Neuer Akku für X60

R

realric

Forum Newbie
Servus,

da mein alter originaler Akku 5400mAh im Eimer ist, habe ich mir einen neuen akku zugelegt (AKKU LI-ION 6600mAh 11.1V in schwarz black passend für: Amazon.de: Elektronik).
Die Daten stimmen alle überein, allerdings kann ich den Akku nicht laden; nur entladen, eine teure Batterie praktisch!
Wenn ich ihn einlege, blinkt die Ladelampe abwechseln Rot und Grün und leuchtet nicht Rot durchgehend, wie es normalerweise sein sollte.
Kann es sein, dass mein X60 den Akku nicht erkennt? Stichwort: Akkukalibrierung? Konnte damit aber leider dann auch nichts anfangen.
Vielleicht kennt sich einer von euch damit aus!


Danke schonmal!
grüße
 
Neuer Versuch

Hallo.
Gut habe mittlerweile das Geld für den Ersatzakku zurück bekommen.
Hab allerdings die Hoffnung auf eine günstigere Alternative zum Original noch nicht aufgegeben.
Bin hier fündig geworden.
Akku für Samsung X60-T2300 Chane 7800mAh * Akku Shop für günstige Notebook Akku / Laptop-Akkus: Alle NotebookAkku wie Gericom Notebookakkus, Acer Akku,Toshiba Akku,Sony Akku,Vaio Akku,Medion Akkus,Fujitsu Siemens Akkus uvm

Bin mir allerdings nicht sicher, welchen Akku ich nehmen muss.
Mein Laptop ist wie gesagt ein Samsung X60 T2300 "Studentnotebook". Wo und wie finde ich die restlichen Daten für die genaue Laptopbezeichnung heraus?

Danke!
 
Zurück
Oben