Neue VAIO Notebooks Sommer 2007

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja auch wenn dann sicher wieder steine gestapelt werden... nee eigentlich geht´s mir ähnlich wie dir, die gesamte "neuauflage" der vaio´s scheint mir von wenig durchdacht bis technisch fragwürdig zu sein. ich bin ehrlicherweise extrem enttäuscht - gerade was ( mal wieder ) das preis/leistungsverhältnis angeht. für mich gibt es zzt. leider überhaupt keinen kaufgrund. würde mich allerdings auch nicht ärgern, wenn einer der geneigten user hier fachlich-sachlich widerspricht und damit dann recht hätte ;).
ist zwar alles schon besprochen worden hier- aber warum bitte nen "spitzen" 7100 er verbauen, das ganze mit einer schwachbrüstigen gpu garnieren und dann auch noch viel, viel geld dafür verlangen, wenn man für´s selbe geld bei anderen anbietern dafür im spitzensegment fündig wird !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt sind die technischen Daten auf die du dich beziehst das unwichtisgte Merkmal eines Notebooks. Unterschiede beim Prozessor (innerhalb einer Generation) merken 95% der Nutzer eh nicht, RAM kann man aufrüsten, Festplatte auch und Grafik interessiert nur Gamer.
Viel wichtiger sind: Haptik, Display und Design. Und da bist du bei Sony sehr gut bedient. VAIOs waren noch nie dafür bekannt besonders billig zu sein. Wenn du nur auf die technischen Daten und einen günstigen Preis schaust, bist du mit einem Gericom, Acer o.ä. sicher besser dran. Spätestens wenn du dir dann so ein Notebook gekauft hast wirst du mir zustimmen, daß die reinen technischen Daten eigentlich relativ unwichtig sind...
 
Momentan gibt halt auch der Markt nicht recht viel mehr her. Die Core 2 Duo Prozessoren mit dem 945er Chipsatz waren/sind ja schon sehr leistungsfähig, der neue Centrino Duo Chipsatz macht da nur Modellpflege. Größere Änderungen gibt es vielleicht erst wieder 2008.
 
Erstmal was neues zur CR Serie ganz frisch:

Die Nachfolger VGN-CR11 werden ab KW28 in den vier Farbvarianten, Blazing Red", ,Indigo Blue“, ,Pure White" und ,Luxury Pink" verfügbar sein.



Die neue VAIO CR-Serie - Stilvolle Individualität

Führende Stylisten haben mit Sony-Ingenieuren die neue CR-Serie entworfen, für alle die Wert auf Funktionalität, Performance und modernste Technologie legen, ohne dabei auf extra-vagantes Design verzichten zu wollen. Die Modelle bestechen durch das perfekte Finish, diversen Design-Applikationen und spezielle, den Betriebszustand anzeigende Lichteffekte.

Die mehrlagige Beschichtung des Gehäuses dient nicht nur der Optik, sondern macht das Notebook robust und schützt sowohl die Tastatur als auch das Display.

Auch technisch braucht sich die CR-Serie keineswegs zu verstecken: neueste Intel Core 2 Duo Prozessoren T7100; 2GB Arbeitsspeicher; 1,3 Megapixel-Webcam incl. Mikrofon, Bluetooth und 120 GB Festplatte sind in dieser Serie Standard. Im Top-Modell der Serie dem CR11Z/R in ,Blazing Red" sorgt eine ATI Mobility Radeon HD2300 für zusätzliche Grafikpower und die 160 GB Festplatte bietet reichlich Speichermöglichkeiten.

Die elegant an der Chromleiste platzierten ,AV Mode" Buttons zaubern atemberaubenden Video-, Foto- und Musikgenuss auf das 14,1" X-black Display und die Lautsprecher, ohne dass vorher Windows gebootet werden muss. Entertainment goes mobile.

Infoblätter gibts dazu auch noch.
 
UNd TZ Serie:

VGN-TZ11 werden ab KW26 verfügbar sein.



Mit der neuen TZ-Serie präsentiert Sony die optimalen VAIO Notebooks für den Einsatz unterwegs. Kompromisslos in Bezug auf Mobilität, Performance und außergewöhnliches Design.



Mit einem erstmals kompletten Karbon-Chassis, bestechen die neuen 11,1" großen Modelle durch ihre Robustheit bei lediglich 1,19kg und entsprechen somit perfekt den Bedürfnissen der Nutzer, die das Gerät regelmäßig unterwegs nutzen wollen. Das Design der TZ-Serie stellt mit ihrer ,Full Flat"-Optik einen absoluten Blickfang dar, bis ins kleinste Detail. Erstmals wurde in einem VAIO dieser Größe im Display eine Webcam integriert - und das bei einer Display-Tiefe von lediglich vier Millimetern.



Trotz des ultrakompakten Designs wurde an Features nicht gespart. Neueste Intel Core 2 Duo Ultra-Low Voltage Prozessoren, bis zu 2GB Arbeitsspeicher, winzige 1,8" Festplatten mit bis zu 100GB Speicherkapazität und ein DVD±R/RW RAM DL -Laufwerk stellen das momentan technisch Machbare in einem so kompakten Gehäuse dar.



Das WXGA Backlight-LED Display im 16:9 Format ist ideal, um auf langen Reisen Filme in beeindruckender Qualität zu genießen. Durch das deutlich gesteigerte Kontrastverhältnis und eine noch bessere Farbtreue (jetzt 72%) des neuen X-black Backlight-LED Panels werden Fotos, Videos und Filme noch lebensnaher und überzeugender dargestellt.



Zusätzliche "AV Mode" Tasten sorgen für schnellen und unkomplizierten Zugriff auf Audio und Video Inhalte, ohne Windows booten zu müssen - die TZ-Serie wird somit auch dem Wunsch nach mobiler Unterhaltung voll gerecht.
 
canjat schrieb:
nee eigentlich geht´s mir ähnlich wie dir, die gesamte "neuauflage" der vaio´s scheint mir von wenig durchdacht bis technisch fragwürdig zu sein. ich bin ehrlicherweise extrem enttäuscht - gerade was ( mal wieder ) das preis/leistungsverhältnis angeht. für mich gibt es zzt. leider überhaupt keinen kaufgrund

dann solltest Du woanders zuschlagen, keine Frage.

Jedoch hat das FE41S grad in der aktuellen CT nen ganz guten Test bekommen:
Mit Abstand hellstes Display
unter Volllast so leise wie andere nur im Leerlauf
und auch bei der Akkulaufzeit in der Spitzengruppe der Testkandidaten.

Als Nachteil wurde genannt, dass es DVI & SPDif nur über die Dockingstation gibt.

Wenn ich les, dass das schwächste Display im Test in wenig beleuchteten Innenräumen schon schlecht zu erkennen war... puh, nein danke, da bin ich froh, dass ich ein Sony hab.

Ich hab da durchaus Vertrauen, dass die Sonys auch weiterhin zu den guten Notebooks gehören. Das heisst natürlich keinesfalls, dass die anderen Hersteller schlafen.
Aber z.B. unter den DX10-Grafikkarten sind lt. dem Test bisher eben nur diese schwächeren Modelle auf dem Markt. Daran kann Sony nix ändern.

Bei den kommenden/folgenden Modellen schlagen diese BluRay Laufwerke offensichtlich ziemlich aufs Budget, so dass die anderen Daten für den Preis dann nicht mehr so doll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich jetzt nicht beleidigen oder so...
Mal zum Display: Ja, Sony hat gute Displays... Aber man kann sich auch ein bisschen was drauf einbilden... Denn alle anderen "Markenhersteller" wie Samsung, Siemens, Asus, etc.. haben auch Displays, die man in so ziemlich allen Bereichen sehr gut gebrauchen kann... Die sind dann zwar vielleicht nicht so ganz kontrastreich oder ganz so hell, aber total ausreichend und liefern ein spitzenbild...
Deshalb find ich sätze wie: "Wenn ich les, dass das schwächste Display im Test in wenig beleuchteten Innenräumen schon schlecht zu erkennen war... puh, nein danke, da bin ich froh, dass ich ein Sony hab."
Ein bisschen zu "überheblich"...
 
Warum ist das überheblich? Ich mein ich freu mich auch immer über mein xBlack, wenn ich im Zug sitze und sehe wie sich viele Leute abmühen etwas auf ihren Glare Displays zu erkennen.

Wenn du mit deinem Display zufrieden bist, bitte!
 
Linkinsoldier schrieb:
http://www.sony.de/view/ShowPressRe...ess&pressrelease=1179907720978&site=odw_de_DE

hat jemand ne ahnung wo der unterschied zwischen der CR11 und der CR19 Serie ist?

Die HDD?
Ich nehme an, daß der Hauptunterschied weniger die technischen Daten sondern vielmehr die Zielgruppe ist: Die 11er Serie ist die bunte Consumer-, die 19er die Business Serie. Die genauen technischen Daten kannst du ja in den Datenblättern vergleichen...

Meldung bezüglich des fehlenden Turbo-Memorysund des n -Standards in VAIO Notebooks:

http://www.golem.de/0706/52853.html

Ich finde es übrigens sehr gut, daß in den CR Modellen wie bei TX oder TZ (laut Datenblättern) die Möglichkeit besteht, DVDs, Videos, Musik o.ä. ohne Booten abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich nehme an, daß der Hauptunterschied weniger die technischen Daten sondern vielmehr die Zielgruppe ist: Die 11er Serie ist die bunte Consumer-, die 19er die Business Serie. Die genauen technischen Daten kannst du ja in den Datenblättern vergleichen...

Meldung bezüglich des fehlenden Turbo-Memorysund des n -Standards in VAIO Notebooks:

http://www.golem.de/0706/52853.html

Ich finde es übrigens sehr gut, daß in den CR Modellen wie bei TX oder TZ (laut Datenblättern) die Möglichkeit besteht, DVDs, Videos, Musik o.ä. ohne Booten abzuspielen.

Also haben die neuen Serien das alte Wlan Modul eingebaut aber mit 3 Antennen?
Also würde quasi dann ein Update von Sony verööfentlicht was dann N-Draft mit sich bringen würde?
 
Danke dir!

SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich finde es übrigens sehr gut, daß in den CR Modellen wie bei TX oder TZ (laut Datenblättern) die Möglichkeit besteht, DVDs, Videos, Musik o.ä. ohne Booten abzuspielen.

Aber du meinst FZ und nicht TZ oder?
 
hab mir das ganze angesehen. Leider gefällt mir das ganze nicht so wie ich dachte :-(

black gibts scheinbar nur in der Business Version und die kostet genauso viel wie das FZ11S, und da nehm ich lieber das S.

Selbiges beim roten CR. Der hat wenigstens gute technische Daten, aber rot gefällt mir nicht so, und der FZ kann wie gesagt auch mehr.

Einzig der blaue hats mir angetan :D

http://rapidshare.com/files/37058351/VGNCR11SL.pdf.html

Mag sich vielleicht jemand der ein bisschen mehr ahnung von der materie hat das datenblatt anschauen und mir sagen, wie gut die technischen daten sind. Mich überzeugen sie nämlich ehrlich gesagt nicht so. Die HDD würd ich wahrscheinlich früher oder später austauschen (bzw dann in meiner PS3 einbauen^^) und ne 200 GB HDD rein.

Was sagt ihr zu dem technischen Daten? Weil optisch finde ich das Blau/silber wirklich einen schönen kontrast und gelungen!

Danke
Linkin
 
Die CR-Serie ist vom Design her wirklich gelungen und nett anzuschauen. Gefällt mir viiiiieeeel besser als das C2S. Ich finde auch das blaue am besten.
 
Vielleicht wechselt die Farbwahl zum CR 21 xx. Mir gefällt das blaue auch am besten, aber da es mit ner Intel GMA kommt, geht das bei mir nicht in die Tüte. Klar die HD 2300 ist auch nicht gerade toll und hoffentlich wird diese zum Modellwechsel wenigstens zu ner HD 2400 (XT) mit DX 10!

Außer diese externen Grakas von Asus via Express Card gibts bald mal zu kaufen, dann geht auch das CR 11 S klar. Leider würde ich recht bald HDD und CPU tauschen.
 
So wie mehrfach gewünscht mache ich den Thread mal zu, es gibt ja jetzt für jedes Modell einen eigenen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Laptop von einem Freund kaufen.

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben