Neuer Laptop

P

PACMAN

Forum Benutzer
Hi,
ich hab mich gerade neu angemeldet. also etwas nachsicht falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte:rolleyes:

Folgendes:
Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Das wäre mein erstes. Ich möchte ein Notebook, welches gut zu transportieren ist, also 15,4". Wenn ich mit dem Laptop zuhause arbeite hab ich auch einen Bildschirm, der ran kann. Der Laptop sollte auch nicht all zu laut sein. Akkulaufzeit sollte angemessen sein, also unter 1,5h is mist. Außerdem möchte ich auch hin zum Spielen nutzen.
Also GTA IV sollte schon einigermaßen laufen.

Folgende Notebooks hab ich mir bislang ausgesucht:
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
notebooksnochgnstiger.de

Das Acer soll realtiv laut sein (Lüftergeräusch), hat dafür aber mehr Features, z.B. einen Blue-Ray-Player und einen s-ata sowie firewire Anschluss. Das hat das Samsung nicht. Dafür ist es leise und hat einen besseren Prozessor, längere Akkulaufzeit und ein besseres Display.

Also was sagt ihr zu den Laptops? Gibt es noch alternativen? Über zahlreiche Antworten wäre ich dankbar.


Gibts es eventuell Alternativen mit mattem Bildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet:
15,4 Zoll ist an der oberen Grenze, wenn es um Mobilität geht.

Das Acer soll realtiv laut sein (Lüftergeräusch), hat dafür aber mehr Features, z.B. einen Blue-Ray-Player und einen s-ata sowie firewire Anschluss.
Brauchst du denn diese Feature?
Bei einem Arbeitsgerät würde ich mehr Wert auf die Lautstärke legen (persönliche Vorliebe).

Weitere Alternative:
LG S510
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookjournal.de - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue LG Centrino2 Modelle
[Kaufberatung] LG Electronics S510 Test oder Erfahrungsberichte? - Forum de Luxx
 
Hi,
danke für die Antwort.
Das mit den "unnötigen" Features habe ich mir auch schon überlegt, wollte es nur nochmal bestätigt haben.

Wenn ich mir die Alternativen so ansehe, dann ist das Samsung Notebook echt klasse in Sachen Preis/Leistung. Vergleichbare Geräte kosten ja min. 200€ mehr.

Das einzige, was mich an all diesen Notebooks stört ist die spiegelnde Oberfläche. Nur gibt es, soweit ich jetzt recherchiert habe keinen Laptops in diesem Leistungssegment mit mattem Display bzw. sie kosten dann gleich 2000€.

Ich habe herausgefunden, dass es auch Folien gibt, die die Reflexionen glatter Displays absorbieren können. Ist das eine sinnvolle Alternative?
 
Es gibt Notebooks innerhalb deines Budgets mit mattem Display, dann aber nicht mit dieser Grafikkarte.
Zu Folien habe ich schon Unterschiedliches gelesen. Sie vermindern auf jeden Fall die Leuchtstärke des Displays.
Man kann sie professionell aufbringen lassen (~ 100 Euro, Garantieverlust) oder selbst daran rumbasten. Ob dies dann aber blasenfrei gelingt ist eine andere Frage.
 
Ja, ich meinte gleicher Preis, gleiche Leistung ABER mattes Display. Und das gibts nicht:(

Test: Anti-Spiegel-Folie und Blickschutz für Notebooks - netzwelt.de

Das ist die Folie. Die kann man angeblich wieder rückstandsfrei abziehen. Somit sollte die Sache mit der Garantie kein Problem sein oder?

Das das Display dadurch dunkler wird ist klar. Dann ist halt der Vorteil des besseren Kontrast usw. auch weg. Das Display wird dann halt wie ein normales mattes Display oder hab ich das falsch verstanden?

Wie viel müsste man denn für ein Notebook mit mattem Display bei gleich Leistung drauf zahlen? Weil die, die du mir angeboten hast haben alle ein glattes Display.

Und noch was: Wieso werden die Notebooks alle mit 32bit Vista ausgeliefert, wenn man die vollen 4 GB doch erst bei 64bit nutzen kann?
 
Dieses Modell scheint ein mattes Display zu haben:
Dimotion StrongBook S5G2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Genaueres weiß ich zu diesem Modell nicht.
Und noch was: Wieso werden die Notebooks alle mit 32bit Vista ausgeliefert, wenn man die vollen 4 GB doch erst bei 64bit nutzen kann?
Weil man sich die Supportanrufe aufgrund von fehlenden Treibern und Problemen mit Programmen ersparen will.
 
Bei dem Preisunterschied werde ich mich wohl mit dem glänzenden Display anfreunden müssen. Zumal da noch nichtmal ein Betriebssystem (aber ein Blue-Ray-Player:rolleyes:)bei ist und die Firma aus Österreich ist, was sich doof macht wenn mal irgendwas mit dem Notebook ist. Da ist Samsung die bessere Wahl denke ich.

Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Neues Notebook für Diplomarbeit

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Zurück
Oben