Neuer Uni-Laptop

Diskutiere Neuer Uni-Laptop im Forum Fragen vor dem Notebook Kauf im Bereich Notebook Forum - Hallo alle zusammen, Ich soche einen Laptop für die Uni und dieser bräuchte folgende Eigenschaften: Wie hoch ist dein Budget? ca. 1100,00€...
B

bele

Hallo alle zusammen,

Ich soche einen Laptop für die Uni und dieser bräuchte folgende Eigenschaften:

Wie hoch ist dein Budget?
ca. 1100,00€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja, ich bin Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, habe häufig Plätze ohne Steckdose

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nicht umbedingt, extern reicht

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13-15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Auch häufiger im freien bei Sonneneinstrahlung

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Photoshop, 3D-Modellierung und Software-Programmierung keine Spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
ca 3h bei Bildbearbeitung

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Garantieerweiterung noch nicht im Budget eingerechnet

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
2x USB3, HDMI/Displayport, Gbit-Lan

Ich freue mich schon auf die Antworten und hoffe dass das möglich ist.

Gruß,
Patrick

A

Anzeige

Neuer Uni-Laptop - Ähnliche Themen

• Neuer Rechner & UX550VD Tastatur