Neuer Samsung, Laufwerk defekt

L

Lars1

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche meinen neuen Samsung, bestellt bei notebookbilliger.de, bekommen. Jetzt merke ich das das Laufwerk wahrscheinlich kaputt ist.
Wenn ich einen Film von CD starte und dann vorspule braucht der eine Ewigkeit bis es weiterläuft.
Dann wollte ich ein Spiel installieren und man hört den Laser die ganze Zeit hin und her fahren, ohne eine Spur zu finden. An der CD liegt es nicht. Es sind keine Kratzer drauf und ich habe versucht dieselbe CD auf meinem alten Laptop zu installieren und es geht ohne Probleme.

Nun meine Fragen:
-Kann sowas am Treiber liegen? Ich habe über den Samsung Updater den neusten Treiber installiert.
-Habe ich Recht auf ein komplett neues Gerät? Ich möchte das DIng nicht einschicken und dann Wochen später zurück bekommen. Weiss jemand wie notebookbilliger.de damit umgeht?


Vielen Dank schon mal.
Lars
 
Da würd ich mal bei NB.de anfragen, normaler weise muss das gerät eingeschikckt werden.
Samsung deutschland versendet keine Ersatz/austauschteile.
Aber evtl. kannst du über NB.de ja eins bekommen.(ist ja eh nur eine schraube).
Ist die neuste firmware auf dem Brenner und das neuste bios auf dem gerät?
 
Hi Mad-Dan,
also ein Leihgerät möchte ich auch gar nicht haben, sondern ein komplett neuen. Ich habe das Gerät in einem kaputten Zustand bekommen und müsste doch eigenltich Rückgabe bzw. Umtauschrecht haben.

Ich denke schon, dass alles an Treibern neu ist, da ich ja diese Samsung Treiber Software genutzt habe, welche die neusten Treiber sucht.
Wie kann ich denn meine Bios Version prüfen?

mfg
Lars
 
Lies doch mal den Laufwerkstyp und dessen Firmware aus:
SAMSUNG ODD SERVICE

Teste außerdem auch ein paar andere Original-DVDs, kein selbstgebranntes oder kopiertes Zeug.

Hurz
 
Hi,
also ich war heute bei noteooksbilliger.de, da sie zufällig bei mir in der Nähe sind.
Das Laufwerk war defekt und ich habe sofort einen neuen Rechner bekommen.

Bin grade wieder am einrichten ;)
Diesmal behalte ich aber die OEM Home Edition und installiere nicht wieder Win Professional...ich glaube die Unterschiede sind nicht so groß.

Grüße
Lars
 
Ich dreh durch...
also ich habe den neuen Rechner da und wollte eben ein Spiel installieren.
Ich habe das Spiel (World of Warcraft-original) in zweifacher Ausführung da. Das Spiel installiert bis zu CD 3 (wie beim alten Laptop) und dann fängt der Laser wieder an hin und her zu fahren.
Das macht er bei beiden Varianten immer bei CD 3. Ich habe das Spiel dann auf meinem alten Laptop installiert und das funktioniert ohne Probleme.

Das ich zweimal einen Laptop mit kaputtem Laufwerk bekomme ist doch eigentlich recht unwahrscheinlich !?
 
Ich verweise auf meinen vorherigen Beitrag... Bitte testen und Infos geben.

Hurz
 
Vielleicht ist da irgend so ein fieser Kopierschutz drauf, mit dem das Laufwerk nicht klarkommt?
Hast Du das Problem jetzt mit jeder CD, oder nur mit der Spiele-CD?

Michael
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Asus X55 F55A-SX048D

DVD Laufwerk an Compaq nx 7400 liest keine Cd´s

samsung m60 aura (leider probleme)

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Zurück
Oben