Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2008

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Stimmt, fällt mir gerade erst auf :eek:...

Tja dann habe ich ja noch Hoffnung das die Z11 Serie schön flach wird :)


LG
 
Die Z Serie wird es wohl auch mit ner SSD geben. Zumindest interpretiere ich das so, wenn ich die Anleitung lese, die SpaceCowboy reingestellt hat.
* Your Computer is equipped with a built-in flash memory storage or a hard disk drive depending on the model you purchased. See the online specifications to find out about your storage device configuration.
Steht übrigens auf Seite 22!

Im weiteren wird da auch kurz vorher auf das optische Laufwerk eingegangen (Seite 21). Ich denke, dass bei der italienischen Quelle einfach die Angaben über die Laufwerke fehlten.

Mit freundlichen Grüßen

DeltaMike
 
Viele Modelle haben ja jetzt kein Laufwerk mehr! Hoffentlich gibts bald echte Bilder!
Also von denen Modellen, von denen wir die Anleitungen haben (SR,Z,FW) haben alle ein optisches Laufwerk. Beim BZ wird das imho auch nicht anders sein...


Im weiteren wird da auch kurz vorher auf das optische Laufwerk eingegangen (Seite 21). Ich denke, dass bei der italienischen Quelle einfach die Angaben über die Laufwerke fehlten.
Genau, die haben nämlich einfach nur die bereits von mir geposteten Specs neu in ner Tabelle zusammengestellt. Es denkt ja auch niemand, daß die Notebooks keine Graka haben, nur weil die nicht in der Tabelle erwähnt wird ;)
 
DAMN,schick!:eek:

hoffen wir mal es kommt ohne kinderkrankheiten daher!
btw, jemand lust auf mein fz11z?;)
 
Fette Sache :) nach der kleinen FZ Enttaeuschung mal wieder ein Hammer von Sony und meiner meinung nach sieht das MBP schon deutlich anders aus...


LG
 
Vor allem das Display ist diesmal ja doch recht hoch aufgelöst (1280x800 15,4" FZ / 1600x900 16,4" FW), mal gespannt ob es beim Top-Modell 1920x1080 gibt...
Das Gewicht von 2,9kg geht auch völlig in Ordnung...
Das Design des FW finde ich sehr gelungen, das SR sieht zwar auch gut aus, aber ist halt im Prinzip nur ein aufgeblasenes TZ.
 
Ich warte ja immer nooch auf Bilder der Z Serie...
 
das fw ist wirklich nen schönes teil, aaaaber warum 16,4"? :(:( das ist mir einfach zu groß dafür, wenn man es mitnehmen will. warum ne ati (vllt ist ja noch hoffnung "and possibly other GPU's"). was aber schön hingegen ist, dass das gewicht nicht mehr geworden ist. habe fürs fe jetzt 2,82kg im kopf da machen die 80g den braten jetzt auch nicht mehr fett. werde dann man die ausmaße an meinem fe messen, vllt ist es ja gar nicht so schlimm wie ich denke. aber in der nb-tasche und im nb-rucksack wird es wohl trotz alle dem bestimmt was enger.
vllt wird das neue bz ja was tolles, aber sieht wohl eher auch nicht danach aus (vorläufige konfiguration & preis sagen was anderes).
 
Wer will nen FZ21Z :p dumdidum

Schriebt mir ne PN ^^
 
obwohl wenn ich nochmal drüber nach denke ist wohl doch das sr die bessere alternative. hoffentlich hat es ne gescheite akkulaufzeit. weiß jetzt nicht wie es beim letztes sz aussah. kenne mich auch bei ati grafikkarten nicht so gut aus. aber das gw wird ja voraussichtlich die gleiche haben wie das sz, was ja nichts schlechtes heißen kann (es sei denn die us-modelle haben wieder schlechtere als die euro-modelle nv 7400 vs. 7600 beim fe, auch wenn dort euro-modelle drüber steht, ist ja alle noch vorläufig). das z steht wohl kaum zur dabatte bei den preisen weiß ich ja was da raus kommt: völlig überladenes gerät mich super cpu etc. also sachen die man in einem 13,3"-gerät eigentlich nicht braucht... lassen wir uns mal einfach überraschen :)

edit: was ich lustig finde, ist die tatsache, dass das alte z ja vom design quasi der vorgänger fürs fw sein könnte. der neue vom tz bekannte power-kopf an der seite (sieht man hier jetzt nicht) und die diese geschwungene leiste an der seite...
http://www.zdnet.co.uk/i/z/rv/2003/03/vaio-z1-i1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann nur noch mal wiederholen - die z1 Serie war meiner Meinung nach die schoenste die es bisher gab (hab momentan eins vor mir:)... aber die neuen sind schon wirklich geil :)
 
