Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Bei Sony Luxemburg ist die F12-Reihe inzwischen gelistet:
Sony f12 : Recherche sur SonyCenter.lu

Im Video wird auf ein beleuchtetes Keyboard hingewiesen, da dies aber beim F11 auch schon so war und nachher nur die US-Modelle damit ausgeliefert wurden bin ich mit meiner Vorfreude noch etwas vorsichtig ;)


Gruß, Doc
 
Die vorkonfigurierten Modelle scheinen preislich normal geblieben zu seien, die Custom-Configs sind aber echt deutlich teurer geworden und das ohne erkennbaren Mehrwert. Also weiter warten auf das Z21 :rolleyes:
Gibt's bei Sony im Shop überhaupt noch vorkonfigurierte Modelle? :confused: Wenn ich da auf "Z Serie" klicke, bekomme ich nur die beiden Modelle, die konfiguriert werden können (ohne Laufwerk mit HDD/ mit Laufwerk mit SSD), aber überhaupt keine "fertigen" Notebooks mehr. Weiß jemand, ob das noch/wieder kommt?
 
Bei Sonystyle wirds die vorkonfigurierten Modelle wohl / vllt nicht geben, aber auf der normalen Sony HP sind sie ja gelistet und die übrigen Shops werden sie auch bekommen.

lg R10
 
Bei Sonystyle wirds die vorkonfigurierten Modelle wohl / vllt nicht geben, aber auf der normalen Sony HP sind sie ja gelistet und die übrigen Shops werden sie auch bekommen.

lg R10
Nur daß die übrigen Shops sie leider nicht in allen Farbvarianten bekommen werden...
 
Warten bis die Komponenten des Z12 auch alle sind, dann gibts vielleicht kurzzeitig wieder die vorkonfigurierten Modelle ;)
Alle Farbvarianten hat man bei denen übrigens auch bei Sonystyle.de nicht bekommen, da gab's auch nur Schwarz.
 
Bei den vorkonfigurierten gibts immer nur eine Farbe, aber das war auch schon immer so. Egal wo man eines dieser Geräte nun kauft. Deshalb heißen sie ja auch vorkonfiguriert ;)


lg R10
 
Bei den vorkonfigurierten gibts immer nur eine Farbe, aber das war auch schon immer so. Egal wo man eines dieser Geräte nun kauft. Deshalb heißen sie ja auch vorkonfiguriert ;)


lg R10
Vielleicht bei der Z-Serie, aber doch nicht grundsätzlich. Ich habe bei diversen Händlern schon "bunte" Sony-Notebooks gesehen.
 
Ja aber die haben alle unterschiedliche Bezeichnung, die Angabe ganz zum Schluss ist ne Art Farbcode. Die ganzen Lifestyleteile unterscheiden sich häufig nur in der Farbe und sonst nichts.


lg R10
 
Habe eben mit Sony telefoniert bezüglich der Z Serie, die teilweise bereits ausverkauft ist und es wurde mir gesagt, das ab KW24 der Nachfolger zu kaufen seien wird. Das wäre schon ab dem 14.Juni und somit relativ früh für ein Refresh der Z Serie.

lg R10
Sind das die Modelle, die jetzt grade neu dazugekommen sind, also die Z12-Modelle, und Sony war einfach nur früher dran als gedacht? Oder kommt da in einer Woche NOCH was Neues?
 
Zu hoffen bliebe das zumindest, denn das Update von Z11 auf Z12 ist ja jetzt nicht gerade allzu überragend. Und eigentlich hatte ich auch nicht Z12 sondern Z21 erwartet... naja, man wird sehen. Spätestens in weiteren 3 Monaten dürfte aber wieder etwas neues zu erwarten sein - hoffentlich nicht das Z13 :D
 
Aber jetzt mal ehrlich, was für große Veränderungen hast du denn erwartet? Ich mein leistungstechnisch ist das Z11 / Z12 konkurrenzlos. Und das sich nicht viel ändert in Form von einer genormten Ssd etc hab ich jedenfalls von Sony nicht erwartet...
Frech finde ich nur der Preissteigerungen.

lg R10
 
Naja, ich hätte zumindest etwas in Richtung schnellere Standard-CPU (540er statt 520er) und mehr Speicher (RAM / SSD) erwartet. Da Sony die alte Serie so offensichtlich hat auslaufen lassen und Gerüchte über Produktionsfehler im Umlauf waren, habe ich auch eine tiefgreifendere Änderung (z.B. andere SSDs oder Optimus) für möglich erachtet...
Immerhin das mit dem RAM hat hingehauen, dass aber der Preis derartig in die Höhe geht habe ich nun eigentlich nicht vermutet :rolleyes:
Zumindest der Preis der selbstkonfigurierten Systeme, die "kleinen" vorkonfigurierten sind ja nicht wirklich teurer geworden, zumindest nicht in diesem Maße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap die Preise für die vorkonfigurierten sind auch deutlich höher, das Topmodell kostet jetzt glatt 500,- mehr :(
 
Das schon, aber das "kleine" für ~1800 Euro unterscheidt sich eigentlich kaum vom Z11 - nicht nur im Bezug auf den Preis...
 
Hallo,

es gibt Neuigkeiten. Die neuen F12 sind seit heute (10.6.10) bei Notebooksbilliger.de gelistet. Die Preise sind erhöht worden. Der billiste F12 fängt zwar noch bei 999,- Euro an, aber das Display hat nur noch 1366 x 786. Achja die GPU ist immer noch jeweils eine G330 von Nvidea.

Gruss
 
Schade, daß Sony das Problem mit dem Display-Deckel (und dem dunklen Spiegeldisplay ansich) nicht in den Griff bekommen hat, die Base ist wirklich top verarbeitet...

Tests - Sony Vaio VPC-Y21S1E - Sony-Dauerläufer mit blauer Kappe auf notebookjournal.de


EDIT: Laut Notebookcheck hat sich die Qualität des Displaydeckels sehr wohl verbessert.

"Der grüne, flache Deckel ist angemessen steif. An den Ecken anfassend können wir ihn nur um einige Grad verbiegen. Nachgebessert hat der Hersteller bei der Druckfestigkeit der Deckel-Fläche. Sie lässt sich nur mit deutlicher Kraft eindellen. Auf Grund der geringen Dicke kommt es dann aber sofort zu Druckstellen auf dem Panel."

Notebookcheck: Test Sony Vaio VPC-Y21S1E Subnotebook
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

acer aspire v3 für videoschnitt

Zurück
Oben