Neue VAIO Notebooks Sommer 2007

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johnny-john schrieb:
Schade, schade ...sieht ja fast so schlecht aus wie die N-Serie
Ja, da muss ich mich leider anschließen. Die FS/FE-Serie ist designmäßig der Hammer, aber das Gerät auf dem Bild ist ja wohl kein Sony, oder?
 
Schripsi schrieb:
Ja, da muss ich mich leider anschließen. Die FS/FE-Serie ist designmäßig der Hammer, aber das Gerät auf dem Bild ist ja wohl kein Sony, oder?

Ja leider..

Bei SONY denkt man nicht an ein schlichtes Design sondern eher an ein "modernes" Design, Vaio ist schließlich mit seinem geilen Design bekannt geworden.
Naja mal schaun es ist ja noch nicht alles verloren :p Is ja auch möglich das es gar nicht so schlecht aussieht, hier hat man ja nur eine Frontansicht...
 
... also zur n-Serie seh ich keine wirkliche ähnlichtkeit... wohl eher zu einem macbook pro...
@live: schlichter gehts wohl nimmer... wirkt ja schon fast steril :confused:
also ich bleib dabei... auf den ersten blick wunderschön und auch gegenüber dem fe (steht grad vor mir) ein sprung nach vorn!:)
 
salvatordali16 schrieb:
@live: schlichter gehts wohl nimmer... wirkt ja schon fast steril :confused:
also ich bleib dabei... auf den ersten blick wunderschön und auch gegenüber dem fe (steht grad vor mir) ein sprung nach vorn!:)


hmm??

eben mein ja fast schon zu schllicht ^^
 
salvatordali16 schrieb:
... also zur n-Serie seh ich keine wirkliche ähnlichtkeit... wohl eher zu einem macbook pro...

Aber an diese "Ähnlichkeit" glaubt man erst nach einem Ausflug in den Biergarten...
 
R10-TDI schrieb:
Oh, verdammt das sieht echt klasse aus! :) Danke für die schlichte Designlinie, SONY...

Wie ich doch diese wilden Schwünge ala BMW oder bei asiatischen Autos hasse; das FZ sieht echt klasse aus -- adios FS 415 S! :D

das kann man man schlicht nennen, aber auch einfallslos,steril billig und rückständig wären vokabeln, die nicht weniger zuträfen.
sollte das wirklich eine "endgültige" neue vaioversion sein, kann man auch auf einen schielenden blick in richtung hybridform a la acer und samsung schließen.
schade mir haben bisher gerade die etwas anderen nb´s von sony und apple sehr gut gefallen.
 
devil schrieb:
... Ups design2006 ist bestimmt genauso ungeduldig

Na logo!!! :)

Hab mich grad auf das von SpaceCowboy1973 gepostete Bild gestürzt --- und die Begeisterung, die mir angesichts der Offenbarung ins Gesicht geschrieben stand, krallte sich krampfhaft in meinen Wangen fest --- und kam sich nach ein paar Sekunden gelähmter Anspannung auf der Suche nach der Pointe ziemlich dämlich vor...

Mit anderen Worten: Ich bin ein "bisserl" enttäuscht! :D

Der Vergleich mit der N-Serie kam mir ebenfalls sofort in den Sinn angesichts des kantigen Designs und den in silber gehaltenen Standard-Scharnieren. Bis zur Tastatur (von oben gesehen) sieht's auf dem Foto wirklich wie ein N-Modell aus (die matt-schwarze Display-Umrandung beim FE will ich nicht mehr missen). Die Lüftungsschlitze gehen zur Seite, aber gott sei dank nicht nach rechts (bin Rechtshänder), auch wieder so ein 0815-Ding.

