses BZ wurde von sony gestrichen, weiß aber leider nicht warum. spacecowboy hatte das mal geschrieben...
 
sehr aufschlussreich! woher hast du die?

ad tt: also wer nach diesem vergleichsfoto noch immer den tt bevorzugt - dem kann keiner helfen. der tt ist im vergleich zum tz wirklich in die hose gegangen, zumal der z und der tt gleich dick sind...

mal ehrlich: wirkt der tt im vergleich zum tz nicht doppelt so dick?
 
sehr aufschlussreich! woher hast du die?
Von kunkoku.com

ad tt: also wer nach diesem vergleichsfoto noch immer den tt bevorzugt - dem kann keiner helfen. der tt ist im vergleich zum tz wirklich in die hose gegangen, zumal der z und der tt gleich dick sind...
Das sehe sich genauso. Es gibt eigentlich kaum einen Grund, zum TT zu greifen, die Unterschiede in der Größe sind verglichen mit den Leistungsunterschieden viel zu gering.

mal ehrlich: wirkt der tt im vergleich zum tz nicht doppelt so dick?
Sehe ich absolut nicht so. Widerspricht sich auch irgendwie mit dieser Aussage
zumal der z und der tt gleich dick sind...
 
Naja doppelt so dick bei einem Notebook sind doch Welten Unterschied. Aber ok, wenn du das so wahrnimmst kann ich das auch nicht wegdiskutieren. Ich sehe es halt anders.
 
dieses BZ wurde von sony gestrichen, weiß aber leider nicht warum. spacecowboy hatte das mal geschrieben...

== https://www.sonystyle.de/SonyStyle/catalog/setCurrentItem/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_114_61_50_115_119_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&bc_search=sfalse&next=seeItem&carea=4875E18BD903014FE10080002BC29B86&citem=4875E18BD903014FE10080002BC29B864860D4A8CFEF0087E10080022BC29B74)/.do

--> Versand gegen Ende Oktober! Warum bietet man hier nicht das Windows Vista mit 64bit an um auch die 4GB nutzen zu können? Dann wäre die Kiste sofort bestellt...
 
Und wo ist bei neuem FW21Z die früher vorhandene Farbtreue von 100%?

Warum ist das Datenblatt 1600x900 mit 100% Farbtreue verspricht und die Webseite von Sony und Sonystyle 1920x1080 ohne 100% angibt?

http://62.134.62.160/pdf/558C725.pdf
 
Sehr dubios. Ich habe auch ein Datenblatt gesehen, in dem FullHD Auflösung angegeben wird...


Es wird übrigens auch ein Z-Modell mit SSD und BD geben. Warum nur das extrem teure Topmodell Blu-ray bekommt erschließt sich mir nicht so ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Space kannste mir das Datenblatt mit Full HD für die FW Serie und das für die Z Serie mal schicken? Wäre super nett :)


lg
 
Also der UVP Preis des FW21Z ist ja mal interessant mit nur 1499,-; spielt damit ja eher in der Kategorie des alten FW11S und es wäre noch Platz nach oben für ein teureres Modell...

Außerdem fehlt das S Modell noch, außer es ist keines vorgesehen.


lg
 
Space kannste mir das Datenblatt mit Full HD für die FW Serie und das für die Z Serie mal schicken? Wäre super nett :)


lg

Das ist ein Datenblatt zu nem Z21ZN: Z21ZN

Ob das VN durch dieses Modell ersetzt wird oder es zusätzlich über dem VN kommen wird?

Wenn der Preis stimmt ist es bereits gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Es wird übrigens auch ein Z-Modell mit SSD und BD geben. Warum nur das extrem teure Topmodell Blu-ray bekommt erschließt sich mir nicht so ganz...

Aber die Angaben zu diesem Modell würdem mich sehr stark interessieren, da dieses Modell dann vielleicht meins werden wird. ;)
Gerade SSD finde super!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben