Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

  • Ersteller Faschingsmaus90
  • Erstellt am
F

Faschingsmaus90

Forum Newbie
Hi liebe Experten,

ich weiß, es ist Karneval, dennoch: bitte siehe unten "meine Vorgeschichte" für mehr Infos was ich hatte und wieder suche.

Zunächste euer Fragebogen so kurz wie möglich:

Wie hoch ist dein Budget?

ca.800-900 €.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Freiberuflerin, aber bringt ja keinen Vorteil =)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ca. 1-2 mal die Woche bin ih unterwegs und brauche des Notebook zum Arbeiten im Zug, Messe, beim Kunden etc.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Kann auch extern sein. Man brauhc ja ne DVD so selten, dass ich dafür zur Not in der Tat auch ein externes nehmen könnte.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15-16 Zoll.
Mein altes NB mit ca. 18/19 Zoll ist einfach zu groß und unhandlich.
Zuhause hänge ich dann zum Arbeiten nen 22 Zoll bildschirm dran.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Egal.
Mein altes NB blendet manchmal, aber in der Sonne finde ich das Arbeiten eh anstrengend.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Office (Schwerpunkt), Multimedia, Fotobearbeitung, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Auf jeden Fall.
Mir ist klar: die Auflösung und Darstellungsquali wird immer auf LOWEST sein.
Schön wäre natürlich, wenn auc höhere Darstellung möglich wären, aber kein Muss.
Mit den niedrigsten Einstellungen sollten aber ALLE aktuellen und künftigen Spiele (für die nächsten 2 Jahre) zumindest darauf laufen, ohne zu Ruckeln.
Aktuelle Shooter, Strategiehits wie Total War, War of the Roses, RPGs ala Skyrim.
Mein altes NB für schaffte das spielend (von der Überhitzung nach 3 Jahren mal abgesehen).

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bin mittlerweile hier extrem enttäuscht und erwarte keine Wunder. Anfangs hielt der Akku 1,5 Stunden, heute ist das Ding nach 30 Minuten leer.
Wünsche mir mind. 2 Stunden reale (Office) Laufzeit ohne Kabel dran.
Hole mir dann nen Ersatzakku. für Zugfahrten.
Was sollte man realistisch erwarten können?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Preis ist mir am wichtigsten. Im Notfall soll es schnell gehen, aber möglichst ohne zu hohe Kosten.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB 3.0, was ist der Vorteil? Brauche die Standard-Sachen, Beamer-Anschluß, mehrere USB-Anschlüsse, HDMI (bzw. einen, mit dem ich das Ding an den Fernseher hängen kann)

Spezielle Anforderung:

- DRINGEND, möchte das Teil morgen (09.02) kaufen.
- Das Teil läuft jeden Tag 12-14 Stunden und soll mind. 2 Jahre auch halten.
- Es soll beim Zocken (wenn man mal frei hat auch mal 10 Stunden am Stück, gönnt sich ja sonst nix) nicht ständig überhitzen. Lautstärke des Lüfters ist nicht so wichtig, er soll aber ordentlich kühlen.
D.h. wenn möglich so ein Design dass die Luft auch zirkulieren kann.
- Größe sollte so sein, dass man es bequem tragen kann. zumindest muss es in nen aktenkoffer passen, den man ziehen kann.
- Aussehen nicht so wichtig, klar ist schön schöner =)
- Mann muss gut mit ihm Skypen können (also wenn möglich integrierte Cam im Monitor)
- Festplattengröße nicht so wichtig, da ich auch ne externe Platte hab.

Kurz meine Vorgeschichte:

Mein bisheriger Laptop für ca. 850 Euro (großer Toshiba Desktop-Ersatz Laptop mit ca. 18/19 Zoll), ca. 3 Jahre alt, hat heute den Geist aufgeben. Reperatur zu teuer (Display kapott), und hatte eh Altersschwächen (Lüfter saulaut, beim längerem Spielen seit 1 Jahr ständig Überhitzung und selbst ausgeschaltet etc.

Trotzdem war ich sonst immer zufrieden damit. Bisher habe ich trotz der Rufe: "spielen und arbeiten geht nicht für unter 1000 €" immer super Geräte für 800-900 gefunden.

Warum? Dank Foren wie Eurem. Den letzten hab ich auch auf eure Empfehlung gekauft (nicht den beschriebenen).

Ihr macht hier nen super Job und bin saufroh, dass es Leute wie euch gibt.

Hoffe Obiges ist verständlich, für mehr Infos: let me know!

besten Gruß aus Kölle,

eure Faschingsmaus
 
Morgen lexi,

Supersupersupergeil, danke fuer deine muehe am wochenende!

Koelle gruesst nach besuch bis 6 uhr morgens feuchtfroehlich zurueck!

Werde die 2 geraete gleich im detail vergleichen und mich event. nochmal mit ner frage bzw. Natuerlich der kaufbestaetigung zurueckmelden,

BÜTZCHE!
:)
 
Hi Lexi,

hab jetzt mal recherchiert.

Dein Tipp mit dem Samsung kligt super, nur 1 Frage dazu:

Ist dieser hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B009OGHR5C/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Samsung Serie 5 550P7C S0E 43,9cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 1 TB HDD, NV GT 650M, DVD, Win 8) anthrazit

nicht noch besser?

Selber Preis aber sogar ein i7-3630QM statt nem i5-3210M?
Kann den Unterschied nicht einschätzen ;(.

Bei der Grafikkarte steht auch nicht wie bei Deinem vorschlag ein 2 GB dabei, bedeutet das, dass sie eventuell nur 1 G hat?

Leider sind die Infos bei diesem Angebot sehr spärlich..

Gibt es da einen Haken, bzw. übersehe ich was?
 
Hi Lexi,

hast recht, in die Richtung mit der Abwärme hatte ich gar nicht gedacht..

Man muß genau überlegen, was man will.

Werde jetzt gar nicht länger rumrecherchieren, nehme Deine 17" Samsung-Empfehlung, Deine Tipps haben bisher immer gepasst.

Schönen Sonntag und ich gebe gerne Feedback, wenn ich das Ding in den Klauen halte zwecks Zufriedenheit =).

Tausend Dank nochml und beste Grüße,

Jule aus Kölle
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben