Neuer Gaming-Laptop

G

GeneralLeutnat

Forum Newbie
Hallo,

Da mein aktueller Laptop langsam den Geist aufgibt habe ich nun vor mir einen neuen (Gaming) Laptop zuzulegen. Am besten wären 14/15". (Weiss eigentlich jemand warum bei Alienware der m15x nicht mehr verfügbar ist?). Ich habe nun schon zwar gefunden und zwar den Alienware M14x mit dieser Ausstattung:
Intel® Core™ i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C) Lohnt es sich 200€ für 0.1Ghz mehr auszugeben? Der kann auch den Boost auf 3.30 wie der Dell oder?
3GB NVIDIA® GeForce® GT555M
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]
750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
14.1")-WideHD-LCD mit (1.600 x 900) WLED
Killer™ Wireless-N 1103 - EUR
Kosten: 2004 €

Oder den Dell XPS 15 mit dieser Ausstattung:
Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz
15.6” (40 cm) Multi-Touch HD WLED TL (1366x768) 720p with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
50-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
Kosten: 1664€

Welche der Komponenten kann man bei beiden nachrüsten?
Welcher von beiden ist der bessere? Falls ihr noch andere Vorschläge habt her damit ;). Meine Schmerzensgrenze liegt bei ~2000€

Danke im Vorraus :)
 
Bei Dell darfst du Ram/Festplatte und teilw. auch Wlan/UMTS module Tauschen ohne Garantie verlust, bei XPS sieht es allerdings anders aus.
Da sitzt die Festplatte unter dem Bezel und kann nicht OHNE Garantie verlust getauscht werden bzw. nur durch DELL Techniker.
Grafikkarten kannst du bei keinem (fast keinem) Notebook tauschen, da diese mit dem Board verlötet sind.
Dann ist das XPS zb. eine Multimedia kiste und kein Gamingbook.
Einen Quad Prozzi kannst du in Notebooks vergessen, da aufgrund der Hitze die, diese CPU erzeugt das Kühlsystem am Limit läuft, und somit taktet die CPU runter (Throtteling-Selbstschutz)
Ein i3 od. i5 reicht dicke der Flaschenhals ist immer die GPU.
Bevor dir bei Games die CPU verreckt hat die Graka locker 2xdicke Backen gemacht.

Welche Spiele sollen mit welchen auflösungen gespielt werde?
Und als kleiner Tipp Notebook Grakas sind leistungstechnisch locker 1/3 schwächer als die Namensvetter im Desktop bereich somit also nicht wirklich vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit taktet der Prozessor den runter?
Der sollte Modern Warfare 1;2 evtl 3 auf Hoch schaffen, Battlefield BC2 auch auf hoch Battlefield 3 wenn möglich auf mittel.
 
Es sind im Netz berichte unterwegs wo teilw. von halber leistung und weniger gesprochen wird.
 
Zitat: Der sollte Modern Warfare 1;2 evtl 3 auf Hoch schaffen, Battlefield BC2 auch auf hoch Battlefield 3 wenn möglich auf mittel.

>Das mit den Grafikkarten hast du irgendwie überlesen, oder ? :confused:
 
Nein ich hab das nicht überlesen ich dachte nur das ein Alienware (!) das schafft.. Also kann ich Gaming-Laptops komplett vergessen?
 
Nein ich hab das nicht überlesen ich dachte nur das ein Alienware (!) das schafft.. Also kann ich Gaming-Laptops komplett vergessen?

das kommt drauf an was du erwartest:
"doppelter Preis - halbe Leistung" (verglichen mit einem Desktop) (und: "keine Nachrüstbarkeit) - das ist fast noch geschmeichelt.
Wenn du das akzeptierst, dann bleibts zwar Geldverbrennung, aber du würdest zumindest nicht enttäuscht werden.
 
Ich weiss das das ziemlich teuer ist aber ich brauche etwas mobiles.. Weiss jemand in welchen Einstellungen ich Crysis (1) mit dem Alienware spielen kann?
 
Inwieweit muss es "mobil" sein? LAN-Partys? Akku-Betrieb? Wenn nur ersteres, da gibt es so schöne Kompaktgehäuse, welche deutlich besser aufrüstbar und potenter sind, als jedes Notebook. Und in Verbindung mit den heutigen Flachbildschirmen gibt es auch gute Tragesysteme, mit denen man sogar noch Tastatur und Maus ohne Probleme mitbekommt.
 
Kommt auf die Auflösung an. Alllerdings Crysis volles Pfund auf Anschlag unter (richtigem) DX10 mit ordentlich AA und AF unter fullHD, schafft kein Notebook der Welt ! ;)
 
Ja das war mir schon klar :). Aber auf hoch wieder der das dann schaffen?
 
Mittel wird die GT555 wohl schaffen denke ich.
Allerdings musst du für ne GT555 keine 2000€ Ausgeben, dei GT555 bekommst zu auch z.B. im XMG A501 Advanced für ca 900€ in ordentlicher Konfig.

Achja: Das A501 ist ein Standardbarebone von Clevo. Das kannst du auch von Hawkforce, Deviltech, Bullman und vielen anderen Resellern beziehen. Die kleben da immer nur den eigenen Namen drauf.
 
Achso danke die Marke kannte ich noch garnicht :). Aber eine Frage hab ich noch: Lohnt es sich 400 € für 0.1 Ghz (Prozessor) mehr auszugeben?
 
Is so weil is so. ein i3 hat genug Power, alles andere ist Bla Bla Bla
 
Definiere genug Power.. Mein Aktueller Laptop hat nen i5 und der schafft Battlefield 2142 kaum noch.. Dann kanns mit dem i3 ja nicht besser sein ;).
 
definiere "kaum noch". Schwächelt wirklich der Prozessor oder doch eher die Grafikkarte (bei der ich das für realistischer halte).


MFG
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung Gaming Laptop bis 1200€

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

MSI GS43VR Review (Check & Infos zur Hardware)

Lohnt sich es zu kaufen?

Zurück
Oben