Bin natürlich trotzdem auf weitere Bilder gespannt, vielleicht entfaltet das Notebook seinen Reiz ja auch erst in Live (gerade das helle BRAVIA-Display macht mich sehr neugierig). Und so ganz kann ich die FE-Nachfolger-Geschichte aber noch nicht glauben, da sich das FZ eindeutig an Business-Anwender orientiert (mal schauen, was grafiktechnisch geboten wird). Aber sollte das Design nicht mehr stimmen, fällt in meinen Augen ein ganz großes Kaufkriterium für Sony weg. :(

Ich verweise hier zum Vergleich gerne noch einmal auf die FE-Gallery. ;)

Irgendwie erinnert mich das an Samsung: Die älteren Modelle à la X10 oder X25/X50 fand ich damals (vor 1-2 Jahren) designmäßig ziemlich klasse, die neueren Modelle gefallen mir mit ihrem Kantenlook überhaupt nicht.
 
dooyou schrieb:
Aber an diese "Ähnlichkeit" glaubt man erst nach einem Ausflug in den Biergarten...

nananana..... konstruktive antwort.... :rolleyes:
ersetz die schwarze tastatur durch eine silberne.... danach ist das fz eckig, silber, relativ dünn und sehr schlicht gehalten....
so... ich denke mit eckig, silber, relativ dünn und schlicht kann man auch das macbook pro beschreiben....

keine ahnung was der schmarrn mit dem biergarten soll... :eek:
 
Closertogod schrieb:
Ob das SZ4 WOL kann muss ich nachschauen ob ich da was finde.

Konntest Du hierzu etwas rausfinden bzw. kann jemand anderes etwas dazu sagen?
Danke!


Grüße
Dirk
 
salvatordali16 schrieb:
nananana..... konstruktive antwort.... :rolleyes:

keine ahnung was der schmarrn mit dem biergarten soll... :eek:

Keep cool, es ist nur ein Stück plastik;)
 
Meine Fresse regt ihr euch alle hier auf :eek:!

Wartet doch erst mal und schaut es euch im orginal an... Dieses Minibild sagt ja nun wirklich nicht viel aus ;)
 
R10-TDI schrieb:
Wartet doch erst mal und schaut es euch im orginal an... Dieses Minibild sagt ja nun wirklich nicht viel aus ;)


Naja, irgendwie schon. Meiner Meinung nach ein ganz großer Rückschritt im Design im Vergleich zur Vorgängerserie

OK, es gibt nur das eine Bild ... aber die eckigen Kanten + die 0815 Scharniere sind ja wohl langweilig und kein Hingucker, wie es bei den FE Modellen der Fall war

Für mich auf jeden Fall eine Enttäuschung in puncto Aussehen, aber ich bin gerne bereit, diese Meinung zu überdenken, wenn neue Bilder verfügbar sind.
 
Ich mein, die N Serie ist auch schlecht verarbeitet und so. Wenn die FZ ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis hat und qualitativ gut ist, denke ich, dass ich mich mit dem Gerät anfreunden kann.

Aber wie gesagt, wenns das orginal zu sehen gibt, werden wirs besser wissen und wenn diese Serie eher Business Style hat wird SONY das schon merken und die Folgeserie anders designen. Trotzdem ihr habt schon recht FE / FS sehen auf den ersten Blick jedenfalls besser aus :)
 
Also ich persönlich finde es garnicht so hässlich ;) Hat auch irgendwas... aber nunja mein FE21S gefällt mir persönlich besser.
 
devil schrieb:
Also ich persönlich finde es garnicht so hässlich ;) Hat auch irgendwas... aber nunja mein FE21S gefällt mir persönlich besser.


Habe ich ja schon gesagt, ich find schlicht auch besser und wenn der Rest stimmt, ist das FZ meiner Meinung nach nen würdiger FS / FE Nachfolger! :)
 
Jo wollte es nur nochmal in die Runde werfen ;) Bin mal auf weitere Bilder gespannt...
 
Mir gefällts auch, aber die FE/FS Serie find ich optisch auch besser. Aber hässlich ist das FZ nicht.
 
Jop gibt hässlichere Notebooks ;) Sagtmal hat das irgendwas zu bedeuten wenn unter dem Display Sony steht und links neber dem Touchpad Vaio? weil mir kommt es so vor als würden die mal hin und her wechseln... sprich einmal steht unter dem Display Vaio.. dann wieder Sony oO
 
So langsam nehmen die ersten Shops das FZ19 auf, beim T-onlineshop kostet es nur 1249€, klar auch das ist viel Geld, aber für Topaktuelle Technik (Santa Rosa, 2 GB Ram, Bravia Technik, Cam etc..).

Mir gefällt es jedenfalls, aber ich finde es hat weniger Ahnlichkeiten mit der N Serie als mit der BX Serie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Laptop von einem Freund kaufen.

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben