Vaio SR neuer Akku wird nicht erkannt

C

Com0815

Forum Newbie
Moin Moin aus dem hohen Norden Deutschlands,
schönes Forum hier, da bleib ich doch ;)
eigentlich bin ich ja gar nicht mal so unbeholfen, aber ich komm nicht weiter.

Gerät: Sony Vaio VGN-SR19XN
BS: XP Prof.
Bios: aktuellste Version von Sony Page drauf.
Problem:
Habe mir einen Akku gekauft weil der andere schon ziemlich "müde" ist.
Akku: "VGP-BPS13", der sollte laut Angaben funktionieren.
Nun wollte ich den mitgelieferten Treiber/Bios Patch drauf hauen (damit er den Akku erkennt), aber das funktioniert nicht. Wenn ich den Akku einsetze, blinkt die Kiste nur und tut sich nix weiter.

Er erkennt im Patch Fenster mein Modell aber dann steht da halt:
"Sorry, we haven't supported your System Model!"

Wenn ich die Fehlermeldung richtig verstehe, dann ist Akku eben NICHT kompatibel mit meinem Gerät, das ist doch Müll!

Ich suche mich seit Tagen dumm und dusselig im Netz nach nem passenden Patch für den Akku. Habe aber nix gefunden bisher, vielleicht hat ja einer von Euch nen Tip oder kennt das Problem!?

Gruß
Andy
 
ich verstehe nicht ganz:

fährt er garnicht mehr hoch oder bringt Windows ne Fehlermeldung?

soweit ich es (allerdings von älteren Sonys) kenne, ist der Prozess ISBMGr.exe für die Erkennung der Batterie zuständig. Mit diesem Wissen konnte man das Gerät afaik überlisten (Dienst nicht einfach mehr starten? - keine Ahnung, hatte das Problem selbst nie).

Aber wenn schon im BIOS die falsche Batterie erkannt wird, dann bringt dich das nicht weiter. Kann sein, daß Du die zurückschicken musst.

Edit:
Wenn der mitgelieferte BIOS Patch meckert, dann liegts doch wohl an dem ?

Was ist das für ein Akku? Ist der Original?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist XP Prof das Original OS auf dem NB ? Bei mir ging das Patch nur mit Original OS Vista, unter Win 7 kam ähnliche Fehlermeldung, vielleicht liegt es daran ?

MfG
Falk
 
Moin,

XP ist das original BS auf der Kiste.

Wenn ich die Kiste starte, dann passiert nix ausser 3x blinken und dann geht er aus. (Auch wenn das Netzteil dran hängt!)

Schicke den jetzt mal zurück, hat ja eh keinenZweck.

Danke trotzdem
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Vaio FW Akku neu kalibrieren? Akkuanzeige spinnt...

Zurück
Oben