Neuer DELL INSPIRON 1720 - Eure Angebote und Konfigurationen von Dell

Habe heute online einen Inspiron 1520 bestellt. Liefertermin ist der 17. Juli. Ist das normal oder dauert das wegen der Neueinführung diesmal extra lange?
 
Mein DELL ANGEBOT

Hallo zusammen,

obwohl paar Forumuser meinten, dass dieser Forumbeitrag nicht so sinnvoll ist, möchte ich wie versprochen mein Angebot von Heute hier veröffentlichen.

Meine Dell Verkäuferin hat mich gleich heute morgen angerufen, obwohl Sie mir sagte, das die neuen Angebote erst am 10.07.2007 rauskommen. Sie sagte mir aber, das Sie sich geirrt hat.

HIER MEINE KONFIGURATION MIT ENDPREIS:
- 1720 Ambassador
- Inspiron 1720 CORE 2 DUO T7300 2.00GHz,800,4M
- 17.0" UltraSharp Widescreen WUXGA (1920x1200) TFT Display with TrueLife
- Midnight Blue Colour with Microsatin Finish & 2.0 mp camera
- Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2 SDRAM
- 240GB 5400RPM Serial ATA Dual Hard Drive (2X120GB)
- Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software
- Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery
- NVIDIA® GeForce Go 8600M GT (256MB DDR3)
- European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module
- German - Vista Home Premium (32Bit OS)
- Kensington Pilot Mouse Mini Wireless
- Tasche, extragroß, Nylon, Schwarz/Grau (H: 44,5, B: 35, T: 10) für 17 NB
- 3 Year Consumer Hardware Support inc. Evenings and Saturdays (3 Jahre Vor-Ort-Service)
- 3 Year Accidental Damage Support - Theme Package (Unfallschutz)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen :eek:

Endpreis von heute: 1.689,00 € mit Versandkosten

Ups, in meinen Angebot sind noch 78 Euro Versandkosten, ich hoffe die kann ich raushandeln, sonst habe ich wirklich nicht gehandelt

Endpreis von morgen (hoffe ich): 1.612,00 € ohne Versandkosten

Gleiche zusammestellung heute im Internet: 1.968,00 € mit Versand (Ambassador)

Gleiche zusammestellung heute im Internet: 2.116,00 € mit Versand (Senator)

ERSPARNIS zum Ambassador = 279,00 € = ca 15%
ERSPARNIS zum Senator = 427,00 €
= ca. 20%

Wie es zu diesem Angebot kam:

Vor drei ca. 2-3 Wochen habe ich ein Angebot von Dell erhalten und auch in Auftrag gegeben. Leider wurde aber dieses Angebot von Dell storniert, da gewisse Komponenten nicht lieferbar waren, also hat meine sehr nette Verkäuferin das gute Angebot mit Inspiron 9400 mit den Komponenten von heute aktuallisiert und so kam es zu den großem Ersparnis von 15% bis 20%. Und heute Danke ich Dell das mein Auftrag storniert worden ist :), besser gesagt meine Verkaufsberaterin.

Sie selbst hat gestaunt, als Sie gesehen hatte, wenn man es über Internet heute zusammen konfigurieren würde, was da für ein Endpreis rauskommt (2.116,00 € z. B. Senator)

Rabatte gibt es bei tel. Bestellungen fast immer, aber ich denke, das bei diesem Angeobt nicht die Rabatte große Rolle gespielt haben, da ich Ihr nie gesagt habe, das ich 20% Nachlass möchte, sondern eher die zusammenstellung vor 2-3 Wochen mit den Komponenten von heute.

Und jetzt wenn man bei meinen Agebot noch den Unfallschutz, Tasche, Maus und ggfs. nur 1 Jahr Vorort Service raus nimmt, dann ist das Notebook bei diese Konfiguration bestimmt nochmal um ca. 400 Euro günstige, ich werde die mal morgen fragen, was dann der Endpreis wäre :) aber ich brauche Unfallschutz, da mein Sohn (4 Jahre) naja ihr wisst schon, auch mal den O-Saft über das Notebook schüten könnte :) Hoffe aber nicht :)

Falls Ihr also Interesse habt, gebe ich euch gerne meine Daten von meine Ansprechpartnerin, und wenn Ihr dann mein Angebot nimmt und mit eueren Kompenenten umkonfiguriert, wird Ihr dann selber sehen, das Ihr sehr viel Geld gespart habt, wie scho der maddin79. Das ist das was ich mit dem Beitrag erreichen wollte.

