Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2008

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Es macht leider wenig Sinn bei Sonystyle zu bestellen - kostet viel, die machen keine Pixelfehlerprüfung und Umtausch wird wahrscheinlich sehr problematisch da im Auftrag gebaute Konfiguration.

Interessant aber ohne Pixehlfehler-Prüfung oder -Garantie wird genausoviel Kopfschmerzen wie Dells bringen.

Handler bieten mindestens extra Service an und verlangen insgesamt weniger Geld.
 
Tja du Miesepeter, immer am rummeckern ;) musst dir ja auch dort kein Notebook kaufen, aber ich würde mir halt gerne mein Notebook so zusammenstellen, wie ich es haben will (halt wie bei Dell oder so ähnlich), auch wenns dann nen Tick teurer ist. Umtausch ist laut des Fernabsatzgesetzes auch dabei möglich :)

Zum Beispiel die TT Serie ist einzig und allein Preisleistungsmäßig beim MN Modell halbwegs okay, aber das is in Gold womit ich gar nichts anfangen kann - also würde ich mir gerne eins mit ähnlicher Ausstattung in schwarz bestellen, was aber so wie es im Moment ist nicht geht...


lg


PS: Wer braucht schon Pixelfehlerprüfung?? Kannste erstens selber machen und zweitens sowieso selten. Hast du je schonmal nen Onlineshop ne Prüfung machen lassen (kostet dann meist ja auch noch extra), außerdem öffne ich das Siegel meiner Verpackung gerne selbst!
 
Ich habe tatsächlich für die Prüfung mehrmals gezahlt. Dadurch wir viel Zeit gespart, was natürlich Geld ist. :)

Man kann entweder wochenlang (habe solche Erfahrung gemacht) Notebooks von Amazon zu dir und dann zurück schicken lassen oder ein bisschen mehr bezahlen und das sofort erledigen.

Das Siegel mag ich auch selbst öffnen :)... wie ein unerfahrenes Mädchen und du bist der erste... :rolleyes:

Aber stimme zu - ich bin etwa böser Kunde... :D
 
Tja wem gefällt^^ für mich ist das blanke Geldverschwendung, aber egal... Amazon schickt dir auf Vertraunsbasis (bei mir jedenfalls) nen neues zumindest beim ersten Mal und du hältst dein Ersatzgerät am nächsten Tag in der Hand - ich finde das verkraftbar.

Den Rest verstehe ich nicht, aber is auch nicht so wichtig. Und nochmal du musst dort ja nix kaufen, aber den Vorteil dieser Möglichkeit kann man nicht wegreden!


lg
 
Bei Sonystyle Frankreich kann man die Konfiguration nun ausprobieren - garnicht übel.
Beim TT z.B. kostet der SU9400,d er normalerweise dem VN Modell vorbehalten ist gerademal ca. 60€ Aufpreis. Durch Weglassen von etwas HDD Größe bzw RAM kann man richtig viel sparen. Weglassen würde ich persönlich auch den Fingerprint Reader, was 120€ bringt, das Downgrade von Vista Business auf Home bringt auch 75€. Durch diese Konfigurationsmöglichkeiten wird Sonystyle auch preislich interessant.
Jetzt muss das nur noch bei uns kommen :)
 
Laut Sony ist "Vaio by you" erstmal nur in Spanien, Frankreich und England zu haben, da man die Resonanz ersteinmal austesten will.
Sollte sich der Erfolg einstellen, dann wird man überlegen in welchen Ländern "Vaio by you" noch gelauncht wird. So die Antwort auf meine Nachfrage bei Sony. Deutschland guckt also ersteinmal in die Röhre.
Wie ist es denn wenn man jetzt über einen Bekannten sich in einem der drei Länder ein personalisiertes Vaio besorgen läßt?
Mich interessiert nicht die Garantiefrage, aber welche Unterschiede gibt es ?
Umlaute auf der Tastatur denke ich werden fehlen, oder?
Und was ist mit Vista? Könnte man einfach das deutsche Sprachpaket installieren?

Gruß,
Bernd
 
Danke. Das ist ja schonmal eine gute Info.
Jetzt ist nur noch interessant welche Tastaturanordung französiche Laptops besitzen,...
 
Ziemlich lustige, muss ich sagen.... :D

Sollte kein Problem sein. Ich schreibe mit der deutschen Tastatur nur noch in weiteren Sprachen mit entsprechenden Layouts ohne Probleme. :)
 
Ich weiß das passt vllt. nicht umbedingt hier rein, aber ich wollte keinen neuen Thread erstellen ;)

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das FW 21Z, das einzige Modell der FW-Serie, dass eine Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 bietet.
Die restlichen Modelle (egal ob 11 oder 21) haben alle eine 1600 x 900 Auflösung. Die Modelle der FW11-Serie haben ja trucolor Farbwiedergabe mit 100 %, haben das die ganzen 21er auch, oder alle bis auf das Z-Modell?!

Gruß

Sebastian
 
Ich sehe keine Vorteile.

Ich selbst versuche mich jetzt ein Stück von FW11ZU zu holen.
Leider hat Amazon was mit defektem Bildschirm und Pixelfehler geliefert. Werde weiter probieren...
 
ich werde jetzt auch bei amazon das besagte Modell bestellen, mal schauen wie es ist ;)
 
Ich sehe keine Vorteile.

Ich selbst versuche mich jetzt ein Stück von FW11ZU zu holen.
Leider hat Amazon was mit defektem Bildschirm und Pixelfehler geliefert. Werde weiter probieren...


vor dieser frage stehe ich auch, welcher von der FM serie???

als vergleich nehme ich mal den 21J.
der ZU ist ein stück teurer, hat zwar einen BR-brenner mit, aber dafür auch ne langsamere und 20 GB kleinere FP, die Akkulaufzeit ist laut den angaben etwas schlechter als bei dem 21J.
der prozessor ist zwar ein tick schneller, aber ob man die selber effektiv merkt???

sonst ist eben fast gleich, außer der preis halt.

ob man dafür gleich einige euros mehr ausgeben soll.....hhmm...ich werde mir gleich den 21J für 999 € holen, den mediamarkt momentan anbietet.
 
okay jungs und mädels.. ich war heut im saturn.. und irgendwie hat mich die SR serie angelacht :D

entweder
FW 21 M
oder
SR 21 M/S

was würdet ihr machen?
hab leider nur 1350 €
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben