Neuer Laptop/Ultrabook

W

Woohoo_Child

Forum Benutzer
So hallo liebe Notebookforum-Mitglieder,
ich möchte hiermit mal eure Hilfe in Anspruch nehmen und mich von euch beraten lassen :) Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Wie hoch ist dein Budget?
ca.1000 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja (Student)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Teilweise (Hauptsächlich zuhause, jedoch soll es immer wieder mal mit an die Uni, auf Exkursionen, etc.) Hab mir eigentlich ein 15-Zoller vorgestellt.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein, kann auch extern sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Nicht unbedingt Matt aber Entspiegelt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich für Fotobearbeitung und Videoschnitt, aber auch mal zum daddeln wär nett.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, muss aber nicht immer auf voller Leistung laufen. Aktuelle Spiele sollen aber zumindest auf mittleren Grafikeinstellungen flüssig laufen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
5h+ wären gut im Officebetrieb und zumindest 3h beim DVD schauen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

ALLE!!! ;) nee ansich reichen mir ein paar USB 3.0 ein HDMI, ein VGA, ein LANanschluss und ein SD-Lesegerät

Danke nochmal für eure Hilfe und freu mich auf die Vorschläge :)

lg FLo
 
Der Link lässt sich nicht öffnen. Auch nicht wenn ich das erste http wegmache.

Acer und Asus bringen verdammt viel Leistung für wenig Geld, dafür lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. Die Qualität ist halt nicht so top, aber kann trotzdem vollkommen ausreichen. Die Verarbeitung der Schenker-Modelle ist super.
 
Hie ein Test zum A503 und hier zum Y510.
Persönlich würde ich Schenker vorziehen, wenn auch nicht unbedingt die A Serie. Interessant könnte auch das S403 sein.
 
Die Grafikkarten sind zu schwach bei den Notebooks, die in dem Vergleich sind.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben