Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2009

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Finds diesmal für die Einsteigerserie gar nicht mal so übel, hoffen wir mal das die Qualität nicht unter aller Sau ist..


lg R10
 
Qualitativ fand ich (im Gegensatz zu N) auch schon NR und NS sehr gut...
 
War heute beim Saturn und die neuen SR Serien bieten jetzt eine gute Helligkeit. Hab mir das SR41 und SR49 Modell angeschaut und da merkt man den unterschied zum Vorgänger.

Der Unterschied der beiden liegt nur an der Plattform oder (abgesehen von den Leistungen)? (SR49=Centrino, SR41=kein Centrino)
 
Der Unterschied der beiden liegt nur an der Plattform oder (abgesehen von den Leistungen)? (SR49=Centrino, SR41=kein Centrino)

Der Unterschied ist die allgemeine Hardware Ausstatung (siehe erste Seite hier im Thread bzw. sony.de und die Farbe.
Gibt die Handballenauflage über dem DVD Laufwerk immer noch so stark nach?
 
Aha..naja mich hat es etwas verwundert, dass die SR41-Reihe einen Core2Duo hat und die SR49 die Centrino2 Plattform (ebenfalls mit dem Core2Duo)

Auf das hab ich nicht geachtet, aber ich denke es wird gleich wie die Vorgänger Modelle vom SR sein. Abgesehen von der Farbe. Die wirkte im vergleich zum SR41 etwas dunkler.

Aber dafür hat es ein gutes Display. Ich finds besser als die alten SR-2x, 3x-Serie

Interessant ist aber die "Sony by you" Version vom SR. Da hat man eine bessere Grafikchip verbaut und ist noch um 50€ günstiger als beim günstigsten Verkäufer auf Geizhals.

Hab mal einen SR45 Konfiguriert:
C2D 2,66GHZ
4GB RAM
400GB Festplatte
Sicherhetisfunktionen
Radeon 4550 512MB
1230€ bei Sony

Vergleich zum SR49
C2D 2,66GHZ
4GB RAM
400GB Festplatte
Sicherheitsfunktionen
Radeon 3470 256MB
1400€ beim Saturn
(günstigster Anbieter 1281€ laut Geizhals)
 
Nicht schlecht. Beim letzten Modellrefresh war VAIO by you noch völlig uninteressant, da viel zu teuer im Vergleich zu den vorkonfigurierten Angeboten...
 
Laut den offiziellen Datenblättern sind x-black LED Displays verbaut, also keine matten Displays.
 
Hatte mich auch gewundert wo du die Info über ein mattes Display hast. Am besten wäre natürlich so ein xBlack III Duraview - dann wäre matt auch schon wieder gar nicht so ganz falsch ;)

Finde die W Serie eg recht interessant; über Erfolg oder Misserfolg wird wohl über Kurz oder Lang der tatsächliche Marktpreis entscheiden...


lg R10
 
Das ist aber auch weniger ein Foto als eine am PC erstelle Simulation; von daher im Bezug auf matt oder nicht wenig aussagekräftig...


lg R10
 
Ich glaub schon, dass das Endprodukt so aussieht und es kein Fake ist.
Vielleicht haben die halt ein Display wie die Z-Serie, die haben ja auch ein X-Black Display und die Display sind matt.

Aber auf der offiziellen sony seiten ist es auch schon gelistet..
VAIO : VPCW11S1E/W : Österreich
 
Ich glaub schon, dass das Endprodukt so aussieht und es kein Fake ist.
Ich würde wie R10 nicht von diesem PC-bearbeiteten Foto auf ein mattes Display schließen. Die Bearbeitung heißt ja auch nicht, daß das Bild ein "Fake" ist. Die offiziellen Angaben und entsprechende News Artikel sprechen jedenfalls alle von einem glossy Display.

Vielleicht haben die halt ein Display wie die Z-Serie, die haben ja auch ein X-Black Display und die Display sind matt.
Diese x-black Duraview Displays verbaut Sony nur in den absoluten High End Serien. Mit Sicherheit nicht in einem Netbook mit 500€ UVP
 
Naja, so doll sind die Ergebnisse bis auf die Zugriffszeit nicht.

Edit: Wo sind denn die Daten zur Schreibgeschwindigkeit? Das ist ja meist der Flaschenhals bei SSDs.

Edit²: Wie wurde denn der Benchmark gemessen? Sequentiell oder zufällig verteilt und mit welcher Dateigröße?
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute beim Saturn und die neuen SR Serien bieten jetzt eine gute Helligkeit. Hab mir das SR41 und SR49 Modell angeschaut und da merkt man den unterschied zum Vorgänger.

Also ich kann unserem SR29 in Punkto Helligkeit nichts vorwerfen - das Display ist strahlend hell - mehr wäre glaube ich schon fast nicht mehr augenfreundlich. ;)
Es ist sogar einen Hauch heller als das Display meines Z-Modell (MN)

Gelten die SR Displays als dunkel? Wundert mich etwas...
 
Huh, wo ist denn der Benchmark hin?
 
Also ich kann unserem SR29 in Punkto Helligkeit nichts vorwerfen - das Display ist strahlend hell - mehr wäre glaube ich schon fast nicht mehr augenfreundlich. ;)
Es ist sogar einen Hauch heller als das Display meines Z-Modell (MN)

Gelten die SR Displays als dunkel? Wundert mich etwas...
Ich finde es dunkler als die X-Black Dual Lampen Display wie beim (FS, FE)

Sicherlich bietet es ein gutes Display, aber man merkt schon den unterschied.

Ist ja wie beim iPod Touch 1G und 2G. Der 1G hat schon ein echt tollles Display, aber wenn du das 2G daneben stellst, merkt man das das 2G einen Tick besser ist.

Derzeit würde ich auch zur SR-Serie greifen. Aber leider hab ich noch nicht meinen Traum-SR gefunden..naja ich warte mal ab, im Herbst kommen ja wieder neue Modelle :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

Kaufberatung Notebook

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Zurück
Oben