Neuer WLAN Treiber

KoRaX

KoRaX

Forum Freak
Neuer WLAN Treiber A100 Serie

Hi,

ich habe soeben festgestellt, dass Toshiba auf ihrer page einen neuen Wireless Lan Treiber in die Downloadliste gestellt hat für VISTA user....besitzer eines A100-Notebooks.

ich habs mir sofort runtergeladen und den Treiber aktualisiert. ich empfehle jedem diesen zu installieren, da ich jetzt volle connectivität zu meinem Wlan router habe :) was ich vorher nur bei 3-4 strichen befand...hab ich jetzt volle bandbreite connection (alle balken voll :D )

anbei der link:

http://de.computers.toshiba-europe....all&page=1&ID=57836&OSID=26&driverLanguage=42

ps. bitte beachten für welchen notebook typ dieser treiberupdate gilt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Verbindung wirklich besser, oder nur die Anzeige etwas "großzügiger".
 
hi, also bei mir ist die verbindung besser geworden und die anzeige auch großzügiger...da ich zocke, hab ich auch bemerkt, dass ich weniger pingschwankungen habe. und die konnectivität beim vista start geht auch schneller. ich war bin immer noch am selben platz wo ich immer arbeite und sitze sozusagen ca.2 m vom w-lan router weg ohne eine wand dazwischen dann kann es nicht vorher sein dass ich nur 3 balken hatte bei der anzeige :) und dass sollte eher eine volle anzeige haben mit einer besseren connection.

mfg
korax
 
Hallo,

habe da mal eine Frage.
Habe ein Toshiba Satego P100-10U Notebook. Hat es schon von Anfang an einen Treiber oder mußß ich den noch installieren ?

VG
Susanne ( die Anfängerin )
 
@ Pikdame
ja, ein wlan treiber ist von anfang an installiert, sonst könntest du es überhaupt nicht nutzen.

intel aktualisiert aber immer wieder die treiber z.b. wenn eine sicherheitslücke auftritt, es performanceprobleme gibt, ...

wenn du mit deinem treiber keine probleme hast, dann lass alles so wie es jetzt gerade ist. hast du probleme oder willst du es einfach nur testen, dann saug dir den aktuellsten treiber :)


ps:
"Never change a running system!" :D;)
 
@Gott

Hallo,

ja ich habe Probleme. Ich komme nämlich gar nicht erst ins Internet !
Kriege das mit dem Router und denm Notebook bis jetzt noch nicht hin.

Viele Grüße
Susanne
 
Pikdame schrieb:
@Gott

Hallo,

ja ich habe Probleme. Ich komme nämlich gar nicht erst ins Internet !
Kriege das mit dem Router und denm Notebook bis jetzt noch nicht hin.

Viele Grüße
Susanne


Hast du eventuell eine Verschlüsselung in deinem Router aktiviert?
Dann nämlich müsstest du das "Passwort" um auf das WLAN Netzwerk zugreifen zu können noch in der WLAN Software deines Notebooks eintragen damit du ins Internet kannst.

Aber generell, kamst du bereits ins Internet oder ging das noch nie?
Wenn es schonmal ging, was hast du verändert seither?

Hoffe das hilft dir etwas
 
Ich komme bis jetzt nur über meinen PC ins Internet. Das Notebook liegt im Schrank, da ich bis jetzt nicht weiterkam.
Kann ich überhaupt beide Geräte über einen Router laufen lassen ??
 
Pikdame schrieb:
Ich komme bis jetzt nur über meinen PC ins Internet. Das Notebook liegt im Schrank, da ich bis jetzt nicht weiterkam.
Kann ich überhaupt beide Geräte über einen Router laufen lassen ??

Das ist möglich, du kannst mehrere Geräte über eine WLAN Verbindung ins Internet bringen. Ich selbst gehe mit einem Desktop PC und einem PDA via WLAN ins Internet! Und dein PC geht über ein Netzwerkkabel an den Router und dann ins Internet oder ebenfalls über WLAN? Bei deinem Notebook ist eventuell eine WLAN Software dabei gewesen oder du musst die Bordinternen Mittel nutzen (etwa von XP oder Vista) um auch mit deinem Notebook ins Internet zu kommen.

Hoffe das hilft dir weiter
 
Erstmal vielen Dank für deine Tips.
Mit dem PC gehe ich über einen Sinus Stick, also auch über WLAN ins Internet.
Aber irgendwie bin ich zu blöd es mit dem Notebook zu schaffen.

Viele Grüße
Susanne
 
was passiert, wenn du dich mit dem notebook zum router verbinden willst?
 
Dann steht auf dem Notebook etwas ähnliches wie: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Werde mich aber morgen Nachmittag noch einmal vor das NB setzen. Mal sehen , vielleicht klappt es ja dann.

Viele Grüße
Susanne
 
naja, mich würde mehr der verbindungsstatus interessieren z.b. eingeschränkte konnektivität.
 
hi, seitdem ich die aktuellst Version diesen Wlan-Treibers installiert habe und auch die aktuelleste Software von ConfigFree 7.00.24 kommt gar nicht mehr das Ausrufezeichen mit der eingeschränkten konnektivität, was doch vorher kam und ich nur eine geringere konnektivität hatte zum wlan-router.

Pikdame schrieb:
Dann steht auf dem Notebook etwas ähnliches wie: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Werde mich aber morgen Nachmittag noch einmal vor das NB setzen. Mal sehen , vielleicht klappt es ja dann.

Viele Grüße
Susanne

und gehts jetzt inzwischen? hast du eine direkte verbindung mit dem wlan-router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaubkich aber wahr, es klappt !!!
Habe jemanden von der Telekom angerufen und jetzt funzt es.
Doch bevor ich weiter im Internet rumzocke, brauch ich erstmal einen vernüftiges Viren-Programm.
Dann mal gucken ob ich das mit dem Emails abholen hinkriege.

Viele Grüße
Susanne
 
Hallo,

auf meinem PC habe ich bis jetzt das Kaspersky Anti Virus Programm drauf und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme damit.
Fürs Notebook dachte ich eigentlich an das Kaspersky Internet Security Programm.

Viele Grüße
Susanne
 
kaspersky is auch kein schlechtes antivurs programm...wenn du bisher keine probleme damit hattest...dann würde ich's auch lassen.
 
Habe gerade gesehen das ich ein 90 Tage Norton Antivirus Programm auf dem NB habe.
Werde das mal anschmeißen und mir danach wieder ein Kaspersky kaufen.

VG
Susanne
 
den Norton Antivirus würde ich die 90 tage noch benutzen aber danach den Antivir drauf machen...bevor du dir das Kaspersky kaufst...hab gedacht du hast das Kaspersky schon. lieber antivir von avira (kostenlos) drauf schmeißen. mfg korax
 

Ähnliche Themen

W-Lan geht nicht Driver fehlt

**Neues BIOS Update 6.00**

Toshiba Assistent Probleme

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben