Neuer Laptop als Ersatz für HP dv6024ea

R

rennmaus

Hallo

Ich bin auf des Suche nach einem neuen Laptop. Leider ist das bei mir nicht so einfach, weil ich nicht wirklich viel davon verstehe und doch einige Anforderungen habe.;)

Und zwar habe ich bis jetzt ein HP dv6024ea (Produktdaten HP Pavilion dv6024ea Notebook PC - HP Kundendienst (Schweiz - Deutsch)). Dieser ist nun das 4mal defekt inerhalb 2 1/2 Jahren (immer wieder Wireless und Aufstartprobleme) und nun hab ich genug (auch wegen den hohen Reperaturkosten), sprich ein neuer muss her.

Ich habe zuerst mit einem weiteren HP (wobei wohl eher mit 2 verschiedenen, zu finden auf den unteren Manor_Link) geliebäugelt, wegen dem Aussehen, aber nachdem ich mich mich im Internet schlau gemacht habe und gesehen habe, dass die anderen Serien genauso anfällig sind, will ich auf keinen Fall wieder ein HP.

Vom Aussehen her, sollte der neue Laptop in etwa so sein, wie mein Alter. Das heisst Schwarz und Silber währen wieder toll. Farbig kann er unterumständen auch sein, aber bitte kein Braun, nicht umbedingt grau und auf keinen Fall Pink, will mich ja für meinen Laptop nicht schämen müssen. ;-)
Dazu kommt, dass er umbedingt wieder eine Bediehnungsliste (dieses Touchstreifen) oben haben sollte, auf der man auch die Lautstärke regeln kann (will schliesslich nicht rechts unten immer dieser Zeichen suchen). Eine eingebaute Webcam sollte ja unterdessen zum Standart gehören.
Leider sind viele Laptops vom Aussehen her auf Männer zugeschnitten, sprich eher klobiger und schwer aussehend (zumindest kommt es mir so vor).

Von den Anforderungen her, muss er auf jedenfall Sims3 abspielen können. (Hatte den HP extra für Sims2 gekauft gehabt (der Fachhändler empfahl mir diesen) und das Spiel lief nicht mal anständig) Schön währe natürlich mit den höchsten Einstellungen, aber wenn es nicht anders geht, würd ich dann auch mit den niederigsten Einstellungen spielen. Ansonsten brauche ich ihn für das Normale, sprich Internet, Text schreiben, DVD schauen oder auch mal Bildbearbeitung.

XP gibt es ja leider nicht mehr, vondaher muss ich micht wohl mit dem verhassten Vista abfinden.

Vom Bildschirm her, muss er mindestens so gross wie mein Alter sein, sprich 15,4, gegen grössere habe ich natürlich auch nichts.

Vom Preis her, sollte er wenn möglich die 1000 Euro (respektive 1500Fr.) nicht übersteigen.

Ein Standpc will ich nicht, weil mein Schreibtisch sonst schon immer überfüllt ist und ich ihn ev. auch für den Unterricht brauchen werde.

War auch schon im Fachhandel, dort wurde mir dieser ( SONY Vaio VGN-CS21S/R Sony, Informatik, Manor) gezeigt. Von Aussehen her, hätt ich ihn sofort gekauft, aber ein 14.1 Bildschirm ist viel zu klein und die Anforderungen sagen mir nichts. Dann wurde mir noch dieser (SONY Vaio VGN-FW31J Sony, Informatik, Manor) und dieser ( SONY Vaio VGN-FW41E/H Sony, Informatik, Manor) gezeigt, aber beide gefielen mir nicht besonders und der eine war auch zu teuer.

Wobei ich sagen muss, wenn es halt nichts anders geht, mach ich vom Aussehen her natürlich auch Abstriche. Lieber ein der mir nicht gefällt, aber dafür gut ist.

Ja, ich weiss, ich bin wählerisch, aber vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee, was für ein Laptop dem in etwa entsprechen würde.

lg rennmaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Sims 3 kannst du ausser den extremen Gamer-Notebooks (liegen weit über deinem Preisrahmen) gar keinen nehmen, dafür muss schon ein potenter Desktop her, ist leider Fakt.

Steht in diesem Forum aber ca. 1000 mal...;)
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Zurück
Oben