Neuen Lenovo R61. Daten sichern

V

vladoo

Forum Benutzer
Hi Leute. Hab mir nen R61 zugelegt. Auf der C Platte befindet sich der I386 Ordner und der Drivers Ordner. Kann ich mir jemand sagen ob ich aus dem I386 Ordner ne bootbare XP CD erstelen kann?

Oder mach ich einfach nur die Recovery auf DVD und fertig. Nach der DVD-Recovery Erstellung kann ich die Ordner löschen oder?

Da gibts auch irgendwo ne versteckte Recovery Partition. Wo zu ist denn noch der I386 Ordner da? Das sind die XP-Daten oder? Wenn die schon auch der versteckten Partition sind wozu noch mal auf der C: Platte?

Gruß vladoo
 
Ja, Du kannst Dir aus den Ordnern eine Windows-CD erstellen, das ganze Verfahren wurde schon in allen Einzelheiten in einem anderen Forum beschrieben, weshalb ich es jetzt hier nicht noch einmal machen möchte. Leider ist besagtes Forum gerade down, es wird aber wohl spätestens morgen wieder zur Verfügung stehen, dann pflege ich den Link hier ein.

Zu den Ordnern und der Recovery-Partition: Ich würde die Ordner ruhig bestehen lassen, denn falls doch mal ein Dateifehler o.ä. auftritt, kannst Du Dir schnell behelfen. Die Daten auf der Recovery-Partition sind gepackt, da kommst Du an einzelne Dateien nur über Umwege ran.

hajowito
 
Hey, danke dir für die Antwort. Ich warte dann auf den Link von Dir.
 
Hallo hab noch ne Frage zur Datensicherung.

Ich habe eine Datensicherung mit der Lenovo Software durchgeführt und zwar sofort nach dem erstmaligen Hochfahren. Alles wunderbar geklappt.

Nun frage ich mich folgendes: Wenn ich jetzt mit Partition Magic die C: Platte aufteile und eine D: hinzufüge. Was passiert wenn ich mal die Recovery DVDs draufspiele? Erstellt er mir die Partitionen dann wieder so wie ich es auf DVD gesichert hatte? Also nur C: Platte?

Und kann ich die Recovery Partition löschen? Die wird doch dann auch wiederhergestellt oder?

Gruß vladoo
 
Ja, Du kannst die Recovery-Partition löschen, dann funktioniert aber die Think-Vantage-Taste beim Booten auch nicht mehr. Und es ist richtig, dass die Recovery-Medien den Auslieferungszustand wieder herstellen, also Laufwerk C: und die Wiederherstellungspartition. Evtl. von Dir eingerichtete Partitionierungen werden gelöscht!

hajowito
 

Ähnliche Themen

Asus F3Se neu aufsetzen

Aspire D150 XP installieren und Partionieren...wie kompliziert kann das sein?

T61 downgraden, Probleme

Vostro 1500 Win XP, welche Software kann runter?

Lenovo N200 Recovery

Zurück
Oben