Neue Vaio VGN-BX Serie

könnte mir jemand das R0180X5 schicken? Oder vielleicht sogar noch das R0140X5?

wäre fett!


bisher läuft R0160X5 "am besten"...
 
Auch ich bin im Besitz eines BX197XP und der Lüfterlärm ist nicht aushaltbar bei simpler Arbeit mit Word. Wollte fragen wie ich genau meine Grafikkarte untertakte.
Und Chris2005 hat das Downgraden des Bios irgendetwas gebracht. Oder denkt einer dass das sinnvoll wäre. Wäre über jegliche Antwort dankbar

Gruss ein Leidensgenosse
 
Vgn-bx196vp

VGN-BX196VP... ,tja, das ist mein neues Arbeitsgerät.

Und auch hier läuft der Lüfter konstant, so dass mir nach 30 min. das linke Ohr abfliegt. Mittlere Stufe ja, aber das ist trotzdem eine Zumutung, nicht nur bei dem Preis, sondern insgesamt.

Habe nach Eurer Anleitung hin die Spannungen geändert und die CPU Temperatur auf rund 40 Grad gesenkt bekommen, aber der Lüfter bleibt an!

Bin für jeden Hinweis zu diesem sonst genialen Gerät dankbar.

Bekomme nächste Woche ein ein Austauschgerät und wenn es dann nicht "normal" ist geht er zurück.

Gruss
 
jetzt gehen die Pferde mit mir durch vor lauter hin und her mit diesem Gerät:

Sitze so auf der Terasse und gucke in den Abluftbereich und denke" Mann der pustet unten und seitlich, und wenn ich da reingucke sehe ich nur leeren Raum und das Plastikgehäuse."

Also halte ich den seitlichen Schlitz mal zu und beobachte die CPU Temp---keine Veränderung, auch nicht unter Vollast!

So denk ich weiter: Den seitlichen Schlitz zu machen, vielleicht sogar den nach unten, und anstelle dessen unten in das Gehäuse mit dem guten Dremel grosse Abluftlöcher nach unten bohren. Und schon müsste deutlich Ruhe sein!


Radikal, ja, aber was haltet Ihr davon, mal abgesehen von dem Garantiethema?

Naja,
könnt auch Eure Ideen zu vergleichbaren Geräten von Mitbewerbern gebrauchen.

Danke
 
hmm,


verändert sich die Temperatur wirklich nicht? Wenn ich ein Buch davor lege, dann bleibt die Temp konstant bei ca. 53° im Officebetrieb. Ist die Temperatur akzeptabel?

Könnte wirklich sein dass durch den blöden Schlitz nur Lärmabfuhr und keine Wärmeabfuhr stattfindet. Das würde dann auch erklären warum es auf der linken Seite immer so warm wird.

gruß



könnte man den Lüfter vielleicht austauschen lassen auch wenn man die Garantie dadurch verlieren würde? Könnte ein Profi das ohne Sichtspuren?
 
Bevor du's mit einem neuem Lüfter probierst würde ich erst einmal ne neue Wärmeleitpaste verwenden!

z.B.: Arctic Silver 5 (verwende ich auch und mein Lüfter läuft nun viel seltener!!
 
Nun, jetzt hab ich alles hin und her abtelefoniert und es bleibt dabei: Für Sony ist das alles normal, nachgebessert wird von denen auch nicht!

Ich habe die 2 Woche Rückgabefrist genutzt und bin jetzt seeehhhhrrr glücklicher Besitzer eines HP dv8335ea. Als mobiler Desktopersatz ein klasse Gerät.

Das mit der Wärmeleitpaste ist meiner Meinung nach eine echte Überlegung. Hatte vorher ein PackardBell mit einem 1,8Ghz mobile centrino, doch auch immer recht häufig anging. Paste ausgetauscht und schon sprang er nur noch äusserst selten an. Temperaturen des Kerns und angrenzender Bauteile waren dabei kühler als vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und schon hat Sony rund 3000 Euro weniger im Säckle !:cool:
 
Bx396vp

Hallo liebe Leute,

ich habe mir gerade ein BX396VP bestellt, las dann in diesem Forum vom rauschenden Lüftner der bsiherigen BX-Serie :eek: und war wirklich abgeturnt! Ich werde das Notebook trotzdem kommen lassen und es mir selbst anhören, da es sich bei meinem Modell um ein ganz neues handelt. Vielleicht ist das Lüfterproblem inzwischen nicht mehr so krass - so hoffe ich zumindest!

Ich nutze das Notebook als Arbeitsgerät und habe es permanent auf meinem Schreibtisch stehen, daher ist die Geräuschentwicklung ein wirklich wichtiges Kriterium!

Ich werde hier berichten!

Herzlilche Grüße aus Bremen,
Sebastian :)
 
Hallo:)

und konnte bis jetzt jemand das Problem mit dem Lüfter lösen???
Oder weiß jemand ob das Problem bei den neueren Modellen wie VGN-BX397XP nicht mehr besteht???

Ich spiele mit dem Gedanken noch ein VGN-BX197XP zu kaufen.... allerdings schreckt mich der Lüfter ab...

Mit freundlichen Grüßen,


Florian
 
Hallo flooo,

ich hatte die Gelegenheit ein Notebook der BX-Serie zuhause zu testen und ich war sehr enttäuscht. Das Lüfterproblem ist eindeutig nicht gelöst! Der Lüfter ist sehr nervig und dies war einer der Gründe, warum ich mich gegen den Kauf entschieden habe. Hinzukommt, dass das Display noch mit der alten X-Black ausgestattet ist. Mein altes FS415 hat die Doppellampen-Technik und zeigt ein wesentlich brillianteres und helleres Bild. Ich habe die Notebooks nebeneinander gehalten und es ist ganz deutlich zu sehen, dass die Spiegelungen in den Displays mit der alten Technik stärker und farbig sind, wohingegen das Display mit X-Black II getönte Spiegelungen zeigt, was mir persönlich wesentlich angenehmer und augenschonender erscheint.

Das Design von der BX-Serie finde ich wesentlich uneleganter als das der FS- oder FE-Serie. Außerdem ist das Notebook der BX-Serie nicht so flach wie mein altes FS.
Ich verstehe nicht, was Sony da in der Businessklasse an dem Mann oder die Frau bringen will - mich hat es jedenfalls nicht überzeugen können.

Meine Entscheidung ist nun auf ein Notebook der FE-Serie gefallen.
Doppellampentechnologie also besseres Display, leisere Lüfter, schickerers Design

Nachteil: Es gibt für die FS-Serie keinen Vor-Ort-Service, nur eine normale Garantie-Erweiterung und es ist Windows MCE installiert, was außerhalb von Firmennetzwerken kein wirklicher Nachteil ist. Sollte man auf eine Domäne zugreifen wollen, kann man bei der Einrichtung bereits ein Netzwerk angeben und hat dann später keine Probleme mit MCE.

Ich hoffe mein kleiner Bericht war hilfreich! :)

Viele Grüße,
Sebastian
 
hey:) ja danke für deine Antwort:) naja dann werde ich es mir denk ich nicht holen wenn der Lüfter wirklich sooo schlimm ist... schade dass man es nie im Laden sehn kann das Notebook... also ich zumindest habs noch nie gefunden...

ich dachte aber, dass das VGN-BX197XP die xblack 2 Technologie bereits integriert hat???!!! Oder liege ich da wirklich falsch???

mfG

Flo:)
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Zurück
Oben