Neuer Notebook muss her

C

Chozo

Forum Freak
Servus allesamt,

Ich bin einer der unglücklichen die sich vor ein paar Jahren einen Gericom angelegt haben. Nur Probleme bis jetzt - ob Kundenservice oder Technisch - ich kann daher jeden nur raten sich was gescheiteres zu holen, auch wenns ein bsichen mehr kosten würde. Jene die bis jetzt keine Probleme hatten: Glücklich sein! :)

Jedenfalls, wie schon oben erwähnt, such ich etwas gescheites. Keinen Gericom oder ähnliches.

Werd mal über meine Tätigkeiten und Vorstellungen schreiben:
Ich bin Informatik Student, und werde in Zukunft mehr mit Medienbearbeitung zu tun haben. Mein jetziger Laptop sitzt immer im Zimmer - also Mobilität ist da nicht so wichtig. Und wenn er mal mitkommen muss, was ab und an passiert, muss ich ja keinen Desktop mitschleppen. Es kommt für mich kein Desktop in Frage, schonmal weil ich nicht so viel Platz im Zimmer habe, und weil ich auch ab und an unterwegs bin (nicht beruflich) und ich daher meine Arbeit mitnehmen will.

Weil ich Informatik studiere, später mal mit Medienbearbeitung zu tun habe, und ich auch nebenbei als Hobby ab und an gerne PC Spiele spiele, ist es klar das eine einigermassen "ordentliche" Graphikkarte her muss (unter anderem).

Wesentliches meiner Entscheidung wird sein, dass ich kein großes Budget habe. Ich kann also nicht +1800 Euro ausgeben. Daher bin ich mir im klaren, dass ich nicht das neueste vom neuen mir anlegen kann, und das Abstriche unausweichlich sind. Aber es soll doch etwas gescheites her.

Für mich ist auch die Auflösung wichtig. Hatte bis jetzt eine SXGA+ 1400x1050 Auflösung, womit ich sehr gut arbeiten kann (Bilder bearbeiten usw). Etwas kleineres soll also nicht her.

Der Bildschirm ist ein 15" TFT, also auch da nichts kleineres.