Bitte sendet mir dann eine PN, die Daten dürfen hier nicht veröffentlicht werden, das wollte Dell nicht, habe extra gefragt, aber über PN ist es möglich.

Das Angebot ist für mich bis zum Freitag gültig.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen und könnt von diesem Angebot profitieren.

Beste Grüße aus Frankfurt

malyS
 
Na gut, die Vorraussetzungen sind schon leicht andere, Dell hat bei Dir natürlich auch was wieder gut zu machen.


Im Prinzip ist Dein Angebot ziemlich vergleichbar mit meinem. Die 270 € die Deins teurer ist, macht man mit dem Wegfall des Unfallschutzes und des großen Display weg. Bleibt die Notebooktasche, die Dell keine 20 Euro kostet ;)


Ich gehe davon aus, dass die Preisvorteile durch den Wegfall der beiden Konfigurationen nicht den Preis ausmachen wird, die ein Hinzufügen kosten würde.


Sieht man ja auch so, beim Premium kostet die große Grafikkarte richtig Geld, beim Senator und Ambassador ist sie mit drin und der Grundpreis ist kaum gestiegen.


Ich bin mit meinem Angebot zufrieden und wünsche allen das Gleiche ;)
 
@ Dell User: ich hab z.B. aufgrund von Maly richtig gespart. Kuck mal mein erstes Angebot auf Seite 5 an und jetzt das neue :)

Achja: was ist der Unterschied zwischen Ambassador und Senator. Kann keinen finden :(
 
DellUser19 schrieb:
Im Prinzip ist Dein Angebot ziemlich vergleichbar mit meinem. Die 270 € die Deins teurer ist, macht man mit dem Wegfall des Unfallschutzes und des großen Display weg. Bleibt die Notebooktasche, die Dell keine 20 Euro kostet ;)

Dein Angebot ist auch nicht schlecht :) aber Du schreibst:

EDIT: Gerade nochmal "nachkonfiguriert", da komme ich für die Konfiguration auf 1696 € inkl. Versand/MwSt.


Ich komme mit meinen auf 1.689,00 Euro. Dann ziehst Du noch den Unfallschutz 200 € ab, Tasche, die Dell 20 Euro kostet aber dich als Endkunden vielleicht 40-50 Euro und dann noch das kleinere Display (160 €) sowie die Maus für 23 Euro und dann hast Du ca. 400 Euro die Du von meinen 1689 euro abziehen kannst und dann bist du bei einem Endpreis von ca. 1.289 Euro :eek: , dann finde ich auf einmal dein Angebot nicht mehr mit meinen Vergleichbar ;) - Aber hier geht es nicht wer das Beste Angebot hat - sonder andere User sollen vergleiche ziehen und ggfls. kann ich den helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja: was muss ich tun um an den ADAC Rabatt zu kommen?
 
DellUser19 schrieb:
Na gut, die Vorraussetzungen sind schon leicht andere, Dell hat bei Dir natürlich auch was wieder gut zu machen.

Das siehst Du etwas falsch, dann hätten auch die anderen, wie z. B. maddin97 von diesem Angebot nicht profitiert ;) und diese Konfiguration bekomme nicht nur ich, jeder andere auch, auch wenn er den Unfallschutz weglässt oder die Tasche und Maus, hat er richtig viel Geld gespart :cool:

Grüße

malyS
 
Man sieht ja schon, dass der "Preisvorteil" bei Maddins Angebot nicht 1:1 wiedergegeben wurde.


Zu Deinem Preis kommen zunächst einmal noch die Versandkosten, auch wenn die wegfallen.


Wie gesagt, bei manchen E-Codes kostet der Unfallschutz bzw. die große Auflösung auch nicht den Betrag X, sondern mal Y und mal Z. Von daher wird das eben nicht 100%ig abgezogen, sodass ich schätze (wohlgemerkt: Ich schätze), dass der Preis bei meiner Konfiguration bestenfalls noch um 50 € niedriger wäre. Dafür hattest Du natürlich auch einige Probleme mit Dell, wie Du geschrieben hast und da ist es ja nur "nett", Dir ein solches Angebot zu unterbreiten und das auch an andere Kunden weiterzugeben.

Ach ja: Je niedriger der Wert des Notebooks, desto geringer wird auch der Handlungsspielraum der Mitarbeiter. Und desto geringer fallen natürlich auch gegebene Rabatte aus. 10 % von 2000€ sind mehr als 10% von 1500 etc. ;)
 
Du irrst, das angebot wurde 1:1 weitergegeben. Ich hab den Unfallschutz weggelassen, dafür den 2,2GHz Prozessor und die Next Gen WLan Karte genommen.
 
Maddin97 schrieb:
Du irrst, das angebot wurde 1:1 weitergegeben. Ich hab den Unfallschutz weggelassen, dafür den 2,2GHz Prozessor und die Next Gen WLan Karte genommen.


:D

Der Unfallschutz kostet laut Konfigurator 224 €. Der T7500 im Gegensatz zum T7300 + 148 €. Die N-Karte vernachlässigbare 15 €. Macht zusammen 163 €. Auch hier nicht voll wiedergegeben.


Genauso möchte ich dafür wetten, dass wenn man von obigem Angebot alles rausnehmen würde, was ginge (kleinster Prozessor, 512 MB, mattes Display...) man nicht den ultimativen Tiefpreis bekommen würde.


Aber ich sage ja: Super Angebot und viel Spaß mit den Geräten :)
 
stimmt, hast recht. Hab grade nachgeschaut. Hab mich vertan. Macht aber nix, ich bin dennoch sehr sehr zufrieden mit dem Preis.

Aber auf den 2,2GHz Prozessor hätte ich vielleicht verzichten sollen. Auch wurscht.
 
DellUser19 schrieb:
Man sieht ja schon, dass der "Preisvorteil" bei Maddins Angebot nicht 1:1 wiedergegeben wurde.

Auch wenn das Angeobt von Marddin vielleicht nicht 1:1 übernommen worden ist, hat er auf jeden Fall Geld gespart, wo er sich jetzt auch freut, und sparen wollen wir doch alle, oder :confused:

DellUser19 schrieb:
Wie gesagt, bei manchen E-Codes kostet der Unfallschutz bzw. die große Auflösung auch nicht den Betrag X, sondern mal Y und mal Z. Von daher wird das eben nicht 100%ig abgezogen, sodass ich schätze (wohlgemerkt: Ich schätze), dass der Preis bei meiner Konfiguration bestenfalls noch um 50 € niedriger wäre. Dafür hattest Du natürlich auch einige Probleme mit Dell, wie Du geschrieben hast und da ist es ja nur "nett", Dir ein solches Angebot zu unterbreiten und das auch an andere Kunden weiterzugeben.

Ja genau, an andere Kunden weiterzugeben und deshalb habe ich das Angeobt hier veröffentlich wo mich schon paar User angeschrieben haben und für die Weitergabe meine Informationen dankbar sind. Und was machst Du: Versuchst mit irgend eine Mathematik das Angebot hier schlecht zu machen, ich denke über das Angeobt müssen wir hier nicht mehr weiter diskutieren. Wer es haben will, schreibt mich an, wer nicht der lässt es und ist auch mit seinem Angebot zufrieden, was ich auch in Ordnung finde wie Du zum Beispiel.

DellUser19 schrieb:
Ach ja: Je niedriger der Wert des Notebooks, desto geringer wird auch der Handlungsspielraum der Mitarbeiter. Und desto geringer fallen natürlich auch gegebene Rabatte aus. 10 % von 2000€ sind mehr als 10% von 1500 etc. ;)

Rechnen kann ich noch, aber leider verstehe ich nicht was Du damit meinst, aber ist ja auch egal.

Muss gestehen, ich habe mich auch bei Dir verrechnet :mad: Habe Dir geschrieben das Deine Konfiguration mit meinen Angebot ca. 1.289 Euro euro kosten würde, das ist falsch. Habe mir die Mühe gemacht und bei Dell angerufen, da ich gerne den genauen Endpreis wissen wollte bei deiner Konfiguration. Der Endpreis laut Dell Verkäuferin lautet: 1.215 € (mit deiner Konfiguration) :eek: Aber Du schreibst ja: "Ich bin mit meinem Angebot zufrieden und wünsche allen das Gleiche"

Ja und das sage ich auch und das haben auch die anderen schon gesagt, denen ich meine Informationen per PN weitergeleitet habe :)
 
Maddin97 schrieb:
stimmt, hast recht. Hab grade nachgeschaut. Hab mich vertan. Macht aber nix, ich bin dennoch sehr sehr zufrieden mit dem Preis.

Aber auf den 2,2GHz Prozessor hätte ich vielleicht verzichten sollen. Auch wurscht.


EDIT: Belanglos, da vorherigen Post noch nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wireless-Netzwerkverbindung

Servus miteinander,
ich versuche mich gerade zwischen dem Samsung R70 Despina und einen Inspiron 1520 zu entscheiden.
Dabei ist mir aufgefallen daß das Inspiron 1520 einmal als 15" und einmal als 15,5" dargstellt wird - weiß einer von Euch um welche Bildschirmgröße es sich jetzt so genau handelt?
Aber nun mal zu meiner eigentlichen Frage: Dell bietet gegen einen geringen Aufpreis eine Wireless-N-Minikarte an. Handelt es sich bei dieser Karte einfach um eine Erweiterung der Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte oder kann ich mit der N-Karte nur auf entsprechende Router zu greifen, sprich auf Verbindungen a/b/g kann ich nicht mehr zugreifen?
Besten Dank für eine Antwort im voraus.
Marc
 
Also das Dell 1520 ist weder 15'' noch 15,5''...es ist 15,4'' (und zwar in allen Displayvarianten).

...wo hast Du die beiden anderen Zahlen her?
 
Ups sorry sollte auch 15.4" werden - auf der ersten Auswahlseite der Notebooks steht daß das Inspiron 1520 15" wäre und das 6400 15.4" .
Aber die meisten Angabe zur Bildschirmgröße sind dann schon 15.4" fürs das 1520 - wird also wohl auch stimmen.
Nur die Nummer mit den Wireless Karten verwirrt mich noch ein wenig.....
 
Also dass "15 Zoll" der Faulheit wegen in Foren etc. öfters mal für reelle 15,4 Zoll steht, ist klar. Aber auf der Dell Seite? Hmm, gefunden hab ich's nicht, aber wie gesagt 1520=15,4 Zoll :)

Zu den Wireless-Karten fallen mir für Dich spontan drei Optionen ein (da ich da selbst kein "Checker" bin):
a) Du schreibst ThomasN ne PN, der kennt sich da prima aus.
b) Du googlest und schaust auf Wikipedia etc.
c) Du fragst einfach nach, wenn Du bei Dell anrufst ;)
 
Also mir wurde gesagt, mit der N-Karte können auch nur N-Router "angesteuert" werden.

Und da selbst Dell noch keine im Angebot hat, habe ich abgelehnt. Da es bei mir eh nicht so wichtig ist, hauptsache W-Lan.


Grüße
 
DellUser19 schrieb:
Also mir wurde gesagt, mit der N-Karte können auch nur N-Router "angesteuert" werden.
Klar. :D
Dann schemeißt man also alle bisherige Hardware weg weil N kommt :cool:
N Karten können auch in B und G funken, ev. sogar in A.

Da es sich aber noch um keinen Standard handelt, können auch nur spezielle N Geräte miteinander die hohe Geschwindigkeit erziehlen. Deshalb wird dir der Typ wohl gesagt haben dass du nur mit N-Routern arbeiten kannst.

Dell hat eigene WLAN Karten und auch welche von Intel. Die 3945er (A/B/G) und die 4965er (A/B/G/N) sind von Intel.
http://www.intel.com/network/connectivity/products/wireless/prowireless_mobile.htm
http://www.intel.com/network/connectivity/products/wireless/wireless_n/overview.htm

Die Dell eigenen haben einen minimal höheren Energieverbrauch weil sie n bisserl mehr Reichweite haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Info - hat meine Hardware Kenntnissen um einiges erweitert.
weißt Du ob es auch bei Dell selbst Studenten Rabatte gibt?
Habe mal gehört, daß man als Studi generell keine Versand kosten zahlen muss?!?
 

Ähnliche Themen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Sonderaktionen DELL / Rabatte

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erstes Inspiron 1720 - Testberichte

Zurück
Oben