Neuer Ordner erstellen unter WinVista

J

jeeppetto

Forum Benutzer
Ich habe eben festgestelle das ich keine neuen Ordner unter WinVista erstellen kann.

unter "Rechtsklick - neu -" gibts keinen neuen ordner mehr zu erstellen, und wenn ich unter "Organisieren" auf "neuer Ordner" klicke kommt passiert auch nix.

Warum? stimmt irgendwas bei den Ordneroptionen oder so nicht?

Gruß Daniel
 
Stell unter ordneroptionen mal alles auf Standart. Irgendwas stimmt da nicht; bei mir geht das wie unter xp.
 
Ich hab in den Ordneroptionen bisher alles so belassen wie es war.

Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe kommt nur:

Verknüpfungen
Bitmap Bild
Kontakt
Journal Dokument
RTF Dokument
Textdokument
Zip komprimierter Ordner
Aktenkoffer

Und bei Organisieren ==> Neuer Ordner tut sich garnix
 
kann mir da echt keiner helfen? was steht bei euch wenn ihr nen rechtsklick in einem ordner macht? :confused:

bzw. warum kann ich so nen zip ordner erstellen, aber keine normalen? :confused:
 
Fehlende Rechte?
In welchem Verzeichnis bist du denn?
Mit eingeschränkten Rechten kannst du nicht mehr in jedem beliebigen Ordner Unterordner erstellen.

Thorsten
 
Mein Benutzerkonto ist Administrator, damit sollte ich doch volle Rechte haben.

Ich habs schon in einigen Verzeichnissen versucht, Bilder, Musik und auch in irgendwelchen Programmordnern die ich selbst installiert habe.

woran kann das liegen? :confused:
 
Administrator heißt nur dass du dir alle Rechte holen kannst, nicht dass du alle Rechte hast... /klugscheißmode off
Ich habe leider keine wirklich Ahnung woran das liegen kann, bei mir funktioniert das problemlos... Hast du zufällig irgedwelche "Tuningsoftware" wie z.B. TweakVI oder was weiß ich wie das Zeuch alles heißt installiert? Die pfuschen da nicht selten an den Menüs etc. rum...
 
nein, das einzige was ich vom Kern her geändert habe war der Graka Treiber, aber daran wirds ja net liegen.

Sonst hab ich nur ganz normale Sachen drauf, paar games, bildbearbeitungsprog, icq etc...

kann ich irgendwo die rechte einzeln durchsehen und ändern?
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

USB Stick startklar machen

Zurück
Oben