Neue Vostro-Modelle mit 16:9

Na hoffentlich!
Würd gern ein neues E5 oder E6 haben!
DDR3 und I3/I5 cpu wäre bei den E5 od. E6 modellen interessant!
Das Design kann so bleiben, wobei ne leichte gehäuse aufwertung dem E5 nicht schaden könnte!
 
Naja, das neue Display-Format wird zwangsläufig eine Gehäuse-Änderung mit sich ziehen müssen.
 
das neue Display-Format wird zwangsläufig eine Gehäuse-Änderung mit sich ziehen müssen.

Ja das stimmt da hast du recht, ich dachte da mehr an die wertigkeit der Gesamt oberfläche des gerätes.
So in die richtung der E6er, mit dem Alu block der das display hält usw.
Aber mal sehen was da so kommt.
So lange werd ich noch warten und dann geht das Studio in Rente und macht dann platz für was neues!:D
 
Ich denke mal, dass wenn jez schon Infos bzgl. der neuen Vostros im Netz rum geistern, es auch nich mehr lange dauern wird bis nähere Details zu den neuen Latitudes bekannt sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu was würdet ihr denn eher tendieren ? Vostro 13v oder Vostro 3300 ?

Beim Vostro v13 hab ich ja die Bedenken, dass er bei jeder Kleinigkeit eingeschickt werden muss, bzw. ein Techniker bestellt werden muss und dieses ganze Notebook eben auch in diesen Fällen nicht sehr wartungsfreundlich ist. Davon abgesehen geht sofort gar nix mehr, wenn der einzige RAM-Speicherriegel mal kaputt sein sollte.
Ganz klar war mir nicht gewesen, ob das V13 mit einem glare oder einem matten Display daherkommt.
Ein großer Pluspunkt ist natürlich das flache Design, das geringe Gewicht und eine Verarbeitung ähnlich dem MacBookPro (kann man das so behaupten?).

Die einzelnen Komponenten werden beim Vostro 3300 wahrscheinlich etwas leichter zugänglich sein; es besitzt auch ein DVD-Laufwerk, auf das beim Vostro V13 ja vollkommen verzichtet wurde (habt ihr Erfahrungen damit?), bzw. es kann optional ein externes dazuerworben werden. Statt Intel SU CPU's lassen sich beim Vostro 3300 moderne Intel i3/i5-Prozessoren finden. Die Maße sind wohl mit denen von herkömmlichen Notebooks vergleichbar, wenn ich das richtig sehe.

Kurz zusammengefasst tendiere ich rein gefühlsmäßig eher zum V13 und rein vernunftsmäßig mehr zum 3300er ('herkömmlicher', 'größere Robustheit' ?).

Wie bewertet ihr so die beiden Geräte im Vergleich ?
Bin ja schon gespannt von den ersten Erfahrungen mit den beiden Modellen hier im Forum zu lesen (ja, den Testbericht vom V13 auf notebookcheck.com kenne ich schon ;)) und die ersten User-Fotos zu sehen.

Viele Grüße soweit !!
 
Im Endeffekt kommt es eben nur darauf an was du mit dem Gerät so vor hast...

Wenn es nur um das übliche "Office/Internet/etc." Schema geht, wird dir die Leistung des Core2 Solo/Duo des V13 definitiv ausreichen.

Bzgl. des WLED Displays; es ist matt und bietet die typische 1366x768er Auflösung.
 
Schade und sie packen schon wieder sone lahme Graka ins 15 Zoll Vostro:mad: Wär die GT335M auch im 3500er würd ich das Teil sofort nehmen. Sitze grad am 1520 und ich ärger mich das die 9600M vom 1720 hier nicht drin ist:mad: Die 9300M ist echt ne Krücke. Deswegen steig ich jetzt um. Doe 310M ist leider auch alles andre als schnell. Für den 13 Zöller och ausreichend,aber nicht für einen 15 Zöller.
 
Also, mir reicht bereits die angebotene onboard Grafik von Intel. Ich persönlich hoffe auf eine gute Lüftersteuerung, die auch hohe Core Temps zumindest im Energiesparmodus zulässt. So sollte mit der onboard Grafiklösung und den verbauten Prozessoren ein angenehmes Arbeiten eigentlich möglich sein. Aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.

Das Displayformat finde ich zwar auch suboptimal, aber immerhin ein mattes Display und wenn dann noch die Helligkeit stimmt, würde ich es zu diesem Preis sogar in Kauf nehmen.

Leider konnte mir Dell hinsichtlich der Helligkeit der neuen Vostros keine Auskunft geben. Die erst vor kurzem von unserer Firma gekauften Vostros 1320 und 1520 sind mir persönlich jedenfalls fast schon zu dunkel. Soweit ich weiß, haben die allerdings auch kein LED Panel, aber das soll ja erstmal nichts heißen.

Ansonsten gefallen mir die neuen Vostros vom Design her gut. Durch die aktuelle Aktion bekommt man bspw. den I5-430M mit 4 GB Arbeitsspeicher, 320 GB Disk mit 7200 Rpm und 3-Jahre Vor-Ort-Service für 700,- EUR brutto.

In Bronze würde mir der 3500 schon ganz gut gefallen. ;)
 
^Also ich finde den Bildschirm von meinem 1520 nicht zu dunkel. Wenn ich die Helligkeit auf das Maximum stelle,kann ich selbst bei fast direkter Sonneneinstrahlung draußen super an dem Rechner arbeiten. Bin ja ma gespannt wie die das mit der Abwärme und Lautstärke hinkriegen. Dafür das in meinem nur sone kleine 9300M drin ist und ne CPU mit 25W TDP ist das Teil ziemlich laut und warm. Das hört sich an als ob ich finde das mein Rechner schlecht ist:D Aber ich werd wohl in nächster Zeit nichts so wertiges,robustes und vor allem mit Antiglare in den Händen haben.
 
Hat jemand schon ne info ob man das 3500 in der Max: konfig (Großen I5 und 6 GB Ram) auch ohne den Fingerprint reader bekommen kann?

Würde es gerne so bestellen!

Base Vostro 3500 : Standard Base Best Config
Microsoft Operating System German Legales Windows® 7 Professional 64BIT
Memory 6144MB (1x2048 + 1x4096) 1333MHz DDR3
Keyboard Internal German Qwertz Backlit Keyboard
Video Card Graphics : NVIDIA® Geforce™ 310M, 512MB Graphics (Würde gerne nur die Intel OBO karte haben)
Hard Drive 500GB Serial ATA (7,200 Rpm)
Optical Devices 8X DVD+/-RW Drive including Software
Wireless Wireless : ROW Dell Wireless 1520 (802.11n) Half Mini Card
Cables 1 Meter Power Cord E-Series - UK
Shipping Documents German Docs with Start Up Guide
Gedis Bundle Reference N0335003
Standard Warranty 1 Year Collect and Return
Enhanced Service Packs 3Yr ProSupport for End Users and Next Business Day On-Site Service
Bluetooth ROW Dell Bluetooth 365 Card
Order Information Vostro Laptop V3500 Order - Germany
Primary Battery Battery : Primary 6-cell 56W/HR LI-ION
Processor Processor : I5-520M (2.4GHz)
Dell System Media Kit Vostro 3500 Diagnostics and Drivers
Keep Your Hard Drive 3Yr Data Protection - Keep Your Hard Drive
Camera Camera : Integrated 1.3 Mega Pixel Camera
Colour Choice LCD Back Cover : Silver WLAN
LCD Display : 15.6in Widescreen LED Anti-glare (WLAN Only)
Microsoft Application Software Microsoft® Works 9.0 - German
CompleteCare CompleteCare not selected
Protect your new PC German Trend Micro™ Internet Security (30 Day subscription) AntiVirus Software
Power Supply 3 Wire 90W AC Adpater
Biometric Identification Palmrest : Fingerprint Reader Biometric (Brauch ich auch nicht)
 
^nimm das doch einfach mit. Durch Rabatt zahlst du das dann quasi nicht mit:D
 
Wenn man die Grafikkarte allerdings nicht braucht, will man sie einfach nicht haben.
Nicht (nur) wegen dem Preis, auch wegen Hitze, Energieverbrauch -> Lautstärke (Lüfter) und Akkuleistung.
 
@ Koopa
Richtig!

Ich bräuchte sie definitiv nicht. ( aus den von Koopa angesprochenen gründen)
Die Intel Onboard karte wird nicht schlechter sein als meine ATI 3450 in meinem Studio.
Da ich überlege das Vostro als ablöse gerät für mein dj dasein zu nutzen.
Und da brauch keine grafik power.
Da ist rechenleistung und ram wichtiger!
Und Fingerprint Biometric pisskram brauch ich auch nicht und will ich auch nicht.
Habe da nichts auf dem gerät, was es wert wäre es zu schützen.
 
Chris135i schrieb:
^Also ich finde den Bildschirm von meinem 1520 nicht zu dunkel. Wenn ich die Helligkeit auf das Maximum stelle,kann ich selbst bei fast direkter Sonneneinstrahlung draußen super an dem Rechner arbeiten.

Das ginge bei unseren neuen 1520/1320 definitiv nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass Dell hier andere tft Panel respektive andere Hersteller verbaut. Bei nächster Gelegenheit schaue ich mal nach.

@Mad-Dan

Wenn du die nvidia Grafikkarte nicht brauchst, würde ich an deiner Stelle eher das nächst kleinere Modell mit dem I5-430M nehmen. 4 GB Arbeitsspeicher sollten locker reichen und es ist immerhin über 250,- EUR (brutto) günstiger.
 
Wenn du die nvidia Grafikkarte nicht brauchst, würde ich an deiner Stelle eher das nächst kleinere Modell mit dem I5-430M nehmen. 4 GB Arbeitsspeicher sollten locker reichen und es ist immerhin über 250,- EUR (brutto) günstiger.

Woher willst du wissen das 4GB reichen? Es hat schon nen Grund das ich 6GB Ram haben will.:D
Und ums Geld mach dir mal kein kopf!:D
Es soll auch kein Kaufberatungs Thread werden/sein.
So ala was besser oder nicht besser ist usw. Spielt keine rolle z.zt. ich wollte nur wissen ob es zu meiner Frage weiter oben schon ne Info gibt.
:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad-Dan schrieb:
Und ums Geld mach dir mal kein kopf!:D
Es soll auch kein Kaufberatungs Thread werden/sein.
So ala was besser oder nicht besser ist usw. Spielt keine rolle z.zt. ich wollte nur wissen ob es zu meiner Frage weiter oben schon ne Info gibt.
:D:D

np ;)

Ansonsten denke ich schon, dass vor allem die Vostros durch ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf sich aufmerksam machen. Wenn der Preis keine Rolle spielt, gibt es sicherlich interessante Modelle von Dell (bspw. Latitude).

Aber natürlich Jedem das Seine. ;)
 
^naja ganz so günstig finde ich die Vostros auch wieder nicht. Aber man kriegt schon was fürs Geld.
@Mad-Dan: Mir sit schon oft aufgefallen das es besser ist bei Dell eine fertig Konfiguration mit mehr Austattung zu nehmen anstatt ein geringer ausgestattes Modell so zu verändern das es für einen selbst das optimal ist. Also ich hab ja allgemein die Einstellung alles außer die Interlgrafik zu nehmen. Das Teil von Intel schluckt zwar weniger Lesitung ist abe auch grottenlahm.
 
Das Teil von Intel schluckt zwar weniger Lesitung ist abe auch grottenlahm.
Falsch.
Wenn er keine Spiele spielen will (außer ältere) reicht sie für alles.
Im Office-Betrieb wirst du keine (negativen) Unterschiede bemerken.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Restwert DELL E6520

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

wurden eigentliche neue Latitude-Modelle angekündigt ?

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben