Neuer Intel WLAN Treiber erhaeltlich

stausi

stausi

Forum Master
12748

Hallo,
auf der Intel Homepage ist ein neuer Treiber fuer die WLAN erhaeltlich, welche die Verbindungsstabilitaet verbessern sollte. Wer von euch damit Probleme hat sollte diesen Treiber mal testen."Click"

Gruss,
Martin
 
12766

hi,

so ich habe mal upgedated, von 9.02.10 auf 9.02.11.

Der Eindruck nach 2,3 Stunden ist sehr positiv, kann aber auch an der Neuinstallation (Überinstallation) liegen. Auf alle Fälle bleibt das WLAN konstant auf einem sehr hohen Niveau,
vorher ging es immer mal etwas runter. Also sehr schnelles und konstant schnelles WLAN.

grüsse
 
12768

Habe soeben auf 9.0.2.31 upgedated, läuft ein wenig stabiler als die alte Version. Download läuft bei DSL6000 besser.

editiert von: GTSport, 05.09.2005, 21:45 Uhr
 
12912

Würde gern auch mal WLAN probieren, hab aber echt keine Ahnung welches Gerät ich brauche bzw. welches echt gut ist. Bei Chip.de loben sie ja das Fritz 7030 ab 52 mbs, glaub ich. Wie sieht´s denn da mit der Sicherheit aus. Die Teile senden immer noch auf der altbacken 2,4GHz. Könnt ihr mir was empfehlen ? Sollte auch zum onlinezocken top sein.
 
12923

HI,

du benötigtst dazu ein WLAN Router.
Diese gibt es mit eingebauten DSL Modem als auch ohne DSL Modem.
Wegen Sicherheit haben die meisten aktuellen Router den Sicherheitsstandard WPA Verschlüsselung, der unbedingt zu empfehlen ist.
Wenn jemand in dein Netzwerk möchte oder über deinen Internetzugang möchte, muss er diesen Schlüssel eingegeben.
Dies ist bei WEP auch so, aber WEP ist der ältere und schlechtere Standard, der mit kleinen Zusatzprogrammen zu knacken ist.

Bei uns hier im Forum wird Netgear von einigen Usern als Router genutzt und die meisten sind damit zufrieden.

Thorsten

editiert von: Thorsten, 09.09.2005, 08:19 Uhr
 
12925

Ich denke, das ist sachlich nicht korrekt.

WEP ist der ältere Standard, der leicht zu knacken ist, bei aktuellen Geräten ist WPA bzw. WPA2 und IPSec zu empfehlen.

Empfehlungen kann ich für die Geräte von Linksys und Netgear aussprechen.
 
12947

Sorry,

war mein Fehler.
Morgens ist nicht meine Zeit.
Hab meinen Thread editiert.

Thorsten



editiert von: Thorsten, 08.09.2005, 22:36 Uhr
 
12965

Danke für die schnelle Antworten. Werde mich mal dann mit Netgear näher beschäftigen. Wie sieht´s da mit onlinezocken aus ? Stabil genug ?
 
12970

Morgens ist nicht meine Zeit.
Hab meinen Thread editiert.

Thorsten

Abends wohl auch nicht, es heisst WEP!

WPE steht fuer Wehrpflichtsersatz, dass muessen wir Schweizer bezahlen, wenn wir unseren Dienst nicht absolvieren. :-( Zum Glueck habe ich es hinter mir, war naemlich nicht gerade wenig.
 
12973

HI,

was spielst du denn gerne online?
Wichtig dazu ist auch dein Online Zugang - wenn dieser eine kurze Ping unterstützt, gibt der Router dies auch weiter.
Bist du aus Deutschland oder Österreich?

Thorsten
 
12978

HI,

habe gerade in der aktuellen Chip den Testbericht der WLAN Router gelesen, folgende Geräte sind Testsieger:

Testsieger Router mit DSL Modem:
Netgear DG834GTB

Testsieger Router ohne DSL Router:
Netgear WPN824

Thorsten
 
12990

Online zocke ich gern "Battlefield 2", "Battlefield Vietnam" "Vietcong" "Call of Duty" und ähnliches.
Mein Provider ist Arcor und ich habe momentan DSL Flat 3000 + Telefonflat. Bei Arcor ist Fastpath automatisch mit dabei. Die Pings liegen bei ca. 16 ms.
Ich lebe in Deutschland. Warum ?
 

Ähnliche Themen

LG Gram (Pro) und 2-in-1: Leichte Notebooks erhalten Intel Meteor Lake und RTX 3050

Modulares Notebook: Framework Laptop erhält AMD-Option und wächst auf 16 Zoll (2. Update)

Unterschied Intel Atom und I7

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Modulares Notebook: Framework Laptop erhält AMD-Option und wächst auf 16 Zoll (Update)

Zurück
Oben