Neuer Desktop muss her ...

king_louis

king_louis

Ultimate Member
hallo liebe Forenbenutzer....

Nachdem mein Desktop beinahe in ein Museum passen könnte dachte ich mir es wird Zeit für einen Neuen..Dooyou's fred habe ich bereits gelesen und hat mir auch schon weitergeholfen nur noch net so ganz:D

Mein Anforderungsprofil:

> ganz normales Office-Zeugs/Internet

> Fotobearbeitung

> Videobearbeitung bzw. Video gucken

> eventuell auch mit Souround System für PC oder auch meinen zukünfitgen Plasma :D

naja gut dazu reicht jeder aktueller PC aus..aber nun..

> will aber auch wieder mal zocken und dann ohne kompromisse und so das ich nicht gleich wieder aufrüsten muss...habe vor mir einen 22 oder 24 zoll tft dazu zu kaufen und möchte auch dementsprechende Auflösungen zocken..
d.h cryis call of duty 5 etc

> Budgetvorstellung so um die 800 Euro... wenns weniger ist sehr schön..bisschen mehr is auch net schlimm ...ich möchte nur net dauern aufrüsten müssen...


Habe auch schon einen preferierten Händler gefunden bei dem ich vor hab zu kaufen...ich stelle mal den Link rein , hoffe das das ok ist...wenn nicht liebe Admins einfach sagen :) geht nur darum das man die Auswahlmöglichkeiten sieht beim Konfigurator... Syswork IT GmbH Online-Shop

hab mir da schon was zusammengestellt...
zwar die Vorauswahl "Syswork Italon" E8500

mit dem E8500 oder brauch man eine quad core... wie einen 9400...?

4gb ram...

asus p5nd -mainboard (nforce 750) is glaube ich im vergleich zu den andern dort ok oder?

gehäuse bin ich mir unsicher..mir ist wichtig das es net zu heiß wird und schön leise ist ( schwanke zwischen sharkoon Rebel 9 Value, Spire Sp7090b und Spire 7060B ;die hat mir der Verkäufer empfohlen)

Festplatte bin ich unsicher... eventuell ne Spinpoint von Samsung oder gebe es das was besseres im Konfigurator (ca 500 gb und preislich moderat)

GPU wird glaube ich ne Palit/XpertVision Radeon HD 4870 , is glaube ziemlich ausreichend oder für alles aktuelle plus nahe zukunft oder?



Stichwort Netzteil ...wieviel brauche ich wirklich? Verkäufer hat gesagt so um die 600 watt ..braucht man das wirklich? und wenn ja..reicht ein Standart netzteil oder soll man da lieber investieren und ein Nesteq oder ähnliches kaufen?

Soundkarte wird irgendwo billig erstanden..zufällig irgendwelche tipps..habe vor mir ein günstiges Teufel 5,1 zu erstehen...

kommt alles in allen auf eben ca 800 ..is das preislich ok oder hättet ihr Änderungsvorschläge? natürlich wenn möglich Sachen die es im Konfigurator gibt...ich traue es mir nicht mehr zu einen selbst zu bauen da ich einfach net mehr up to date .und günstiger is auch net mehr...

naja vielen dank im Vorraus ...ich weiß viel Text und anstrengen zu lesen aber vll kann mir doch jemand helfen...


Schönen Abend noch king_louis

PS: monitor überlege ich schwer diesen zu nehmen...is auch fürs zocken gut geeignet oder Amazon.de: Samsung Syncmaster 245B Plus 24 Zoll TFT Monitor Widescreen DVI (Kontrast 8000:1, 5 Ms Reaktionszeit): Computer & Zubehör
will zumindest einen 22 zoll...preislich is nur kein unterschied mehr zwischen 22 und 24 wie mir scheint oder? sonstige vörschläge?
 
hm irgendwer ne idee... bin für jede hilfe dankbar
 
mit dem E8500 oder brauch man eine quad core... wie einen 9400...?

E8500 ist ausreichend. Vier Kerne machen IMHO kein Sinn.

asus p5nd -mainboard (nforce 750) is glaube ich im vergleich zu den andern dort ok oder?

Nimm da das P45 Board, SLI wirst du sicher nicht benutzen.

gehäuse bin ich mir unsicher..mir ist wichtig das es net zu heiß wird und schön leise ist ( schwanke zwischen sharkoon Rebel 9 Value, Spire Sp7090b und Spire 7060B ;die hat mir der Verkäufer empfohlen)

Das Sharkoon ist schon ok.

Festplatte bin ich unsicher... eventuell ne Spinpoint von Samsung oder gebe es das was besseres im Konfigurator (ca 500 gb und preislich moderat)

Passt.

GPU wird glaube ich ne Palit/XpertVision Radeon HD 4870 , is glaube ziemlich ausreichend oder für alles aktuelle plus nahe zukunft oder?

Jo, passt auch.


Stichwort Netzteil ...wieviel brauche ich wirklich? Verkäufer hat gesagt so um die 600 watt ..braucht man das wirklich? und wenn ja..reicht ein Standart netzteil oder soll man da lieber investieren und ein Nesteq oder ähnliches kaufen?

600 Watt finde ich ein wenig übertrieben. 450-500 sollten reichen. Nimm doch das Nesteq, ist jetzt nicht so viel teurer.

Soundkarte wird irgendwo billig erstanden..zufällig irgendwelche tipps..habe vor mir ein günstiges Teufel 5,1 zu erstehen...

K. A., ich schwöre eigentlich immer auf Creative. Probier doch erst mal den Onboard-Sound aus, evtl. reicht dir das schon.


Sonst klingt es solide, ist eben ein wenig teurer als selbst zusammengestellt und gebaut.
 
24 zoll tft dazu zu kaufen und möchte auch dementsprechende Auflösungen zocken..
d.h cryis

nur mal so als hinweis : wenn du vorhast crysis(warhead) in 1920*1200 und maximalen details zu spielen, dann vergiss es gleich, das schafft kein aktuelles system egal wie teuer.

ansonsten passt das recht gut zusammen :)
 
passt danke ...hast mir schon sehr sehr viel weitergeholfen...danke auch das du dich meiner erbarmt hast und meinen Roman gelesn hast....:D

das mit dem 1920er auflösung..is eh klar...is halt wunschdenken.. :)
na geht mir nur darum obs mit geringen aufpreis viel mehr leistung zu erwarten wäre um für die "zukunft" ein bisschen gerüstet zu sein...aber is leistungsmäßig ganz ok soweitich das berurteilen kann..würd mir ja fifa schon in der aufllösung spaß machen gg

naja werd mir das nochmal alles durchrechnen wie hoch der unterschied zwischen selbstbau und fix-fertig ist ...aber solange es net viel is bin ich froh wenns fertig wenn ich von der arbeit heimkomm dasteht..

thx und schönen abend
 

Ähnliche Themen

ein neues notebook muss her!

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben