Neuer Akku für Asus Laptop

C

Chribo

Forum Newbie
Hallöchen!

Hab' da ein kleines Anliegen bzgl. meines Laptops und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

Ich bin Student und nehme ab und zu gerne meinen Laptop mit in die Uni. Das Problem dabei ist, dass wir an unseren Plätzen keinen Stromanschluss haben und ich somit lediglich mit dem Akku auskommen. Der hält aber nicht wirklich lange und deshalb hab ich mir überlegt, mir einfach noch einen zweiten Akku zuzulegen, der wenn möglich auch eine längere Lauftzeit hat, damit ich den Laptop etwas länger in der Uni benutzen kann. Jetzt habe ich gelesen, dass man "einfach" einen Akku nehmen kann, der eine höhere mAh hat und somit wohl ne längere Laufzeit hat.

Da ich nicht wirklich ne Ahnung von der ganzen Sache habe, habe ich lediglich den Akku gefunden, der bereits in meinem Laptop verbaut ist. Das ist ein Asus Li-Ion Battery Pack A32-M50.

Der kostet wohl so knapp 100 Euro neu und dafür hält der mir nicht wirklich lange genug.

Ich habe überigens einen Laptop der Asus X57Vseries mit folgenden Eigenschaften, falls das relevant sein sollte:

Cpu: Duo P8600
Grafik: GeForce 9650M GT
Memory: 4Gb
HDD: 320 Gb
Display: 15,4"

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Alternativen zu dem original Akku von Asus nennen könnt und ggf. auch welche mit einer längeren Laufzeit nennen würdet. ;)

Schon einmal danke für eure Zeit ;)

Schöne Grüße
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Notebook mit der Hardware würde ich dir nicht zu einem Zweitakku raten.

Wenn er bedeutend mehr LAufzeit haben soll, dann wird er dein Gepäck noch mal um im schlimmsten Fall 500 g erhöhen.

Wie wäre es alternativ mit einem Netbook?
 
Nen Netbook sollte es eigentlich nicht sein, dass kostet dann noch wieder mehr und ich bin mit meinem Laptop soweit ja auch ganz zufrieden und mit 500g mehr könnte ich auch leben.

Ich nehme eh immer soviel schweren Krams mit, da machen die auch nichts mehr aus ;)

Kannst du mir denn irgendeinen Akku empfehlen? ;)

Gruß
 
Warte mal, gehört deine Serie nicht zu denen, die eh einen Akku umsonst getauscht bekommen?
 
Da bin ich überfragt ;P
 
hast du schon mal im internet z.b. gegooglet, ob du nicht für das geld ein gebrauchtes notebook findest, das den ansprüchen in der uni genügt und mehr akkulaufzeit hat, als dein jetziges notbook?
ist doch vielleicht auch noch eine möglichkeit.
gruss…
 
Darüber nachgedacht habe ich, aber ich möchte eigentlich nicht zwei Laptops haben, sondern alles auf meinem aktuellen haben. Ist meine Idee denn so abstrakt, dass man das nicht machen sollte?
 
wenn du bedarf hast, könntest deine/die daten des „uni“ notebooks auf dein anders kopieren (z.b. mit usb-stick, bluetooth /w-lan dongle, kabel-netzwerkverbindung).
gruss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon aufwendig. Du musst zu Hause erst mal zwei Akkus aufladen und in der Uni dann mittendrin dein Notebook runter fahren, den Akku wechseln und dann wieder hoch fahren. Mir selber wäre das zu viel Aufwand und so etwas konterkariert irgendwie das Einsatzgebiet eines Notebooks.
 
Ich sehe es eher wie meine Vorredner - das Gerät welches du aktuell nutz ist nicht als Langläufer konzipiert und wird es auch nie werden. Klar kannst du mit einem Krückstock leben (3-4 Akkus+ notebook) doch finde ich eine Investition von 400€ in einen Langläufer wesentlich sinniger.
 

Ähnliche Themen

ASUS A32-K93 - Akku -Schwäche Anfall?

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Asus n75sl v2g tz081v

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

HILFE: ASUS neu funktioniert nicht..

Zurück
Oben