Vaio FW Neuer Akku, Original, oder Fremdfabrikat?

01goeran

01goeran

Forum Benutzer
Hallo,

nach nun gut 2,5 Jahren ist der Akku meines FW11J hin, denn er hält nicht mehr wirklich lang.

Das heißt ich brauche einen Neuen und bin derzeit auf der Suche nach günstigen Angeboten.

Ist es ratsam einen Originalen, oder eher ein Fremdfabrikat zu nehmen, was z.B. auch mehr Kapazität hat.

So hab ich z.B. einen der Firma Heib bei Amazon gefunden, der statt 4400mAh 5200mAh Kapazität hat.

Lohnt sich das, oder nutzt der Laptop das mehr an Kapazität nicht?

Vielen Dank!
01goeran
 
Danke!

Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende!
 
Akku Fz11z - BPS8

Hallo,

jetzt hänge ich mich mal hier dran....
Link war interessant, aber viel mehr weiss ich jetzt auch nicht. Gibt es hier Leute die persönliche Erfahrung mit den recht preiswerten Akkus haben? Es gibt ja in ebay viele Angebote um die 60 €, hat jemand sowas schon in Betrieb? Und wie ist das mit dem BIOS-Update, ist das echt so problemlos?
Viele Fragen - wer hat die Antworten?

Danke
 
Habe mir für mein FZ 31 S vor ca. einem Jahr einen Nachbau über einen Händler bei amazon.de bestellt. Preis war ca. 90 €. Akku ist optisch und technisch gleichwertig. Hält ca. 2 h bei gleicher Kapazität wie original. Das Bios- Flash ging auch, wenn man beachtet das das Original- OS auf dem NB ist. Was ich nicht weis, ist wenn dieser Akku mal defekt ist, ob man das Bios Reflashen kann oder bei Neukauf man es wieder neu Flasht????
Bin ansonsten sehr zufrieden.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Fehlermeldung Sicherung vom Akku defekt

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Ist das wirklich ein Original Akku?

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

Zurück
Oben