Neuer Testbericht zum Turion

satgar

satgar

Forum Master
6657

Hier gibt es einen neuen Testbericht zu AMD's Turion 64
Klick!

mfg
satgar
 
6671

Vielen Dank - auf sowas habe ich schon gewartet

Vielleich das wichtigste in Kurzform

Unterschiede Turon gegen Centrino:

Der AMD Turion 64 soll einem gleich getakteten Pentium M (Centrino) von der Leistung in etwa ebenbürtig sein

Im groben Durchschnitt (stark Geräteabhängig) dürften Turion-Notebooks aber einen 20 % höheren Stromverbrauch und damit nicht so eine lange Akkulaufzeit wie Centrino Geräte haben.

Bei aktuellen Turion Notebooks benötigen die Lüfter sehr hohe Drehzahlen um die CPU auf Normaltmeperatur zu halten - deswegen relativ laut.

Turion Notebooks meist größer als Centrino Geräte - wirkliche Leichtgewichte gibt es nur mit Centrino Plattform...
 
6686

hi!

habe letzten in der wcm auch einen test von turion vs. pentium m gelesen und bei den akkulaufzeiten hat sogar der turion gewonnen...war ein mischtest mit bestimmten zeiten für programme, video usw..

das die turion durch mehr kühlung ein wenig lauter sind, ist wahr, aber mein gerät z.b. ist nicht so laut, dass es mich stören würde und der lüfter springt nur bei gewissen dingen (größeren programmen laden, spielen usw..) an...

meiner läuft mit akku rund 3 stunden mit normaler officebelastung, spielen bzw. video hab ich noch nicht getestet....wieso turion sicherlich auch einen gewissen markt ansprechen? preis und leistung sind für viele user wichtig und das bringt ein turion zu tage, die preise sind einfach unter einem anderen level als die pentium m. Für mich ist ehrlich gesagt z.B. Akkulaufzeit kein Kriterium, da ich ihn max. 2 Stunden ohne Netz brauche und das tun die meisten Geräte am Markt... bin ich viel unterwegs, dann wird man wohl eher zu NB's mit Doppelakku und der Marke Centrino greifen...

bezüglich des gewichtes mein turion hat rund 2,8 kg und ich finde das ganz normal und ist nicht wild... habe auch andere books angeschaut z.b. siemens mit widescreen usw.. und centrino, die hatten auch 3 kg...

also wie gesagt, sie bieten in einem gewissen segment gute angebote an und ja, wer ein nb mit desktopleistungen und zukunftsorientiert haben will (64bit), der wird sicher teilweise eher den turion schaun ( gibt ja viele, die kaufen nicht alle 2 jahre ein gerät) .....

beide prozi-gruppen haben ihre vor- und nachteile :)

schöne nacht

lg. michi
 
6692

aja nochwas zu hot or not :

mein turion fährt derzeit bei normaler last mit 800 mhz, cpu-temp von 61 grad und festplattentemperatur von 41 grad

lg
m.
 

Ähnliche Themen

HP ProBook 470 G4 Werkseinstellungen Win 10 ganz neu

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Notebook startet nicht mehr in Windows

HP EliteBook 8470p BIOS Passwort Reset ??? Hilfe!!!

Zurück
Oben