Neuer Testbericht: Dell Inspiron 9400

TomW schrieb:
hi Zerocool,

alles Gute zum Geburtstag und danke für deine Antworten ..

zum Spiegeln .. ok, wenn dann würde ich es auch nur zu Hause nutzen, da ginge das, weil mein Büro im Keller ist ..

Wie ist die Helligkeit und Ausleuchtung des Displays bei dir ?

grüsse
Tom

Danke für die Glückwünsche, wird sicher noch ein lustiger Tag werden heute ;)

Zum Book: ich finde sowohl die Helligkeit, als auch die Ausleuchtung gut. An meinem Platz kann ich selbst an schönen Tagen (also heller Hintergrund) mit der Helligkeit recht weit runter gehen und hab trotzdem ein gutes Bild.

Bei einem PCwelt Test schneidet das Display, vor allem was die Helligkeit betrifft, nicht so gut ab klick!, aber das sieht wohl jeder anders. Dass es im unteren Bereich ein wenig heller ist, als oben, kann ich bestätigen, ist aber für mich kein Problem.

Ok, hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Glänzt das Display das WUXGA Display bei einem Inspiron 9400 genauso wie bei einem dieser ganzen Laptops die Saturn so rumstehen?

Weiss jmd. wie das Display vom Precision M90 im Vergleich ist?
(Gehaeuse und Rest ist ja wohl bis auf die Farbe das gleiche)

Preislich sind die ja quasi gleich, wenn man auf einen DVD Brenner verzichtet >:->
(T7200, 2 GB)
 
ijuz schrieb:
Weiss jmd. wie das Display vom Precision M90 im Vergleich ist?
(Gehaeuse und Rest ist ja wohl bis auf die Farbe das gleiche)
du darfst nicht vergessen dass Inspiron und Precision 2 verschiedene Klientel ansprechen. Das eine ist Consumer das andere Business und Profi Bereich. Qualitativ ist da auf jeden Fall noch ein Unterschied, ebenso zwischen Latitude und Inspiron.
 
ijuz schrieb:
Glänzt das Display das WUXGA Display bei einem Inspiron 9400 genauso wie bei einem dieser ganzen Laptops die Saturn so rumstehen?

Nein, es ist nicht so "schlimm". Es ist sogar besser, als bei einem X-Black, finde ich.
 
Zerocool schrieb:
Nein, es ist nicht so "schlimm". Es ist sogar besser, als bei einem X-Black, finde ich.

Echt??? :eek:

Auf dieser Seite gibt's ein paar interessante Informationen zu den speziellen Eigenschaften der Sony-Displays.
 
ThomasN schrieb:
du darfst nicht vergessen dass Inspiron und Precision 2 verschiedene Klientel ansprechen. Das eine ist Consumer das andere Business und Profi Bereich. Qualitativ ist da auf jeden Fall noch ein Unterschied, ebenso zwischen Latitude und Inspiron.

Ich hab weder ein 9400 noch ein M90 zum Zerlegen, aber auf den Bildern sieht das Gehäuse haargenau gleich aus, beim Rest wäre es betriebswirtschaftlicher Unsinn etwas anderes zu nehmen.

Deshalb die Frage nach dem Display, denn das scheint ein anderes zu sein.

Die Latitude sind anders, klar.
 
design2006 schrieb:

Ich bilde mir das schon ein, wobei das natürlich nicht genug Beweis ist. Im Saturn kam mir das Sony noch als eines der Besten vor, aber beim Inspiron ist es noch um einen Deut besser.

Vielleicht habe ich aber am Abend zuvor zuviel getrunken und es hat alles geglänzt ;)
 
Nein, ganz im Ernst jetzt, ich finde, dass die Displays von Dell noch weniger spiegeln, als die X-Blacks. Vielleicht bekommen wir dazu ja noch einige andere Meinungen. Muss mir das selbst auch noch mal ansehen.
 
DELLs im Laden zu finden, dürfte relativ schwer sein. Vielleicht kennst du ja einen Kollegen/Bekannten, der sein Vaio mal direkt neben deinen DELL stellen könnte.
 
design2006 schrieb:
DELLs im Laden zu finden, dürfte relativ schwer sein. Vielleicht kennst du ja einen Kollegen/Bekannten, der sein Vaio mal direkt neben deinen DELL stellen könnte.

Ich kann den Unterschied auch so merken, wenn ich mir mein Dell genau ansehe und dann zum Saturn geh und das Selbe mit einem Vaio mache. Natürlich wäre ein direkter Vergleich besser, aber wenn man ein bisschen gründlich ist, geht's auch so.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard

XPS 13 (9315) vs. XPS 13 (9360) im Test: Was Dell von 2016 bis 2022 alles geändert hat

Zurück
Oben