Neuer Laptop für 600€?

G

gamer3737

Forum Benutzer
Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und kenne mich leider mit dem Thema nicht so sonderlich gut aus.

Wie hoch ist dein Budget?
600€ vlt auch etwas mehr

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher selten

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Sollte eingebaut sein. Bluray ist allerdings nicht erforderlich

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Sollten schon 15-17" sein

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Eher selten draußen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich zum surfen, dvd gucken,office dateien und ein paar nicht so anspruchsvolle Spiele..

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3h reichen aus

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
usb 2.0,3.0,vlt hdmi

Habe mich schon einmal umgeguckt und bin auf diese beiden gestoßen ASUS X550VB-XX047H Notebook (8GB RAM, 500GB HDD, 2GB GT740M) bei notebooksbilliger.de
HP ProBook 470 G0, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB (H0V86EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für andere Vorschläge wäre ich auch noch offen. Sollte halt ein Allrounder sein der auch mal Spiele zulässt und sonst leise und (einigermaßen) schnell vorankommt.

Mfg
 
Das Probook 470 ist schonmal solide. Allerdings solltest du die gratis Garantieerweiterung auf 3 Jahre aus dem Cashback Programm mitnehmen.
 
Ich halte nicht viel von Joghurtbechern (komischen BlingBling möchtegern coolen minderwertigen Plastikbüchsen mit einer Garantierten Defektzeit von 2 Jahren und 2 Tagen)
 
War das auf den MSI und den ASUS bezogen oder nur auf den ASUS?
 
Ok kannst du sonst einen guten empfehlen? Einen hp in der preisklasse außer den 470?
 
Nö. Es gibt einen Haufen Alternativen, aber keine die ich guten Gewissens empfehlen kann.
 
Ich will ja keinen High End Laptop sondern einen der einfach normal funktioniert. Kann mir keiner erzählen das es nur schrott Laptops gibt, weil sons würde sie keiner kaufen.
Ich habe auch persönlich nichts gegen "Joguhrtbecher :D", weil ich ja nicht vor meinem Laptop sitzen will und mir denken will man sieht der scheiße aus.
Finde diesen Acer auf den ersten Blick auch nicht so schlecht Acer Aspire V3-772G-54204G50Makk i5-4200M 4GB 500GB matt FHD GT750M noOS
 
Dann nimm das Acer und beschwer dich bloß nicht :p
 
Nach deinen Angaben dann ers in 2 Jahren und 2 Tagen :D
 
Die Alternative könnte sein dir beide zu bestellen und eines zurückzugeben. Gesetzt du hast 1200€ flüssig
 
Ja das einzige Problem was ich beim Acer noch habe ist das ich noch ein Betriebssystem kaufen muss, welches ja auch nomma 70-80 Euro locker kostet.
Reicht bei einem 17" auch 1600x900 oder sollte es schon 1920x1080? Weil ich auch noch einen ASUS gefunden hab welcher "nur" 1600x900 hat, der sonst soweit aber alles hat.
Asus X75 / F75VB-TY041H Multimedia-Notebook mit GT740M Grafik
 
Ok also full hd ist bei mir nicht nötig da ich mit dem Laptop auch nicht den ganzen Tag nur spielen werde.
 
Ich frage mich halt wie man statt zu einem Probook mit 3 Jahren Garantie zu Joghurtbechern mit 2 Jahren greifen kann... Ich kann sowas nicht verstehen.
 
Ich würde ja auch ein hp probook nehmen dagegen spricht überhaupt nichts.
 
probier es mit dem gerät. hat ja 14 tage Rückgabe recht. und wenn es gefällt schnell die Garantieerweiterung kaufen, für Rechnung von gerät und garantie bei hp einreichen und 80€, zurück bekommen
 
Wo krieg ich die Garantieerweiterung her? Gibt es die auf der HP Seite? Und wieviel kostet die?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben