Neuer Laptop gesucht - Vorgänger: Fujitsu Siemens Amilo Pro V2060

S

SIB85

Forum Newbie
Hi,

Ich habe diese Woche den Bildschirm meines ca. 5 Jahre alten Laptops zerstört und brauche jetzt ein neues Gerät um daran zu arbeiten. Aktuell bin ich in Peking und war heute in einem Elektronikfachgeschäft um den Bildschirm zu tauschen. Das würde mich umgerechnet ca. 100 Euro kosten und ich habe mich deshalb dagegen entschieden.

Okay, zum Thema:

  • Budget: Ca. 500 Euro (wobei ich hier hoffentlich weniger bezahlen werde für das gleiche Produkt)
  • Display größe: 15"
  • Mattes Display (Obwohl ich es eher selten draußen nutze)
  • Verwendung: Office (viel Powerpoint und andere Präsentationstools), Multimedia (Bilder für Webblog bearbeiten), DVDs. (Nebensächlich und eher kein Kaufargument ist spielen: MMORPG)
  • Mobilität: täglich wird es herum getragen
  • Akkulaufzeit: Im tatsächlichen Einsatz für Präsentationsbearbeitung und Internet sollte die Laufzeit so lang wie möglich sein. (Mindestens 3h) DVDs schaue ich eh zu hause, demnach ist die Laufzeit da unwichtig.
  • Anschlüsse: Mindestens 2, besser 4 USB Anschlüsse (3.0 wäre schön, aber nicht zwingend), Anschluss für einen Beamer (ist das VGA?), LANKabel, W-LAN (Hier ist mir die Geschwindigkeit wichtig), sonst habe ich glaube ich nie Anschlüsse genutzt. Was brauche ich um mit meinem Nokia 71E zu synchronisieren? (Habe ich auch noch nie gemacht)

Okay, ich hoffe mit den Daten könnt ihr etwas anfangen. Wie gesagt bin ich aktuell in Peking und werde den Laptop auch sehr wahrscheinlich hier kaufen. Dementsprechend wird die Konfiguration vielleicht etwas anders ausfallen.

Trotzdem brauche ich einen Anhaltspunkt, was mich meine Konfigurationsvorstellungen in Europa kosten würden und was ich beachten muss. Dann kann ich hier mit guten Verhandlungsgrundlagen ins Kaufgespräch gehen :)

Schöne Grüße

SIB
 
Bei meiner eigenen Suche habe ich festgestellt, dass ein Budget von 500€ vermutlich keine gute Idee ist. Jedenfalls habe ich so gut wie nichts für den Preis gefunden.

Da ich ja auf einen Preisunterschied hier vor Ort hoffe (Viele Laptops die ich gesehen habe starten bei ca. 5000Yuan, was in etwa 550 Euro entspricht, bei Walmart sind es gar nur 4000Yuan.), erhöhe ich das Europäische Budget auf 750€

Neues Budget 750€

Schöne Grüße

SIB
 
Heute war ich im lokalen Technikmarkt (Das heisst 5 12stoeckige Einkaufszentren fuer Computer und Telekommunikation) und habe mich ein wenig umgesehen.

Obwohl es schwer zu sagen ist, welche Unternehmen im Original vertreten sind, sind die Laptop angebote sehr interessant.

Ein Lenovo ThinkPad mit einem i3 2310M und 2,1Ghz, 2 GB RAM und einer 300GB Festplatte liegt bei etwa 490 Euro. Leider weiss ich nicht, aus welcher Serie es ist und auch zur Grafikkarte konnte ich nichts herausfinden. Die war auf den Preisschildchen nicht ausgewiesen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass 14' fuer mich ausreichend sind, Ich haette nicht gedacht, dass die schon so gross sind. Ist ein Laptop zum allgemeinen Arbeiten in der Groesse empfehlenswert?

Ein Samsung RC420 mit 2GB RAM, 500GB HDD, 14.1' Screen und GFx520 1GB, mit einem i3 2310 2,1 GHz und windows 7 liegt ebenfalls bei ca. 490 Euro.

Sind das im Vergleich zu Europa gute oder normale Preise?

Danke fuer eure Hilfe
SIB
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Neuer Laptop für ca 500€

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Samsung P530 Pro oder Fujitsu Life Book A 530

Zurück
Oben