Neuer Laptop, nur welcher?

G

Ghosty

Forum Newbie
Hi Leute,

und zwar ich werd bald anfangen zu studieren und würde mir dafür ein passendes NB kaufen.

Mein Budget liegt bei ca. 1.500,-

Er sollte folgendes können:
* Office Anwendungen
* 15,4" WSXGA+
* Das NB soll kein Desktop Replacement sein, sollte aber eine gute Grafikkarte drin haben (z.B 9600M GT)
* CPU sollte eher stromsparend sein (P9500)
* Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 RAM
* Akku sollte auch lange halten 3h + wär sehr fein
* Gewicht vl unter 3 Kg

Ich hätte an Dell-, Samsung- oder Asusmodelle gedacht

Habt ihr ein paar Ideen?
Danke im Voraus für Antworten

Grüße
 
Würde dir auch das R560 empfehlen. Da gibts auch welche mit WSXGA+, und es scheint wie für dich geschaffen zu sein :) Außerdem sparst du noch 500EUR - für eine SSD in 1/2 Jahr? :) Und das mit den 4GB Ram ist auch kein Problem.
 
Hallo!

Also erst mal muss ich zugeben, dass ich mich bis jetzt nur für Samsung interessiert habe.
Aber das wohl aus gutem Grunde! ;)

Ich würde dir ebenfalls das Samsung empfehlen. Also entweder das Maloz:
1280x800
2GHz
4GB RAM (werden ohnehin nur 3 genützt)
4Stunde Akku
879€ bei cyberport

oder das Madril
1680x1050
2,4GHz
3GB RAM
3 Stunden Akku
999€ bei (unter anderem) cyberport

Die höhere Auflösung könnte sich schlecht aufs spielen auswirken.

Mit deinen Angaben hab ich das Gefühl als ob du schon zu Samsung tentiert hast?

Grüße
Markus
 
Vielen Dank für diese Vorschläge .. Mit dem R560 habt ihr recht, schaut wirklich super aus und kann fürs Geld ein bisschen was.. nur ich bin aus Österreich und ich frag mich grad wie der support (vor allem bei Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook) ist.

Hat jemand schon den Support in Anspruch genommen bzw. weiß jemand wie lang das NB dann abwesend ist?

Grüße
 
Vielen Dank für diese Vorschläge .. Mit dem R560 habt ihr recht, schaut wirklich super aus und kann fürs Geld ein bisschen was.. nur ich bin aus Österreich und ich frag mich grad wie der support (vor allem bei Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook) ist.

Hat jemand schon den Support in Anspruch genommen bzw. weiß jemand wie lang das NB dann abwesend ist?

Der Support wird über den Notebookhersteller (also Samsung) abgewickelt. Dabei gibt es keine Unterschiede, wo Du das Notebook bestellt hast. Zumindest so lange es ein ordentlicher Händler ist und Du eine Rechnung hast. Bei eBay Angeboten gibt es wohl immer mal wieder mit der Garantie Probleme.

Das R560 bekommst Du in Österreich hier: *klick*
 

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung

Dell XPS M1530 vs. Samsung R560 Studentbook

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Desktop-Ersatz für max 1500 (Multimedia?)

Zurück
Oben