Und ich kann nur noch mal wiederholen - die z1 Serie war meiner Meinung nach die schoenste die es bisher gab

neben der sz... :cool: auf jeden fall! ich hoffe ja immer noch auf ein wiederaufleben der z1 serie in schwarz und carbon:... *sabber*:D
 
Das Z1 fand ich auch sehr schön, hat mir von allen am besten gefallen. Die Vorgänger von der FS-Serie aber auch, die mit dem abgerundeten Gehäuse.
 
Etwas ausführlichere technische Daten für FW und SR:

Sony VAIO VGN-FW Serie

VAIO VGN-FW11E 16,4Zoll WXGA++ T8400 2,26GHz 250GB 3072MB WLAN BT ATI Radeon HD3470 256MBDL DVD+-RW/RAM silber VistaHP 998,35 EUR

VAIO VGN-FW11L 16,4Zoll WXGA++ T8400 2,26GHz 250GB 2048MB WLAN BT ATI Radeon HD3470 256MB BD-ROM/DVD+-RW/+-R/DL/RAM silber VistaHP 1.098,31 EUR

VAIO VGN-FW11M 16,4Zoll WXGA++ T8400 2,26GHz 250GB 4096MB WLAN BT ATI Radeon HD3470 256MB BD-ROM/DVD+-RW/+-R/DL/RAM silber VistaHP 1.198,27 EUR

VAIO VGN-FW11J 16,4Zoll WXGA++ T8400 2,26GHz 250GB 4096MB WLAN BT ATI Radeon HD3650 256MB BD-Rom/DVD+-RW/+-R DL/RAM silber VistaHP 1.290,73 EUR

VAIO VGN-FW11S 16,4Zoll WXGA++ T8400 2,26GHz 300GB 4096MB WLAN BT ATI HD3470 256MB BD-R/-RE/-ROM/DVD+-/RW/+-R/DL/RAM silber VistaHP 1.489,40 EUR

VAIO VGN-FW11ZU 16,4Zoll WXGA++ T9400 2,53GHz 300GB 4096MB WLAN BT ATI HD3650 256MB BD-R/-RE/-ROM/DVD+-/RW/+-R/DL/RAM silber VistaU 1.668,08 EUR

Sony VAIO VGN-SR Serie

VAIO VGN-SR19XN 13,3Zoll WXGA IntelCore2Duo P8400 2,26GHz 3072MB 160GB WLAN BT Intel X4500MHD DLDVD+-RW silber VistaB+XP Recovery 1.289,48 EUR

VAIO VGN-SR19VN 13,3Zoll WXGA IntelCore2Duo P8400 2,26GHz 4096MB 200GB WLAN BT ATI Radeon HD3470 128MB DL DVD+-RW VistaB+XP Recovery 1.488,15 EUR
 
schade dass die hd 3470 nur ne 64bit speicherbus anbindung hat. somit ist das sr ja eigentlich schon raus.
und dass das fw11s die auch hat ist wohl nen tippfehler, denn das fe11j hat ja auch ne hd 3650 und kostet 200€ weniger. es sei denn das s hat noch was ganz super tolles mit an bord...

edit: achso die quelle würde mich mal interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass die hd 3470 nur ne 64bit speicherbus anbindung hat. somit ist das sr ja eigentlich schon raus.
und dass das fw11s die auch hat ist wohl nen tippfehler, denn das fe11j hat ja auch ne hd 3650 und kostet 200€ weniger. es sei denn das s hat noch was ganz super tolles mit an bord...

edit: achso die quelle würde mich mal interessieren :)
Meine Vermuung:
  • VAIO VGN-FW11J: BD-Rom/DVD+-RW/+-R DL/RAM
  • VAIO VGN-FW11S: BD-R/-RE/-ROM/DVD+-/RW/+-R/DL/RAM
Also vielleicht ist der Blueray-Brenner die Erklärung für den Preisunterschied.

Beste Grüße

DeltaMike
 
weiß man den schon wie lange es dauern wird, bis das laptop (fw) verkauft wird ?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben